Junge Mütter

1246

Kommentare

• Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 6. 12. 2013, 23:55
    Bitte was ?? Ich hab meiner bei Bauchschmerzen IMMER Fencheltee gegeben , hätte noch nicht beobachtet das es ihr schadet @BiKa

@Malinarco
    Stimmt, meine interessiert sich jetzt schon total für alles was ich esse und beobachtet mich dabei wie ein Luchs .
    Trotzdem höre ich lieber auf mein Bauchgefühl :)
  • ja komsicherweise hat meine hebamme gesagt wenn ichs mit dem flscherl mix dann ist es kein problem...frag mich nicht wieso...ich hab früher immer mit fencheltee angrührt und dann hab ich wies bauchwe vorbei war auf kamille umgstellt
  • @kathi06 ZUVIEEELLL tee.... also wennst mit pulver anrührst UND noch nebenher zum trinken gibst is es zuviel
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 6. 12. 2013, 23:58
    Aso sorry ^^
    Ich frag mich nur wer auf die Idee kommt ..
    Normalerweise trinken die kleinen eh nicht so gern Fencheltee oder ?
    Zumindest meine nicht , zieht immer a Gesicht :))
  • Ich mach das immef so :O Ich misch es mit ins Flascherl und gib es ihr so zu trinken :( Was soll ich sonst für zwischendurch nehmen.
    Sab-Tropfen helfen bei uns garnichts :( Meine Maus ist gestern 3 Monate geworden :x
  • Ja es geht um die dosis!! Ich mein meiner bekam auch nie bauchweh, kA wann die grenze bei zuviel angekommen ist, aber es besteht halt die gefahr sollte man halt dazu sagen, ab wieviel fencheltee weiß aber man aber glaub ich nicht genau ^^
  • Kamillentee
  • abwechselnd mischen... einmal mit fenchel, einmal mit kamille
  • Super danke werd ich morgen gleich holen :)
  • Hmmm doof :3 bei uns habens schon geholfen! Habs fast bis er 6 monate geworden ist gebraucht ( von wegen 3 monats koliken ~.~ ) naja KiA nochmal fragen was noch helfen könnte, ich glaub es gibt noch tropfen die heißen antiflat, hatte die selber nicht hab aber hier im forum oft davon gelesen sind denk ich so wie sab!? Hatte die wer von den anderen mamis hier? Bevor ich nen blödsinn erzähl o:
  • übungen fürn bauch helfen auch gut...vorallem beim pupsen
  • Mir haben's letztens im Spital gesagt das man auf keinen Fall dieses Teepulver von Hipp geben soll .
    Angeblich enthält das extrem viel Zucker
    Am Besten sind die normalen Teebeutel.

Ich Depp habe ihr das gegeben X_X
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 7. 12. 2013, 00:04
    Ich geb ihr das auch :-S
    Mach mir keine Angst ich hoffe das die wirklich nicht länger als 3 Monate dauern :(
    Edit: Mein Kia meinte nur " Da kann man nur still mitleiden" :-S
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 7. 12. 2013, 00:06
    @Malinarco
    Man kann echt keine stunde offline sein ;)
  • Soll schlecht sein , Vorallem wenn sie dann Zähne bekommen .
    Dabei is es so praktisch :(
  • 3 monate ist ein richtwert, bei manchen dauerts nicht so lang bei anderen eben länger, meiner hatte einfach noch schwierigkeiten mitn pupsen, und da haben die saab weiterhin geholfen, ob das noch zu die monatskoliken dazu zählen weiß ich nicht ^^
  • aber es steht doch drauf Zahnfreundlich und ohne Zucker :-?
  • Ja das hab ich mir auch grad dacht, habs in der küche stehen o;
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 7. 12. 2013, 00:08
    Ich hoffe wirklich das das nimma lange dauert :(
  • @tanja1993
    Draufschreiben kann man alles ;)
    Mir wurde davon auch abgeraten seit dem trink ichs selbst und muss nichtmal zuckern weils eh süss genug ist
  • Um Himmels Willen dann kauf ich die Beutel danke das ihr mir das sagt :)
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 7. 12. 2013, 00:12
    Koste es mal selbst :)
    Wirst merken dass es süßer ist als ein Teebeutel !
    Steht vorne drauf , man beachte die Rückseite , zuckerzusatz ;)
  • darf ich mich dazugesellen??

ich bin 23 habe unsere Prinzessin mit 21 entbunden sie wird in 6 tagen 20 monate - bin verheiratet (seit 3 jahren) und komme aus nö
  • "Ohne Zucker" ist nicht "ungesüßt"... genauso wie genmanipulierter Zucker als "natürlich" vermarktet werden darf! Bitte immer genau lesen odercauf Nummer Sicher gehen! Es is a Katastrophe was uns alles angedreht wird
  • Bei mir steht hinten drauf ohne Zuckerzusatz. Habs gerade gekostet der ist extrem bitter :-?
  • Sandra J woher aus Niederösterreich?
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 7. 12. 2013, 00:21
    @alice99 waldviertel :)
  • Das is ja mal nicht soweit weg :-)
  • @BiKa: wir haben auch am 13.8. geheiratet, allerdings "schon" 2010! Und es war auch ein Freitag ;)
    Ja @kathi6, das stimmt! Ganz normale Teebeutel sind besser, das Pulver enthält Zucker, irgendwo gab's Testberichte dazu, wenn ich sie finde, stelle ich den Link hier rein.. Finde es eine Frechheit, dass so etwas verkauft werden darf :O

Und zum eigentlichen Thema: ich zähle mich auch zu den jungen Mamas ;) Meinen ersten Sohn bekam ich mit 21 Jahren, meinen zweiten werde ich mit 24 entbinden, etwa einen Monat vor meinem 25. Geburtstag!
  • Ich bin 20, , komme aus nö und meine tochter ist 3monate alt
  • Woher aus nö kommst du denisee?
  • Keine tees mit pulvernahrung mit mischen und statt fencheltee, den kümmel-anis tee von alnatura geben, es kann auch sein das kinddr von fenchel blähungen bekommen....
  • Habe ein paar seiten gelesen,wenn iht glàser gibt dann gebt ihr in ein 190 gramm glas einen kleinen kaffeelöffel.beikostoel rein,ihr werdet sehen wie das kaka dann kommt wir haben 3- selten 5 ma auch stuhl
  • @alice99 bdzirk baden.
    Und du?
  • Bezik hollabrunn. Mein Mann hat früher in bez baden gewohnt. Sind dort öfters seiner Eltern u groß Eltern besuchen.
  • Ich hau mich auch mal zu euch :) ich komme aus Wien bin 21 Jahre alt und erwarte mein zweites Zwutschkerl :)

Meine hat ab dem 4.Monat jeden tag ca 100ml Tee getrunken, immer andere. Da haben wir mit der Beikost angefangen und mit ca 7,5 Monaten konnte ich mir die Breie in die Haare schmieren weil sie bei uns mitessen wollte...hat sie dann eben auch. Seit dem isst sie alles was wir essen und natürlich nicht püriert... Mir gehen schon die Ideen aus was ich kochen soll...
  • Wie lange kugelst du denn noch @Jeca ?
    Und wie alt ist dein erstes Zwutschki :)
  • Hab beikostöl daheim und tu jedes mal was rein und es bringt sich rein gar nichts ^^
  • Ich Gesell mich auch dazu , bin 19 . habe meinen kleinen Elias und jetzt bin wieder Schwanger und komme auch aus -nö
    zu den Tees , wir kochen das flaschi immer mit Kümmelwasser auf und er hat kein Bauchweh oder sonstiges :)
  • Von wo aus Nö kommst du :)
  • Darf ich auch noch zu euch dazu kommen?
    Bin aus Wien und 23, habe meine Tochter mit 21 bekommen, Ylvie ist jetzt fast 2 Jahre alt :)
  • @alice99 stimmt, bin öfter in horn ...nur jetzt vor weihnachten meid ich's eher ....dieser massenansturm ist nicht mein ding
  • Ja das glaub ich dir.. Wir sind auch öfteres shopprm in Horn.
  • @alice99 gibts in hollabrunn noch den huber (fabriksabverkauf)??
  • Also ein Huber Geschäft gibts. Aber das große was es gegeben hat nicht mehr.
  • schade :( waren früher viel dort wie ma noch im weinviertel gewohnt haben auch auch nachher noch..
  • @Kathi06 ET hab ich am 23.01. und meine kleine "große" wird am 9.01. 1 Jahr alt :D wie alt ist deine? Sry, falls du es schon erwähnt gehabt hast :)
  • Wo hast du da gewohnt?
  • Also ich würde gefragt ich wohne in Wien gg
    Meine Maus is schon groß und sie War ein totales schreibaby da War der Arzt schon schockiert haha.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum