Mein Baby weint nur

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 12. 2013, 17:42 in Entwicklung & Erziehung
Ich brauch mal wieder euren Rat.

Alice ist zu so einer Heulsuse mutiert, ich glaubs nicht. Ich brauch nur Niesen und sie heult los. Schafft sies nicht auf mich raufzusteigen heult sie los. Rede ich sie normal an und nicht mit einet butzi-wutzi-dutzi-stimme heult sie los. Usw usw.
Bitte sagt mir dass das nur eine Phase ist und wieder vorbei geht :-((
«1

Kommentare

  • phase, wetterumschwung, mond, zähne, schub oder einfach mal schlecht drauf ;)
  • Alles nur ne Phase ooohhhmmmm nur ne Phase ooohhhmmm >:D<
  • wuuuuuuusaaaaaaaa :bz
  • Hahahahaha :))
    Nein echt, am schlimmsten is es wenn der papa weg geht. Da kriegt sie sich garnimma ein :( wie halt ich das am besten durch? Meine nerven sind doch schon sehr angespannt
  • Das is ne Phase mein kleiner is am Wochenende a viel leichter wenn Papa immer da is und unter der wiche zickt er rum gib ihr soviel nähe wie geht evtl lernt sie Grad das auch weggehen dazu gehört
    Wie alt is dein Zwerg?
  • Wenn seine mama grad nicht so zickig wär und wir bei dem besuch heute ja nicht dabei sein dürfen is das wieder ein tag mehr wo alice ihren papa den tag über nicht hat, obwohl nur mehr halbsaison is, also dass er eben 4 tage die woche arbeitet. Also hätten wir mitdürfen wär sie auch besser gelaunt.

    Fast 9 monate
  • Kann schun auch ein Sprung sein.
    Aber i fühl mit dir!
  • Es gibt auch zu diesem Thema schon unzählige Threads.... kannst du dich vl denen anschließen? Sorry aber du eröffnest wegen allem einen neuen Tread!!!
    Ina88krümel22
  • @someone wennst willst kannst ma ja den thread raussuchen, ich hab nix gefunden.
    und weil ich 'wegen allem einen neuen thread eröffne' - ja bitte wo soll ich hin wenn ich zu etwaigen themen nix find? bzw wenns was persönliches is?
    ich hab auch ein kind was momentan einfach beschäftigt werden will, da verbring ich sicher keine halbe stunde mit suchen wenn ich JETZT einén rat und hilfe brauch.
  • und in dem kurze frage thread hab ich letztens schon reingepostet, da wurde ich dezent übergangen.
  • OT: zum thema suchen - ich mach das mittlerweile über google. das geht immer gut:
    einfach auf google eingeben: site:babyforum.at suchbegriff :-bd
    TabbyMewMamaBix
  • someonesomeone

    45

    bearbeitet 2. 12. 2013, 17:36
    Es gibt auch einen Thread "kurze Frage schnelle Antwort" zb.
    In vielen deiner Threads gibt es oftmals nur ganz wenige komnentare da könntest es auch dort posten! Viele posten etwaige Fragen auch in der Plauderecke zb. Bekommen eine Antwort und das Thema ist erledigt.
    Oder wie mijo sagt in google suchen! Wenn du dich einen Thread anschließt kannst dich bestimmt durchlesen oder bekommst schneller Antwort!
    Soooo unterschiedlich sind unsere Zwerge im Großn und ganzn auch nicht ;-) zumindest was deine Allgemeinen Fragen betrifft...
  • gerne :) da gehts nämlich wirklich gut :*
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 2. 12. 2013, 17:38
    Mir fällt halt einfach auf dass ich oft bei normalen fragen übergangen und ignoriert werde, obwohl ich immer versuche zu antworten, wenn ich selbst etwas weiß.
    Den frage-thread hab ich eben benutzt und keine antwort bekommen
  • @TabbyMew ich hab deine frage gesehen.. nur mit einem 7-monate-baby trau ich ma da nie was raten :)) ...so gut der thread is, oft geht leider auch was unter. posts einfach nochmal? vl wars auch eine ungünstige zeit ;)
  • @TabbyMew wie alt ist dein baby?meine wird 5 monate und die letzten tage könnt ich wirklich manchmal durchdrehn. sie fängt sofort wegen jeden pups zum schreien an (aber so richtig hysterisch)
    da stellts da alles auf...jedenfalls hab ich mir heute dann mal wies so schön gschrien den mund angeguckt und siehe da...sie zahnt ;)
  • Finds ned fein, wenn man hilfe braucht und dann angemotzt wird! Kann euch doch piep egal sein! Werde mich mit sicherheit ned traun mal an thread zu eröffnen wenn i hilfe brauch. Weil iwie wirst immer angefuckt! Und ehrlich, wer hat die zeit bei nem kleinen kind ne halbe ewigkeit zu suchen? Pudelt euch doch wo anders auf! Sorry, aber holt euch mal wieder a art befriedigung, vielleicht a tafel schoki oder so! So weiber,.....
    Krisi
  • @Uschi0610 trotzdem kann ma auf seine Wortwahl achten ;-)
    Ina88
  • Oh Mann. Warum wird oft so hin und her gezickt in den Foren ? Ich seh das oft es fragt wer was und wird angegangen. Da traut man sich ja nicht mehr fragen.

    Außerdem find ich es nervig über ein Thema zu lesen und nach ein paar Kommentaren scroll ich nur noch Angriffen und Rechtfertigungen entgegen. Sorry aber das musste ich mal festhalten.

    Ich denke auch das es eine Phase ist meine Maus ist genauso. Allerdings dauert ihre Phase seit Geburt hihi. Jetzt wo sie sitzen kann ist sie umgänglicher. Sie ist sechs monate
    Krisi
  • also ich hab das hier mit der suchmaschine schon längst aufgegeben *gg* das funktioniert ned...oder ich bin zu blöd...was weis ich =))
  • Ich spende heute in allen Threads ein Sackerl "Wortwahl" :))
  • @MarionAnna meine kleine ist auch von geburt an seeehhhrrr anstrengend...da sind die guten zeiten die PHASEN*lol*
  • @ina88 gute idee :-bd

    mein post oben mit dem google-tipp war bitte nicht böse gemeint, ich wollte nur helfen :-S
  • Jaa =)) das stimmt
  • Hab aber nun entdeckt das wenn ich sie Bade. Schläft sie gut u schnell ein. Muss noch dazu sagen das ihr baden nie gefallen hat und nach viel Einfühlungsvermögen und MIT Mama in der Wanne liebt sie es jetzt
  • @BiKa meine kleine is fast 9 monate :)

    Immerhin ich bin doch auch schon relativ lang hier angemeldet und mir fällt auch auf, dass man mittlerweile sehr schnell angemotzt wird oder sich eben wegen iwas rechtfertigen muss um nicht dumm dazustehen
  • Vielleicht wirklich eine Phase?! Weiß gar nicht mehr ob meine Maus mit 9 Monaten so war. Bei uns is aber auch eher so, dass die ruhigen Momente Phasen sind seit sie 5-6 Monate ist.
    Grade heute war's wieder echt heftig. Sie weiß jetzt ganz genau was "aua"bbedeutet und in letzter zeit hören wir fast nur mehr "aua,aua". Aber heute hat's ihre puppi auf den Boden geknallt, "aua" gesagt und so bitterlich zu weinen begonnen, wie wenn sie sich weh getan hätte. Hab dann gesagt, dass sie nicht weinen muss, der puppi tut das bestimmt nicht so weh und sie soll sie aufheben und bussi geben. Das hat sie gemacht und gleich darauf ging es von vorne los...das ging locker ne halbe Stunde so.
    Vielleicht lernt deine Maus auch grade etwas und ist vielleicht zwischendurch mal überfordert damit, weiß nicht wie sie damit umgehen soll und verhält sich deshalb so.

    Falls ich die Ärgerecke finde mach ich mir dort mal über das OT hier luft...
  • also letzte nacht war wieder der horror...meine maus hat sich so aufgführt...ich bin dann mitten in der nacht am ende gwesen...ich hab die KZtür zugmacht und mich ins WZ gesetzt und geheult...und nebenan meine kleine auch geschrien wie am spieß.
    dann sind wir aufgestanden und sie war voll fröhlich...also hat ihr glaub nix weh getan. keine ahnung was mit ihr los ist.jetzt ist sie auch noch wach...vorher ist sie immer um 7 ins bett und jetzt ist sie komplett munter... oiiii
    @TabbyMew ja ich weis ist bei mir auch schon paar mal gewesen das ich komische kommentare kriegt hab, wenn ich zb meine Meinung gesagt hab...
  • Ich kann euch zwar jetzt auch keine Tipps geben aber muss jetzt echt mal loswerden das das alles typisch mädel ist zicken halt mehr als Jungs und falls wer Tipps hat bei uns dauert diese ,,Phase" schon 6 Jahre wegen jeden Blödsinn wird halt geheult also her mit den tipps :P
  • ohje bika :(
    bei uns bessert es sich auch noch nicht. gehn wir zwei schritte von ihr weg schreit sie
  • ich hoff es wird besser...ich bin kurz vorm umfallen...ich hab so schon probleme beim einschlafen ,ich brauch immer ewig und wenn sie dann auch ständig wach ist-.ich kann echt bald nicht mehr
  • kopf hoch - wir schaffen das :)
  • ja ich hoffe...
    ich bin manchmal schon so böse auf sie wenns so schreit...und dann bin ich böse auf mich weil ich böse auf mein Baby bin :((
  • Julchen1Julchen1

