Wann ist bei euch nach der Geburt die Milch eingeschossen?

bearbeitet 11. 12. 2012, 12:44 in Ernährung & Stillen
Hallo! Habe am so entbunden. Milch hat noch nicht richtig eingeschossen :( wie lang dauert das? Bin so ungeduldig dass es nicht klappt :( der kleine hat jz etwas durstfieber weil noch nicht viel kommt :(

Kommentare

  • Bei mir ist die Milch am 3.Tag so richtig gekommen und dann hab ich nicht gewusst was ich mit so viel tun soll. ;)
  • hab am montag abend entbunden und von mittwoch auf donnerstag ist mir die milch eingeschossen also lass die zeit und viel trinken und essen :)
  • Ich hab damals am Donnerstag entbunden und die Milch ist erst am Sonntag so richtig gekommen....
  • Bei mir ist sie auch am 3. Tag eingeschossen. Du solltest jetzt viel trinken, Wasser, Tee (eventuell Stilltee, ich fand den sehr gut)! Und dir natürlich keinen Stress machen - es ist verständlich, dass du "nervös" bist, aber es wird bestimmt klappen! Versuch deinen Kopf frei zu kriegen, genieße die Zeit mit deinem Baby, es wird funktionieren ;-)
  • bei mir erst am 6. tag !! und ich stille noch immer voll ;)
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 11. 12. 2012, 12:44
    ja, 2. tag am abend (habe morgens um halb7 entbunden).
    hat dann auch ca 2 tage gedauert, bis der vorbei war!!! hatte "tdt", wie mein partner sagte. die "titten des todes".
    Mami1989
  • am 2ten Tag gleich :)
  • haha, @pajodaba: das ist sooo lustig :-)
    pajodaba
  • Am 5.und am 6. Tag bei beiden Kindern
  • Beidemale am 2ten Tag
  • Am 2 Tag ;-)
  • Am 4. Tag, dann wusste ich aber auch nicht wohin mit soviel Milch.
  • die titten des todes =))
  • i weiß gar ned! habs ned gspürt oder so!! hm...glaub aber am 4ten tag oder so!!! :-? :7??
  • Stilltee trinke ich auch, schmeckt mir sehr gut :) meine busen kommt ma jz scho riesig vor :D na hoffentlich hauts hin. danke für eure tipps :) habt ihr im kh nach zeit gestillt oder bedarf?
  • Nach Bedarf ist es empfohlen
  • Ich hab ihn ständig angelegt, damit die Milchproduktion vorangetrieben wird ;-)
    Und da ich einen Siebenschläfer hatte (er hat die ersten Tage seine Augen gar nicht aufbekommen), musste ich ihn zum Wickeln und Stillen wecken. Er hat sich nie gemeldet!
    Wichtig ist, dass du ihn oft anlegst, aber lass dir bitte von niemandem eine Anzahl von Stunden einreden, die dein Kleiner dazwischen "warten" muss. Wenn er Hunger hat, hat er Hunger - und das sofort!!
    pajodaba
  • ganz wichtig, nach bedarf!

    du musst dir vorstellen, dass der magen des kleinen nach der geburt murmelgroß ist. das heißt, er ist schnell satt und hat schnell wieder hunger - also nicht wundern, wenn du oft ranmusst.
    aber auch keine sorgen machen, wenn bei der bettnachbarin das kind stündlich kommt und bei dir nur alle 3h. ist halt so!

    herzlichen glückwunsch nachträglich übrigens :)
  • Mach es auch nach bedarf. Is noch ganz unterschiedlich alle 2-3 stunden saugt er zirka eine halbe bis dreiviertel stunde. Schmiert ihr nach jedem stillen?
  • kauf dir multimam kompressen.. gibt nichts besseres.
    ja, ich hab immer geschmiert.
  • Hab so gelpads geschenkt bekommen fùr kalt und warmanwendunge!
  • Bist du noch in spital oder e schon daheim???
  • Die kompressen hab ich auch bekommen... Haben aber nur kurzfristig geholfen... Ich hab immer gecremt und dann das kühle Pad drauf :-)
    Die kompressen die pajodaba schon erwähnt hat sind wirklich Super!
    Und wirklich immer schauen, dass ordentlich angelegt ist... Dann ersparst du die viel Kummer... Und lass dir es so oft zeigen wie du es brauchst... Genier dich nicht ;-)
    Alles gute mit deinem süßen Zwerg!!!!
  • Bei mir war die milch am zweiten Tag da !
  • Ich sah am dritten Tag nach der Geburt in der Früh plötzlich aus wie Dolly Buster und angefühlt hat es sich als wäre ich eine hochgezüchtete Milchkuh ;-)
    Nur kein Stress! Die Milch kommt früh genug!!
    Davor einfach regelmäßig anlegen und nachdem ich mir am zweiten Tag natürlich auch Sorgen gemacht habe, habe ich zusätzlich gepumpt bis endlich Milch da war um meinen Zwerg nicht zu wecken.
    Viel Glück und es wird bestimmt klappen
  • kann mich noch gut an das plötzliche gewicht vorne erinnern :-)
  • Hihi ja da wirst munter und auf einmal kannst dich nicht auf die Seite drehen da da 2Dinger im weg sind ;) das war mitunter ein unvergesslicher Moment! :)) das waren Zeiten da hatte ich 3körbchen mehr =))
  • Jz versteh ich das mit titten des todes :))
    pajodaba
  • Ist sie also gekommen :-D
  • Na siehst, dauert halt ein wenig!!! Wünsche dir noch eine wunderbare zeit mit deinem kleinen spatz!!!
  • Stillen klappt super, ich hoff es bleibt so! Danke dir :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum