Gerade im tv gesehen.... Paketauslieferung via Drohnen )
Witzige Vorstellung wenn so ein Ding angebraust kommt ) ob's zB bei uns in der Gegend notwendig sein könnte, lass ich mal dahingestellt
man findet im Netz mehrere Artikel zu RFID Chips die in der USA Menschen implantiert werden - was ab 2016 Gesetz werden soll. Weiß jemand genaueres darüber? Die URLs dieser Seiten lesen sich sehr einschlägig ^^
Dass man dafür höchstens 10 Jahre bekommen kann, ist schon ein schlechter Scherz - und dann bekommt der noch nichtmal das Strafhöchstmaß! http://salzburg.orf.at/news/stories/2618456/
ich finds total schlimm! wie der Paul Walker da gstorben is war mei Startseite innerhalb von Minuten mit RIP usw zugepflastert. Jz ist einer der größten Friedenskämpfer verstorben und es interessiert kein Schwein :-O
Ich finde es traurig, dass Nelson Mandela gestorben ist.
ABER
Ich finde es ist ein Unterschied ob einer mit 95 nach einer Krankheit nicht mehr gesund wird oder ob ein 40 jähriger tragisch aus dem Leben gerissen wird.....
es is beides tragisch aber beim Paul Walker, einem Schauspieler wohl gemerkt, wird der volle Aufstand gmacht weil er sicher voi der liebe Kerl war, und bei einem Nelson Mandela verliert ma grad mal a Wort! Verkehrte Welt! Der Eine ist 17 Jahre für seine Überzeugung im Gefängnis gesessen, der andere hat Millionen damit gemacht Texte auswendig zu lernen. Ohne jz seinen Tod runterspielen zu wollen aber ich finde der Tod dieses Freiheitskämpfers gehörte mehr gewürdigt.
und ginge es wirklich darum, das ein 40jähriger aus dem Leben gerissen wurde, müsste man jeden Tag trauern.. denn leider werden jeden Tag Menschen aus ihrem Leben gerissen.
Aber hauptsächlich gehts darum das er Schauspieler war. Und das ein Schauspieler mittlerweile einen höheren Stellenwert hat als ein Mandela ist tragisch!
@Malinarco ja ich weiß..... Ich finde es auch traurig.....
Achtung Sarkasmus - bitte niemand persönlich nehmen!!!!!!
Da hier im Forum sehr viele, sagen wir mal nicht unbedingt Ausländerfreundliche User sind werden sich nicht sehr viele zum Thema Mandela äußern.... Immerhin war er ein dunkelhäutiger Mensch!
@malinarco, du sprichst mir aus der Seele! Wobei bei mir auf fb viel mehr über Mandela gepostet wird. War eher erstaunt dass es hier so wenig Reaktion gibt.
Ich finde die Reaktion ist nicht wichtig , viel wichtiger ist , das wir wissen was er verändert hat und für wen - so jemanden wie ihn bräuchten wir für die Heutige Jugend denk ich auch mal dringend @ina88
@Anita_und_Elias das unterschreib ich sofort, keine Frage das man wissen sollte wer er war und welche unglaublichen Dinge er geleistet hat.
Bei meinem letzten Post gings mir darum das eins ober mir geschrieben wurde, das man sich wundert das es hier im Forum keine bis wenige Reaktionen gab!! Deswegen meinte ich, dass es ja für beide keine Reaktion - meines Wissens - gab!!
Und mich macht das irgendwie ein wenig traurig das man "einen Tod schlimmer findet als den anderen". Ich schreib das jetzt ein bissl überspitzt, klar weiß ich, dass es nicht direkt so gemeint war!!! Aber es wirkt auf mich ein wenig hart!!
Mir geht's gar nicht darum einen Tod schlimmer als den anderen zu bewerten. Es ist für die Hinterbliebenen immer schlimm, und ganz egal ob jemand berühmt war oder nicht.
Dachte es gab bezüglich paul Walker mehr Reaktionen hier, aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht.
Ich finde es nur schade, dass in unserer hektischen Welt so wenig zeit bleibt, um einem großen Mann und Held unserer zeit mehr zu gedenken. Aber vielleicht kommt das ja noch.
@felicitas1980 vielleicht habs aber auch ich überlesen, ich hätt zumindest diesbezüglich garnix gelesen...
Also ich weiß nicht ob ichs vielleicht anders auffasse, aber im Radio zb wird halbstündlich davon gesprochen, im Büro haben wir ebenfalls darüber gesprochen... also ich empfinde das als Gedenken! Bzw. glaube ich auch dass da noch einiges kommen wird!
Ich für meinen Teil fieber schon seit dem Sommer mit Mandela mit. Bin aber nicht traurig das er gestorben ist. Aber bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe es einfach als Erlösung für ihn. Er hat schon lange gekämpft und jetzt seine Ruhe gefunden...In Erinnerung wird er immer bleiben. Da bin ich mir sicher...
Man darf aber nicht vergessen, dass vielen vielleicht der Bezug fehlt. Das fällt einem bei einem Schauspieler denk ich einfach leichter, der ja doch presenter ist...
Oje das wird zerrissen werden das Thema ich hörs schon "war der Druck die schwere last sich den Ehemann der besten Freundin zu schnappen zu groß? Verlor sie deshalb das ungeborene?" Schlimm. ..
@Malinarco ja ich weiß..... Ich finde es auch traurig.....
Da hier im Forum sehr viele, sagen wir mal nicht unbedingt Ausländerfreundliche User sind werden sich nicht sehr viele zum Thema Mandela äußern.... Immerhin war er ein dunkelhäutiger Mensch!
Kommentare
7,306
6,331
10,216
Witzige Vorstellung wenn so ein Ding angebraust kommt ) ob's zB bei uns in der Gegend notwendig sein könnte, lass ich mal dahingestellt
7,524
10,377
10,216
7,306
7,524
http://science.orf.at/stories/1729350/
7,524
http://salzburg.orf.at/news/stories/2618456/
7,524
http://ooe.orf.at/news/stories/2618323/
7,306
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedafrika-nelson-mandela-ist-tot-a-937501.html
7,524
Auch wenn es zu erwarten war, sehr traurig!
7,524
http://news.orf.at/stories/2209189/2209191/
18,016
http://www.der-postillon.com/2013/12/eltern-vergessen-namen-ihres-kindes.html
7,524
18,016
932
18,016
7,306
10,216
7,306
10,216
7,695
:x das ist ja mal süß
7,695
3,353
7,306
7,415
ABER
Ich finde es ist ein Unterschied ob einer mit 95 nach einer Krankheit nicht mehr gesund wird oder ob ein 40 jähriger tragisch aus dem Leben gerissen wird.....
7,306
und ginge es wirklich darum, das ein 40jähriger aus dem Leben gerissen wurde, müsste man jeden Tag trauern.. denn leider werden jeden Tag Menschen aus ihrem Leben gerissen.
Aber hauptsächlich gehts darum das er Schauspieler war. Und das ein Schauspieler mittlerweile einen höheren Stellenwert hat als ein Mandela ist tragisch!
3,143
7,415
10,216
117
Ich muss aber ehrlich sagen das bei mir schon einiges von Mandela Steht in Facebook
7,306
117
Beide haben jedoch Respekt verdient , MAndela Natürlich um etliches mehr ..
10,216
2 Menschen sind gestorben und bei Trauer sollte man nun wirklich keinen Maßstab setzen.
7,306
2,323
10,216
117
10,216
Bei meinem letzten Post gings mir darum das eins ober mir geschrieben wurde, das man sich wundert das es hier im Forum keine bis wenige Reaktionen gab!! Deswegen meinte ich, dass es ja für beide keine Reaktion - meines Wissens - gab!!
Und mich macht das irgendwie ein wenig traurig das man "einen Tod schlimmer findet als den anderen". Ich schreib das jetzt ein bissl überspitzt, klar weiß ich, dass es nicht direkt so gemeint war!!! Aber es wirkt auf mich ein wenig hart!!
2,323
Dachte es gab bezüglich paul Walker mehr Reaktionen hier, aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht.
Ich finde es nur schade, dass in unserer hektischen Welt so wenig zeit bleibt, um einem großen Mann und Held unserer zeit mehr zu gedenken. Aber vielleicht kommt das ja noch.
10,216
Also ich weiß nicht ob ichs vielleicht anders auffasse, aber im Radio zb wird halbstündlich davon gesprochen, im Büro haben wir ebenfalls darüber gesprochen... also ich empfinde das als Gedenken! Bzw. glaube ich auch dass da noch einiges kommen wird!
5,470
Man darf aber nicht vergessen, dass vielen vielleicht der Bezug fehlt. Das fällt einem bei einem Schauspieler denk ich einfach leichter, der ja doch presenter ist...
11,016
7,695
3,143
7,306
10,216
2,367
:-O
569
Ich mochte sie zwar nicht so aber trotzdem voll traurig.