    3,810

    bearbeitet 4. 12. 2013, 23:58
    @TabbyMew kann es sein dass sie fremdelt??
    Mein Großer hat damit auch angefangen als er 9 Monate war. Er hat sich vor allem und jedem gefürchtet. Kaum hat er was gesehen was ihm nicht gepasst hat, hat er geschrien, wenn ich weg gegangen bin auch. Und wehe, es ist ihm jemand zu nahe gekommen.....
    Mit 10 Monat wars wieder vorbei.
    Durchhalten!! >:D<<br>
    @Meli1988 ich kann dich beruhigen - das können die Jungs mindestens genau so gut!! ;-)
    Wie man's wieder los wird wüsste ich auch gern!
  • Unsere kleine ist so eine art Kind schon seit ihrer Geburt :-)
    Ne jetzt ehrlich, wir können nicht weggehen von ihr, die Nächte sind manchmal wirklich erschreckend schrecklich usw. :-)

    Aber ich versuche immer, auch trotz massiven Schlafmangels, daran zu denken, dass sie das ja nicht absichtlich machen... Sie können sich halt nicht anders ausdrücken... Das hilft mir dann meist in so einer wein-Phase...

    Auch ich war schon am verzweifeln und war böse auf mich weil ich böse auf sie war usw.
    Ich denke vielen geht es so, nur viele trauen sich nix sagen... Vielleicht haben manche Angst die würden als schlechte Mutter oder so abgestempelt werden... Hmm... Keine Ahnung...

    Jedenfalls hat mir geholfen eben daran zu denken, dass sie es nicht mit Absicht macht... Irgendwas ist der Grund... Und sie können sich ja noch nicht selbst helfen... Sind ja abhängig von und Erwachsenen...

    Das Umdenken hat mir geholfen in solchen Situationen ruhig zu bleiben...

    Einfach das beste daraus machen :-)

    Irgendwann ist es vorbei ;-)
  • aber manchmal kommts so vor das sie mit absicht so arg weint...also so hysterisch schreit...weil wenns zb nicht schlafen will dann führt sie sich auf und schalt ich das licht ein, ist sie von einer auf die andre sekunden glücklich
    ab wann können das denn kinder?also ab wann checken sie quasi wie sie was bekommen?
  • Hmm... Schwer zu sagen...
    Also meine Maus ist jetzt 19 Monate und fängt manchmal in der Nacht sooo schlimm zum weinen an... Also da hat sie ja dann irgendwas...
    Am Tag gibt's auch oft Gebrülle wenn ich weggeh (in einen anderen Raum) oder wenn sie etwas nicht haben/machen darf und ich nehme es ihr weg oder tu sie weg von dem was sie nicht darf... Aber das ist halt dann so... Sie drückt dadurch ihren Frust/Zorn aus... Und ich lass sie das dann auch... Wie sollte sie sich sonst ausdrücken und sagen "Mama ich mag das aber JETZT" :D

    Ich glaub das kommt aufs Alter an und ist situationsbedingt...

    Eure sind doch noch bissl Jünger oder?

    Mit "Absicht" hinter dem Geschreie meinte ich, dass sie uns sicher nicht tyrannisieren wollen :-) sie schreien weil es einen Grund gibt... Sei es Schmerzen, Wut, schlecht geträumt oder was weiß der Geier...

    Also wenn sie noch klein sind mein ich ;-)

    __Christina__
  • Tag Nr.5 'Abends hinlegen und schläft' - CHECK :D
    also da muss ich sagen ist alice momentan brav. so anstrengend sie sonst is, sobald ich sie hinleg und zwei minuten neben ihr stehen bleib und dann geh hört man weder ein 'mamamamamamamamama' noch ein klopfen gegen die stäbe vom gitterbett :x
  • @BiKa
    Wie geht's euch ?
    Mir gehts seit 5 Tagen gleich mit meiner Maus , sie ist 19 Wochen alt , glaub deine ist auch in dem Alter ? :)

    Jedenfalls ist es in der Nacht echt heftig ,musste die letzten Tage alleine aufstehen
    Teilweise bis zu 6 Mal.

    Entweder schreit sie einfach nur hysterisch obwohl sie eine Stunde zuvor getrunken hat , oder sie redet mit sich selbst, quietscht herum um 2 Uhr Nachts .

    Bin dann auch immer so hilflos , mein Freund meint immer ich soll mir ihr spielen dass sie aufhört !!??

    Sicher nicht .
    Muss ja auch lernen wann Schlafenszeit ist und wann Spielzeit .

    War auch schon einmal kurz davor , sie einfach schreien zu lassen .
    Das schlimme bei uns ist , dass sie untertags auch unerträglich ist .

    Alleine möchte sie nicht liegen bleiben bzw. Kann ich es auch nicht , sie ist sehr aktiv und wenn man da eine Sekunde nicht mit den Augen bei ihr ist , liegts schon fast am Boden .
    Sie kann sich seit letzter Woche vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehen .

    Bin echt am verzweifeln , und auch zwischendurch böse auf sie , weil ich mir echt Mühe gebe , sie den ganzen Tag unterhalte ,spazieren gehe, herumtrage dass es ihr gut geht und dann weint sie nur ...
    :(
  • Eine freundin von mir stöpselt sich manchmal mit musik zu. Dann entspannt sie sich und während die kleine auf ihr oben is und schwubs ist auch das baby entspannt :)

    Ich glaub auch dass sich viele mütter nicht offen sagen traun dass sie mit den nerven oft am ende und iwo auch ungewollt böse auf die zwerge sind. Aber man is es ja nicht weil man eine schlechte mutter ist, iwann hat man halt seine grenze erreicht.
  • Hört sich für mich auch wie ein Wachstumsschub an, die Wochen können laut meiner Kinderärztin auch abweichen, jedes Kind ist verschieden!
    Mein kleiner Hase ist grad in so einer Phase, ich erkenne ihn kaum wieder
  • Hallo und hilfe !
    Meine maus ist 10 wochen alt und schreit bei jeder Kleinigkeit.
    Wenn ich niese erschrickt sie,zieht die mundwinkel nach unten und weint..

    Wenn ich in tiefen tönen summe zieht sie die mundwinkel nach unten uns weint. .

    Was kann ich machen?
    Warum ist das so?
  • Hihi das hat meine auch gemacht :)

    Denk mal sie muss das noch lernen was das für geräusche sind. Alice macht das zb garnix mehr aus
  • DAnke @pdsp24 für deine Kommentare! Könnten von mir sein ;). Ich stimme dir voll zu!
    Aber im Ernst, man muss wirklich "um"denken. Mir fiel das je älter sie wurde schwerer bzw. nahm ich dann vieles so nach dem Motto "Ach bitte sie ist doch schon so und so alt, sollte das denn nicht schon vorbei sein?". Nein, ist es nicht...sie kann jetzt grade mal Mama, Papa und baba (tschüß) sagen und sich genauso wie als Säugling auch eben nicht anders ausdrücken! Und ja sie ist neugierig und saugt unmengen an Informationen auf, denkt intensiv nach, wehrt sich gegen den Schlaf und hat dann eben immens viel zu verarbeiten.
    Auch wenn es fü runs täglich eine Herausforderung ist und ich auch schon mal wie oben beschrieben zornig war, aber ich weiß, dass meine Zwergin eine super starke Persönlichkeit hat und das macht mich stolz.

    Man darf finde ich als Mama oder Papa auch mal zornig sein und sollte sich nicht dafür schämen müssen...das ist menschlich und wenn man weiß, dass es soweit ist und sagt "Schatz ich kann nicht mehr, mach du"...was solls, es profitieren alle davon.
  • @pdsp24 @__Christina__
    Also i hab die Phasen auch! Da bin i So sauer auf mich auf meinen Mann und i sag es dann auch klipp und klar genauso wie ich klar stelle das der Kleine nix dafür kann!
    Schwer is es für mich erst durch DIW neue SS geworden da bin i glei no gereitzter und die sprünge spürt ma bei meinem extrem war schun immer so da wird er zu so nem richtigen klammeräffchen und ma darf nichmal von der couch aufn Boden! Er is ein sensibler... Hm von wem er des nir hat :)?
  • Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :-)
    Oder?
  • Na aber Hallo!!! Ich hab am Anfang so an mir gezweifelt den Mein Neffe (ein Monat jünger als meiner) ist ganz anders bis ich gemerkt habe das meine Schwester von Haus aus eine viel kältere Mutter ist als ich. Was mir für die kleinwn schon leid tuat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum