@emilia naja meine nervt immer mit ernährung und ziehst ihm e dies und das an und einschmier und gibt ihm am abend noch äpfel zum essen und steht imma da oder ruft an wenn mal kein auto da steht bei uns, kontrollwahn und will bestimmen wie geheiratent bzw was ich anziehn soll zur hochtzeit,wenn ma mal heiraten, und mischt sich in kinderplanung ein (2kinder viel zu teuer und kommen nicht zusammen und des baby schloft mit fünf monaten bei ihr a scho).....
grrrrrrrr ich lass ma nichts gefallen ich bin a gute mutter und liebe mein kind und das was unterwegs ist und ich bestimme was und wie wo und weshalb und überhaupt . Puhhhh hat gut getan :sly::):D
Leider hab ichs nicht durchgehend seit mehreren Stunden aber zumindest sind welche da! Die Abstände sind leider auch noch zu kurz! Aber es tut sich was! Die hoffnung stirbt zuletzt >-
Dankeeee :x
schwanger und krank sein is echt doof
Vor allem wenn der Ehemann meint er is müde und geht schlafen um 18:00.. ich darf mich natürlich um unsere Maus kümmern weil ich das ja no ned den ganzen Tag gemacht habe
die kleine is erst vor 20 Minuten eingeschlafen.. jetzt wo ich endlich schlafen könnte schmerzen meine Brüste so stark..
Ich glaub mein kleiner Mann kommt mir zu den Rippen raus. Oder bei den Leisten da ist er sich nich nicht sicher... heute wuselt er so das es weh tut. :rolleyes:
ich hatte heute sooo eine doofe nacht...wach bis ca 0:30 dann wieder wach ab 3:15 bis ca 5:00 in der zeit voll hunger bekommen.-aufgestanden, Banane und milch gefuttert/Getrunken ...dann wieder versucht zu schlafen...mein schatz wach geworden,verkühlt voll arm,auch kaum was geschlafen....um sieben schatz auf und arbeiten..ich wach..frühstücken...wieder versucht bissi zu schlafen,da voll müde...nichts...doofer tag...ich weiss meine nächte sind gezählt ,an denen ich durchschlafen kann..wenn der Zwerg da ist,freu ich mich sogar drauf..aber seit ich schwanger bin,gibts glaub ich keine nacht,in der ich noch durchschlafen konnte und es wird immer schlimmer...
@sternchen83: Du musst erst kruz Sport machen oder nen langen Spaziergang dann eine Kleinigkeit essen und dann was ganz extrem langweiliges machen. TV schaun irgendwas was dich nicht interessiert. Irgendwann ist dein Gehirn so zermürbt das du nurnoch schlafen willst und es auch für mind 3-4 Stunden kannst.
Statistisch gesehn schläft ein Mensch auch nur 3-4 Stunden in der Hauptschlafphase und sonst wacht er alle 2 Stunden auf nur merken wir es meist nicht. Je nachdem wie wir uns trainieren, bzw welche Angewohnheiten wir haben denken wir wir schlafen 6-10 Stunden am Stück. Tatsächlich wacht man aber jelativ oft auf und schläft dann weiter (oder eben nicht...) In der Schwangerschaft ist es nur leider so, dass unser Körper und Geist ganz anders funktionieren und wir entweder bei diesem kurzem aufwachen wach bleiben oder noch tiefer schlafen.
Auf jeden Fall solltest du dich kurz vor schlafen gehen gut langweilen. Also schon beschäftigen weil sonst die Zeit unerträglich wird aber mit irgendwas banalem etwas was den geist nicht anstrengt.
Ich bin die Nächte auch immer relativ lange wach dafür kann ich am Tage mal so 2-3 Stunden schlafen. Bei mir ist es auch sehr wetterabhängig. War die Nächte jetzt nicht selten bis 3,4 oder 5 wach und bin dann erst ins Bett. Dann um 10 Uhr wieder raus und zum Mittag nochmal ein wenig geschlafen. Sollange du eine Hauptschlafphase hast und insgesamt auf 7 Stunden kommst ist es nicht schlimm. Es sollte aber keine Dauerphase sein. In der Regel sollte man schon Nachts schlafen und auch um die 7 Stunden um sich richtig zu erholen.
Achja wenns Baby da ist gibts wenn du Interesse hast auch eine gute Seite wie du deinem Baby durchschlafen beibringen kannst. Hilft sicher nicht bei allen, aber durchaus bei einigen.
Man merkt ich bin noch ziemlich wach wird wohl eine längere Fernseh Nacht :P
@sternchen83 i fühl mit dir!! Ich wach bei jeden Mucks von meinem Kleinen auf und tua mi eh schun so schwer mim einschlafen (richtige Position uu finden) ich schau extra das i schlafen geh sobald der Kleine im Bett is denn ab spätestens Viertel vor fünf is vorbei nichtmal das niederlegen tagsüber mim kleinen hilft. Wehe des wird die ganze SS so
@TanjaSche@tinny bin ich froh,dass ich nicht alleine damit bin... @tinny danke dir für die tipps,werde sie berücksichtigen,wenn ich wieder mal so eine bescheidene nacht habe...nur das mitn Sport bin ich mir noch nicht so sicher,denn ich bin der totale sportmuffel,auch nicht schwanger..und aussderdem sollt ich nicht zu laut sein,da meiner sonst schnell aufwacht,der hat den totalen leichten schlaf...aber werds ausprobieren die anderen tipps beim nächsten mal
heute nacht ists gegangen,da war ich nur ne zeit lang wach,als meiner in der früh in die arbeit gefahren ist,aber sonst wars eigentlich eine halbwegs normale nacht...
@krümel22 der wird sicher noch heuer kommen ,dein kleiner und wenn nicht,wenn er ein kleines wunder wird,so lang in Mamas bauch,wäre noch keiner vorher geblieben,dann sag ihm er soll gleich soo lang drinn bleiben ,bis mein kleiner kommt,dann habens am selben tag Geburtstag und vl ist meiner so nett und kommt etwas früher,damit dann deiner nicht so lange warten muss )
ich muss jetzt mal auch was dazu "beitragen"..
seit ich schwanger bin hab ich immer wieder so tage an denen es mir einfach absolut nicht gut geht, ich mich über nichts freun kann, den ganzen tag weinen könnte und mich jede Kleinigkeit fertig macht..
heute ist wieder so ein tag… sind das wirklich die Hormone? ich hab an den tagen das Gefühl ich werd depressiv… kenn das sonst von mir nicht.. (
@Tinny hab heute den Schleimpfropf verloren das wars aber auch schon ansonsten ist es noch ziemlich langweilig! Ich hoff auf die heutige Akupunktur, aber Zwergi is heute extrem Aktiv
So aktiv das ich sogar beim Schlafen wach werd und das war noch nie!
@ElaMela ich hatte das auch ganz ganz oft
Ich hab schon glaubt ich bekomm depressionen.. hat immer einen oder a paar Tage dauert war dann wieder vorbei! Kopf hoch bald hastes gschafft
@ElaMela: Erstmal spielen die Hormone da natürlich ganz übel mit. Stimmungssschwankungen sind nicht ohne... Allerdings muss man auch dazu sagen das es wie sonst auch im leben ist mal hat man nen besseren Tag und mal nen schlechteren.
Bin jetzt 33 +3 und seit zwei tagen im spital wegen vorwehen .. habe jetzt lungenreife bekommen und hänge seit 36 stunden am wehenblocker (habe noch 12 stunden vor mir) der arzt sagt er kann nivht genau sagen wann sie kommt aber er denkt das sie nicht mehr bis zum et warten wird ! Bin langsam bissi genervt gg .. ich will schon das sie sich zeit lässt aber andererseits kann ich es kaum erwarten bis sie da ist
@little_l hoffentlich hälts bis zur 36/37 ssw durch die kleine auch wenns schon groß is aber sie wär ja noch a frühchen und müsste dann auf a frühchenstation und sich noch a bisi entwickln. Aber ich versteh dich die vorfreude is schon groß :-)
Ja naja hatte nach dem wehenblocker wieder wehen .. ich denke sie segiert uns nur .. häng jetzt bissi in der luft ! Einmal wehen einmal keine .. auf die frühchenstation müsste sie nicht mehr haben die ärzte gesagt .. hsben grünes licht für die geburt .. aber sie ist sich wohl noch unsicher
@Littl_L Meiner wollte plötzlich auch in der 34 woche raus ..ab der 35 wo sagte die ärtze er kann kommen und wann kam er 3 tage vor et alles gute und schone dich
@memi lass das lieber mal vorm Arzt checken. Lieber einmal zu viel als zu wenig da gewesen zu sein!
So mein Aufreger des Tages, unser noch Vermieter die Sozialbau macht uns das kündigen der Wohnung schwer.... Wir hätten halt gleich einen Nachmieter an der Hand und hätten die die Wohnung gern schnellstmöglich übergeben. Geht natürlich prinzipiell nicht. Weitergaberecht erst nach 2 Jahren. Die 2 Jahre hätten wir zum 30.04.2014 erfüllt. Aber plötzlich müssen es ÜBER 2 Jahre Mietdauer sein. Also noch ne Monat mehr. Da versteht man auch warum die Wohnungslage in Wien so "super" ist, wenn man alles total verkompliziert. (bei meiner alten Wohnung in Berlin hatte ich eine ähnliche Konstellation, das lief ohne Probeme, hauptsache der Nachmeiter konnte nachweisen das er Zahlungsfähig ist)
Naja jetzt bin ich gespannt wie es läuft, das Baby kommt ja dann auch im Mai. Meine Vorfreude auf den Streß wegen der Wohnung zur selben Zeit ist grenzenlos
mir is sooooo schlecht. ab welcher woche soll dass denn aufhören??? gott sei dank muss ich mich net übergeben, aber das dauernde schlecht am morgen/vormittag/mittag nervt schön langsam!
also ich bin Gott sei dank eigentlich beschwerdenfrei,ausser das jetzt alles anstrengend wird.mich störts eigentlich auch nicht,dass ich bald an der +20kg grenze dranbin,auch wenn ich mir gewunschen hätte,es wäre nicht so viel,aber egal,das geht wieder weg..aber was mich ärgert ist:ich hatte immer gleich große brüste und darauf war ich sooo stolz und jetzt ist die eine größer als die andere....und das wird wohl so bleiben..will jetzt nicht eitel klingen oder so,denn das bin ich wirklich nicht.aber auf diesen körperteil war ich bis jetzt immer sooo stolz (
so muss mich nun auch mal auskotzen
bin 22+2 und habe bereits ca 10 zugenommen, fühle mich wie ein walross, kann mich schon schwer bewegen, dazu bekomme ich wasser in den füßen, mein rücken tut weh und arbeiten freut mich auch nicht mehr
dazu geht mir weihnachten heuer sowas von aufn geist, würd ich am liebsten ausfallen lassen, bin sowieso zu schlapp für irgendwas, habe auch keine deko, kekse oder sonst was gemacht - MAG NICHT
bin einfach nur müde
@krümel22 du hasts gut du darfst schon kuscheln...auch wennst laut ticker schon 43 wochen schwanger bist.... )
ich beneide dich ich will auch schon kuscheln
:x
Jetzt bin i total beunruhigt!!!!
Waren im KH weil bei da Nichtw Verdacht auf Ringelröteln ist und was les ich:
Das Virus ist hochgradig ansteckend und kann lebensbedrohlich für das Ungeborene sein, wenn die Mutter sich im ersten Trimester der Schwangerschaft ansteckt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,904
grrrrrrrr ich lass ma nichts gefallen ich bin a gute mutter und liebe mein kind und das was unterwegs ist und ich bestimme was und wie wo und weshalb und überhaupt . Puhhhh hat gut getan :sly::):D
789
10,377
UUUUUUUUNNNNNNDDD schon langsam machen sich wehen auf den Weg :x
6,238
1,405
2,421
10,377
Dankeeee :x
6,238
10,377
8,454
10,377
8,454
2,421
6,146
Vor allem wenn der Ehemann meint er is müde und geht schlafen um 18:00.. ich darf mich natürlich um unsere Maus kümmern weil ich das ja no ned den ganzen Tag gemacht habe
die kleine is erst vor 20 Minuten eingeschlafen.. jetzt wo ich endlich schlafen könnte schmerzen meine Brüste so stark..
3,311
10,377
Unser Sohnemann will scheinbar Schnee damiz er sich endlich auf den Weg macht )
3,311
10,377
117
10,377
789
8,454
789
Statistisch gesehn schläft ein Mensch auch nur 3-4 Stunden in der Hauptschlafphase und sonst wacht er alle 2 Stunden auf nur merken wir es meist nicht. Je nachdem wie wir uns trainieren, bzw welche Angewohnheiten wir haben denken wir wir schlafen 6-10 Stunden am Stück. Tatsächlich wacht man aber jelativ oft auf und schläft dann weiter (oder eben nicht...) In der Schwangerschaft ist es nur leider so, dass unser Körper und Geist ganz anders funktionieren und wir entweder bei diesem kurzem aufwachen wach bleiben oder noch tiefer schlafen.
Auf jeden Fall solltest du dich kurz vor schlafen gehen gut langweilen. Also schon beschäftigen weil sonst die Zeit unerträglich wird aber mit irgendwas banalem etwas was den geist nicht anstrengt.
Ich bin die Nächte auch immer relativ lange wach dafür kann ich am Tage mal so 2-3 Stunden schlafen. Bei mir ist es auch sehr wetterabhängig. War die Nächte jetzt nicht selten bis 3,4 oder 5 wach und bin dann erst ins Bett. Dann um 10 Uhr wieder raus und zum Mittag nochmal ein wenig geschlafen. Sollange du eine Hauptschlafphase hast und insgesamt auf 7 Stunden kommst ist es nicht schlimm. Es sollte aber keine Dauerphase sein. In der Regel sollte man schon Nachts schlafen und auch um die 7 Stunden um sich richtig zu erholen.
Achja wenns Baby da ist gibts wenn du Interesse hast auch eine gute Seite wie du deinem Baby durchschlafen beibringen kannst. Hilft sicher nicht bei allen, aber durchaus bei einigen.
Man merkt ich bin noch ziemlich wach wird wohl eine längere Fernseh Nacht :P
10,377
2,421
8,454
heute nacht ists gegangen,da war ich nur ne zeit lang wach,als meiner in der früh in die arbeit gefahren ist,aber sonst wars eigentlich eine halbwegs normale nacht...
@krümel22 der wird sicher noch heuer kommen ,dein kleiner und wenn nicht,wenn er ein kleines wunder wird,so lang in Mamas bauch,wäre noch keiner vorher geblieben,dann sag ihm er soll gleich soo lang drinn bleiben ,bis mein kleiner kommt,dann habens am selben tag Geburtstag und vl ist meiner so nett und kommt etwas früher,damit dann deiner nicht so lange warten muss )
789
@krümel22: Keine Anzeichen das es doch losgehen könnte?
2,283
seit ich schwanger bin hab ich immer wieder so tage an denen es mir einfach absolut nicht gut geht, ich mich über nichts freun kann, den ganzen tag weinen könnte und mich jede Kleinigkeit fertig macht..
heute ist wieder so ein tag… sind das wirklich die Hormone? ich hab an den tagen das Gefühl ich werd depressiv… kenn das sonst von mir nicht.. (
10,377
So aktiv das ich sogar beim Schlafen wach werd und das war noch nie!
@ElaMela ich hatte das auch ganz ganz oft
Ich hab schon glaubt ich bekomm depressionen.. hat immer einen oder a paar Tage dauert war dann wieder vorbei! Kopf hoch bald hastes gschafft
8,454
789
@krümel22: Dann heißt es wohl weiter abwarten.
21
1,904
1,904
2,421
Ich woas heit nit wo mir der Kopf steht ich solche stechenden Schmerzen im ganzen Becken und fühl mi wie einmal durchn fleischwolf gedreht
21
6,712
6,146
beim atmen hab ich seitlich Schmerzen ca wie bei Seitenstechen und mein Magen tut auch weh
650
So mein Aufreger des Tages, unser noch Vermieter die Sozialbau macht uns das kündigen der Wohnung schwer.... Wir hätten halt gleich einen Nachmieter an der Hand und hätten die die Wohnung gern schnellstmöglich übergeben. Geht natürlich prinzipiell nicht. Weitergaberecht erst nach 2 Jahren. Die 2 Jahre hätten wir zum 30.04.2014 erfüllt. Aber plötzlich müssen es ÜBER 2 Jahre Mietdauer sein. Also noch ne Monat mehr. Da versteht man auch warum die Wohnungslage in Wien so "super" ist, wenn man alles total verkompliziert. (bei meiner alten Wohnung in Berlin hatte ich eine ähnliche Konstellation, das lief ohne Probeme, hauptsache der Nachmeiter konnte nachweisen das er Zahlungsfähig ist)
Naja jetzt bin ich gespannt wie es läuft, das Baby kommt ja dann auch im Mai. Meine Vorfreude auf den Streß wegen der Wohnung zur selben Zeit ist grenzenlos
3,114
6,146
2,421
8,454
3,672
bin 22+2 und habe bereits ca 10 zugenommen, fühle mich wie ein walross, kann mich schon schwer bewegen, dazu bekomme ich wasser in den füßen, mein rücken tut weh und arbeiten freut mich auch nicht mehr
dazu geht mir weihnachten heuer sowas von aufn geist, würd ich am liebsten ausfallen lassen, bin sowieso zu schlapp für irgendwas, habe auch keine deko, kekse oder sonst was gemacht - MAG NICHT
bin einfach nur müde
DANKE
10,377
8,454
ich beneide dich ich will auch schon kuscheln
:x
3,672
10,377
Dankeee :x ja wurde auch Zeit
2,421
Waren im KH weil bei da Nichtw Verdacht auf Ringelröteln ist und was les ich:
Das Virus ist hochgradig ansteckend und kann lebensbedrohlich für das Ungeborene sein, wenn die Mutter sich im ersten Trimester der Schwangerschaft ansteckt.
Hoffentlich hab i des nit!!!!!:eek::eek::(
3,311