Da ich ständig das Gefühl habe, unsere Heizkosten sind wirklich extrem, wollt ich mal fragen was ihr monatlich so an Heizkosten habt?
Wir heizen mit Gas unser Warmwasser ganzjährig und etwa 3 Monate im Jahr 100qm auf 22Grad.
Wenn es nicht unter 0 Grad hat, heize ich mit dem Kachelofen das ganze Haus. Das Brennholz bekomme ich geschenkt. Leider wurde der Kachelofen von unseren Vorgängern mehr als Accessoire gebaut und weniger für die optimale Heizleistung. Daher schafft er es nicht das Haus warm zu kriegen, wenn die Temperaturen unter 0 Grad fallen.
Wir zahlen das ganze Jahr über 108 Euro pro Monat allein nur für das Warmwasser und das heizen im Winter bei unter 0 Grad. Kann das denn stimmen???
Kommentare
7,306
7,415
3,105
6,712
793
Bei mir hats grad das :-)
910
1,270
Seit heuer bekommen wir das holz von den schwiegis.
fürs warmwasser im sommer bekommen wir alte paletten , ... geschenkt.
Vorteil: geringe kosten
Nachteil: das dauernde einheizen :rolleyes:
5,732
1,270
793
Es lässt sich nur schwer dosieren mit dem ofen im wohnzimmer.
Hab am Nachmittag noch etwas drauf gelegt das es nicht ausgeht bis ich jetzt eben heim bin.
Jetzt hab ich dafür grad 30,4 grad :O
7,306
585
10,377
1,615
Also wir heizen unsere Whg (ca. 70m²) nur mit Gas, ebenso das Warmwasser. Wir haben eine Uralttherme, dh nicht mal ein Brennwertgerät und haben letzte Saison wirklich viel geheizt, da meine Tochter zur Welt kam und wir es eigentlich rund um die Uhr warm (mind. 22 C°) hatten. Hatten natürl. dadurch auch eine Nachzahlung, aber trotzdem schauts so aus, als hätten wir wenig Heizkosten im Vergleich zu manch anderen.
Also bei uns warens EUR 709,37 brutto / 12 ergibt einen Monatsbetrag von EUR 59,11.
die Jahre davor hatten wir etwa ca 100-200 EUR weniger, je nach länge des Winters.
4,286
3,672
48
du kannst hier mal nachschauen ob du einen billigeren Anbieter findest - das ist so ein Rechner von der Arbeiterkammer. Bei mir gabs leider nix billigeres ((((
http://www.e-control.at/de/konsumenten/service-und-beratung/toolbox/tarifkalkulator/tarifkalkulator-application?js=1&sw=1536
3,918
Für 100m² (incl. Warmwasser) zahlen wir 85€ monatlich.
Du musst dir mal deine Endabrechnung (Verbrauch kw) ansehen und das kannst du dann vergleichen...
2,590
1
1,525
1,723
200 m2 und habe so um die 25-26 Card im Haus außer Schlaf und Kinderzimmer
2,600
Wir zahlen monatlich 32€
1
1,479
Für die Palette bezahlen wir 220€ inkl Lieferung und wir sind von November bis jetzt damit ausgekommen! Im Haus sind zwar noch Infrarot Panelle aber die hab ich noch nie eingeschalten die wären auch mit Strom!
Hab einen Tischherd der jetzt 1 Jahr alt und im Winter ist es praktisch da ich auch drauf Koche und somit auch die Stromkosten senke!
aber im schnitt denke ich das wir so um die 350€ kosten haben im Jahr nur fürs Heizen und Warmwasser
6,653
Denk aber mal, dass wir da ordentlich was zurück bekommen bei der Abrechnung. Die krieg ich aber erst im September.
Gehört zwar nicht unbedingt dazu aber beim Strom haben sie uns jetzt schon von 60 auf 40€ runter gestuft. Wir sind also recht günstig dabei
266
Heizkosten inkl. Warmwasser belaufen sich auf durchschnittlich 100€ pro Monat. Im Sommer & Übergangszeit weniger, da läuft der Ofen nur fürs Warmwasser und ich heize mitn Kachelofen oder mitn Holzherd - da koch ich dann auch drauf.
Im Winter is natürlich mehr
11,031
7,390
Bin aber nicht sehr sparsam also wenn mir kalt ist dann heiz ich ein, selbst wenn es Juni ist
Da wir im ersten Stock wohnen spüren wir halt im Winter die Heizung von den Nachbarn und haben nur im Wohnzimmer die Heizung aufgedreht und da auch nur auf 2 sonst schwitzen wir.
Jedes Jahr bei der Abbrechnung bekommen wir zw. 700-1000€ Heiz und Warmwasserkosten zurück.