Ab wann Beikost?

1356723

Kommentare

• also ich hab als allererstes mal pure karotte gebn...das isst sie...aber was gar nicht geht sind pastinaken (obwohls find ich nicht wirklich anders schmeckt) am liebsten isst sie natürlich banane...eh klar ;)
    Mami1989
  • @Liru bin vollkommen deiner meinung...um fotos oder ähnliches gehts da gar net...meine maus is bald 5 monate und ist kürbis soo gerne und warum sollt ich ihr da nix geben? Und wer selber kocht oder hipp etc. Kauft muss jede mutter selbst entscheiden!!! Weil wenns dem baby net schmeckt oder es net essn mag merkt das eine mutter sehr wohl!!
  • wo ich @pajodaba beipflichten muss, ist, dass man den beikostbeginn nicht von irgendwelchen empfehlungen abhängig machen sollte. kinder signalisieren sehr gut, ob sie essen wollen/können oder nicht. etwa der zungenreflex - wenn sie den brei mit der zunge wieder rausschieben, gehts einfach noch nicht.

wir haben mit beginn des 4. monats angefangen, weil er einfach keine ruhe gegeben hat und kostproben richtiggehend verschlungen hat. nono hat von anfang an brav gegessen. erst ende des 5. monats hatten wir eine problematische woche. aber seither wird brav weiter gemampft :) ...ich kaufe hipp gläser und gebe selbstgekochtes. ich fand am anfang die hipp gläser besser, weil ich den brei einfach nicht so hinbekommen hab. jetzt koch ich für den wutz einfach mit und er mampft brav seinen teil :) ...baby led weaning kann ich ebenfalls nur empfehlen - ich find das einen ganz, ganz tollen ansatz :x
  • Unsere @pajodaba ist wieder da :x *freu*
  • ich werde erst mit der beikost anfangen wenn mein kleiner sitzen kann wenns erst mit 7 Monaten ist ist es so .. mir ist das eig egal wanns geraten wird oda so . hab gehört man soll sowieso erst anfangen wenn sie sich selbständing umdrehn vom bauch auf rücken können. weil ab da haben sie räumliches verständnis ..:)
  • Bitte..
    Das mit den Fotos ist doch offensichtlich symbolisch gemeint.. :((
  • Na das ma den babys den brei net reinstopfen is klar. ..meine maus hat das sehr wohl signalisiert wenn mama und Papa gessn habn...tut sie no immer obwohl sie erst 5 monat is... ;) wenn sie net essn würd...würd ichs ihr a net mehr geben ;)
  • Wir haben mit etwas über 4 Monaten angefangen, selbstgemachten Brei zu geben. Hat ihr auch 3 Wochen viel Spaß gemacht und Karotte hat ihr extrem geschmeckt. ;) dann wurde das Interesse von Tag zu Tag weniger und jeder Löffel war mehr Kampf. Haben jetzt vorerst wieder aufgehört.. Sie wird jetzt im Dezember 6 Monate, und da ich stille, hab ich keinen großen Stress ;)
  • @renchen0086 find ich gut. :) meine hats zurzeit auch ganz gern..schaun wie lange gg
  • also ich hab beschlossen das meine jetzt die nächsten tage nur fläschchen bekommt weil heute hats voll schlimm geweint beim kaka machen :(( war zwar das erste mal diese reaktion aber das will ich nicht das was weh tut...dann is das bauchi noch ned soweit
    da lass ichs lieber und wart noch ein paar wochen...
    hab ja keinen stress [-(
  • wie alt ist dein mäuschen ? @bika
  • fast 5 monate
  • Wichtig ist wenn man gläser gibt,auch bissl oel rein geben,dan haben sie beim kaka machen kein problem
  • öl??echt? hab ich noch nie gehört...ich lass es jetzt mal mit den gläschen... ich wart mal eine weitere woche
  • @BiKa kochst du net selber ?? Viell veträgt sie die gläschen net
  • nein noch koch ich nicht selber... zumindest nicht das was ein baby essen sollte... dachte immer dass das kind erst wirklich essen können muss/soll bevors normales essen mitisst
  • Ich würde mit leichten beikost und selber kochen anfangen is nur ein tip.
  • zb??
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 4. 12. 2013, 22:57
    @bika hast karotte gegeben? noah hat davon extreme verstopfung kriegt. gib ein paar löfferl pflaume, wenns ganz schlimm is. wir ham dann auch ein paar tage pause gemacht.

zucchini, kürbis und pastinake sind leichter bekömmlich.
  • ja karotte bzw pastinaken diese woche...
    ja ich mach jetzt pause...
  • Kartoffeln und Karotten garen purieren.Jeden tag ein Löffel mehr .Dann spinat kartoffeln und andere gemüse probieren .zuchini kartoffeln ein monat langsam gemüse garen dann viell bisschen nudeln rein oder reis und dann fleisch .so hab ichs bei meinen 3 kids gemacht und es hat super geklappt .also jeden tag ein löffel mehr geben. Probier es is sehr einfach selber zu kochen und es macht spass ;)
  • Kein salz nur ein wenig olivenöl gib ich reib beim purieren .
  • @bika ist sicher besser :) ich hab immer ein glaserl pflaume daheim und wenns was mit karotte gibt, gibts als "nachspeise" eine fruchtpause mit pflaume - sicherheitshalber :)
  • ja ich glaub ich werd auch selber kochen anfangen... aber das wird spannend...wenn mein mann nicht auf die kleine schaut,gibts kein kochen... @-)
  • ich hab vom tschibo an mikrowellen/ofen-dampfgarer aus silikon, mit dem mach ich die gemüsesticks, wenn ers warm isst. funkt super und macht sich quasi von selber :) vl wär das eine option? ...oder der avent dampfgarer und mixer :)
  • was kostet so ein teil?
  • neu 90 glaub ich. aber die kriegst oft gebraucht auch hier im forum, willhaben und co :)
  • ja ich glaub da werd ich mal was suchen...meine kleine ist nämlich ein kleiner hausdrache...*g* wehe mami geht weg von ihr
  • da wär der dampfgarer-mixer eh super, weil da haust einfach alles rein, garst, tust ein bissl öl dazu und mixt gleich damit :) - das geht sogar, wennst as dabei in die trage gibst :)

von wem hatsn das? :))
  • hmmmm ..... mein name ist hase, ich weis von nix *g*
  • :)) jajajajaa :))
  • Ja weil oel nicht ungesund ist das richtige und dann hauts mit der verdauung hin und ganz wichtig wenn man selbst kocht oel bei geben und wenn fleisch dabei ist an schuss hipp oder alete apfelsaft...
  • Aber mach eine pause ich habe 2 wo pause gemacht und dann hat er gegessen,als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat und mitn stuhl war es besser.
    Nur in den ersten 6 mo keinen spinat,und das karotte das anfabg gemüse ist das ist ein altes zitat
  • @BiKa aber beim garer tust gemüse rein und wenn es fertig ist purieren .viel brauchst nicht machen .ich kauf mir auch den avent .
  • ich wünsch mir einen zu weihnachten*gg*
  • ich wollt mich grad ein bissl einlesen über beikost in nonos alter und was es da so gibt und hab diesen link hier gefunden.... das bringt die diskussionen hier glaub ich in einen guten rahmen :) ich freu mich auf eure kommentare :))

http://www.still-lexikon.de/90_beikost_einfuehrung.html

• @mijo spitze - gerade bei den letzten beiden Punkten sind sie sich ja völlig einig :-P
  • hihi find i echt super. hab nicht gewusst das man bei allergie gefährdeten kindern bis zum 7. Monat wartn soll.

aber egal was studien sagen ich bin der meinung man sollte auf sein bauchgefühl hören. ich werde meinen kleinen flaschi geben so lang er will. mit beikost werde ich erst anfangen wenn er sitzen kann und interesse am essen zeigt ..

jedes kind ist anders
  • Mah ich muss hier morgen dann meinen senf dazu geben denn was einkge schreiben finde ich nicht okay....damit ich das thema finde muss ich es ja irgendwie markieren :)

Anscheinend gibt es mütter die ALLES nach dem buch machen umd wenn nkcht alles dann würde es mkch interessieren woher sie wissen ob die sachen die sie sich herausgesucht haben die richtigen sind oder nicht...aber vl habe ich mich auch verlesen...deswegen kommentier ich es erst morgen wenn ich wieder alles in ruhe gelesen habe und nicht auf 220 bin
  • ich freu mich auf deinen kommentar :) sei so lieb und verlink mich dann, dass ichs ned überseh :D@veky

ich gebs zu, ich bin eine lesende buchmama... allerdings hat bis dato nix funktioniert, was ich gelesen hab =)) und als frischmama lasst ma sich da gerne mal verunsichern. ich geh mittlerweile absolut nach bauchgefühl bzw nach den signalen, die nono mir gibt. drum fand ich den link auch so lustig :)) btw als ergänzung (habs glaub ich eh erwähnt): in england wird empfohlen, ab dem 4. monat milchprodukte zu geben :)) und bei uns stellen sie sich an, als würd ma das kind vergiften :O

edit: das einzige, wo mir ein buch geholfen hat, war in sachen schlafen. nämlich, dass ich einfach akzeptieren muss, dass mein kind nicht um 8 sondern lieber um 10,11 schlafen geht. seitdem sind die abend relaxter, weil ich mich nicht runterstress :) man kann sie hald nicht zum schlafen zwingen.
  • da hab ich gleich mal eine frage...wenn denn meine maus mal soweit ist, das sie isst. wie kann ich das fleisch zubereiten.muss ich das auch dan mixen?
  • am besten nimmst faschiertes - das wird mit dem gemüse mitgegart und dann alles gemeinsam gemixt :)@bika
  • danke
  • Ich probier heute mal ein Löfferl meinen Jungs zu geben!
    Wie ist denn das? Darf man ein Gläschen 2x aufwärmen?
  • nein.nimm was raus und wärm das auf und den rest in kühlschrank
  • auch nicht innerhalb von einer halben stunde? mein 2. bub schläft noch .-)
  • also soweit ich weis nicht-steht ein hinweis auf dem gläschen drauf?
  • was für eins gibst denn?
  • Die gläser nicht nochmal erwärmen egal welche zeit...
    Wegen den oberen kommentar bin,total deiner meinung,manche erziehen kinder nach internet und buch,ich finde man ist als mama.die beste und wenn.man hin und wieder schaut finde ich das auch voll okey aber manche sind extrem. Und man macht das beste fürs kind,und ich habe gelernt zb.in meiner ausbildung kinder ab den 4 monat langsam beikost zu geben wegen allergien...aber jeder macht das eas er für richtig haltet...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum