Unterleibsschmerzen

VanessaVanessa

337

bearbeitet 26. 11. 2012, 16:07 in Schwangerschaft
Hallo alle miteinander :)

Also ich bin jetzt 25 W + 5 T und habe seit gestern am Abend immer wieder Unterleibsschmerzen die sich anfühlen wie Regelschmerzen .. gestern am Abend kam es und gings immer wieder ..
Heute war den ganzen Tag nun nichts aber jetzt spür ichs wieder ein wenig ..
Oft spür ich auch den Kleinen auch während ich die Schmerzen habe treten - also kann es nicht tragisch sein oder :-SS

Hab gehört dass kann ein Wachstumsschub sein od. eventuell auch Übungswehen ?!! :-?
Mach mir aber trotzdem Sorgen! :-S

Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir meine Angst etwas nehmen ;;)

Kommentare

• Bei mir waren es Übungswehen, immer gegen Nachmittag/ Abend. Falls du dir Sorgen machst, ruf beim FA oder im KH an.
  • hört sich nach Übungswehen an! Hatt ich auch ab der Zeit... Stimme dir zu Morgana, wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt.
  • Ja hab eh nächsten Mittwoch wieder einen Termin beim FA ;)
    geh aber davon aus dass alles in Ordnung ist da der Kleine brav tritt etc. ;)
  • Sind wie gesagt sicher übungswehen
  • Würde auch auf Übungswehen tippen, war deswegen in der 25. Ssw eine Nacht im Kh und den Rest der Schwangerschaft im Krankenstand.
  • Ok ..
    war jetzt nur den einen Abend so dass ich mich gar nicht mehr bewegen wollte .. gestern wars mal ganz leicht aber am Abend gar nichts ..
    Also glaub ich schon dass es nicht so schlimm ist wenn ich auf die nächste Kontrolle warte ?!! :-?? & arbeite sowieso nur mehr noch bis 21. Dezember ..

Hab dem FA auch beim letzten Mal gesagt dass ich öfters etwas Unterleibsschmerzen hab (war aber nie so stark wie das eine Mal jetzt) .. er hat dann nachgesehen ob eh keine Infektion etc. vorliegt und da war nichts ..
  • Hatte das auch nur ab un zu, und jz schon jeden Tag und immer öfter.. also ich glaub schon das es Übungswehen sind! Sag deinem FA halt bescheid, so kannst du sicher sein dass nichts schlimmes ist :)
  • Ja werd ihn später mal anrufen ;)
    Hab trotzdem ein flaues Gefühl weil ich einfach immer Angst dass irgendwas ist ... möchte hald nur nicht dass er mich krank schreibt .. naja aber wenns nicht anders geht .. mal sehen .. [-O<
  • ja, das ist normal ;)
    Wenns nötig sein sollte, is besser du schonst dich.
  • So hab jtz mal angerufen und soll um 14.30 Uhr zu ihm kommen ..
  • na dann hast ja bald gewissheit
  • So war beim FA :)
    Es ist alles in Ordnung :x Der Kleine liegt nur jetzt schon mit dem Köpfchen ganz unten dass er sich wschl nicht mehr drehen wird und das ist anscheinend einfach unangenehm für mich ..
    Malinarco
  • naja
    das wäre aber ganz schön mutig oder naiv sowas zu prophezeien.. in woche 25?^^ der hat noch allen platz und alle zeit der welt da noch 3000 purzelbäumchen zu schlagen..
  • najaaaa mutig oder naiv... bei mir ist der kleine auch ewig in der selben position gelegen und das habens mir auch vorher gesagt weil auch das fruchtwasser so wenig war dass er sich nicht mehr wirklich drehn konnte! also sie werden schon ihre gründe haben glaub ich ;)
  • ja klar. es gibt immer gründe.. kurze nabelschnur könnte es auch sein. aber im normalfall drehen und winden die sich ja noch ne weile..

gibt ja welche die machens ganz spannend udn schaffen es irgendwie ( ^:)^ )
    sich kurz vor ende zu drehen...
  • jaaa gibts auch stimmt :)
  • tja .. also mein FA sagte eben in 90% der Fälle drehen sie sich um diese Zeit nicht mehr weil sie nicht wirklich Platz dazu haben..
    War bei mir auch so als meine Mum mit mir schwanger war .. deshalb hatte ich nur 34cm Kopfumfang ..
  • Um die 25. Ssw? Das ist schwachsinn. Das hast falsch verstanden.
  • das kenn ich allerdings auch erst ab woch 35 oder so :-/
  • . . . . .

Also er hat gesagt er ist heute noch zufriedener als sonst weil der Kleine mit dem Kopf schon so schön nach unten liegt weil sie sich zu 90% der Fälle nicht mehr drehen da nicht wirklich noch Platz dafür ist (er hat auch schon 750 Gramm) .. Bei meiner Mum war das auch so sie hatte das Gefühl als würde ich samt der Gebärmutter rausfallen .. meine Mum und ich haben ein extrem schlechtes Bindegewebe .. deshalb bin ich auch sobald mit dem Köpfchen ins Becken gerutscht ..

Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wird und passe da auch auf was mir gesagt wird .. Und wie man weiß is jede SS anders also kann man nie sagen dass irgendetwas "Schwachsinn" ist ! MEINE Meinung!

Bin einfach nur froh dass es "nur" das ist!
  • emm lag auch seit der 24. ssw mit dem kopf unten und hat sich nicht mehr gedreht :-)
  • @vanessa ich wollt dich auf gar keinen fall iwie beleidigen oder dich ja keine ahnung ich hatte halt keine negativen absichten!! freut mich das alles passt und genieß die letzten wochen noch :D 15 wochen noch :D
  • Aber es ist j N unterschied ob der arzt sagt, es dreht sich um DIESE ZEIT generell kein baby mehr oder eben nur um Ausnahmefall deiner mutter und dir.

Das ist was anderes.
  • @Malinarco war jetzt auch nicht bös gemeint mein Kommentar - wollte auch damit nicht dich ansprechen .. finde hald nur man kann zu nichts Schwachsinn sagen nur weil man selber nicht die Erfahrung gemacht hat oder so etwas noch nie gehört hat .. ;)

@pajodaba ich hab ja auch nicht gesagt dass mein FA gesagt hat es dreht sich um diese KEIN Baby mehr sondern in !! 90% !! der Fälle wenn das Baby schon so schön "weit unten" im Becken liegt ..
  • mein kleiner lag auch seit der 25.ssw mit dem kopf nach unten, allerdings sagte mein fa dass sich das noch oft ändern könnte, vorallem 25. woche is ja noch früh... Er drehte sich aber nicht mehr :) Aber die Kleinen können sich drehen, auch wenn der platz schon zu eng ist ;) kenne frauen, wo sich die babys vor der geburt noch drehten... is vl selten aber möglich anscheinend :D
  • ja wie gesagt kann nur sagen was mein FA gesagt hat .. wäre ja auch nicht schlecht wenn er sich nicht mehr drehen würde :)
    aber bin froh dass es auch Mamas gibt die bestätigen können dass ich hier keinen Blödsinn rede ;)
  • Das wär das beste ;)
  • Eine gute Freundin von mir steht gerade kurz vor der Entbindung, und ihr kleiner Zwerg lag von Anfang an schon mit dem Köpfchen nach unten. Habe sie nämlich nach Ultraschallbildern gefragt und sie meinte sie könne mir zwar welche zeigen aber so richtig "schön" sind sie nicht da man das bei ihrem Zwerglein nie so gut hinbekommen hätte. Eben aus besagtem Grund da er schon die ganze Zeit so positioniert war! :D

Ich habs auch nicht glauben können, aber man weiß ja; Sachen gibts, die gibts gar nicht! :D
  • Unsere lag auch schon ziemlich früh mit'n Kopf nach unten... Mein Frauenarzt sagte auch, dass sie sich nicht mehr drehen wird... Er ist seit Ewigkeiten Oberarzt im Göttlichen Heiland und auch so wirklich toll...also denke ich man kann der Meinung eines FA schon vertrauen...hat ja sicher schon 100 mal mehr schwangere betreut als wir jemals schwanger sein können :-))
    Sicher kann es sein das sie sich noch kurz vorher drehen...aber anscheinend ist ja das eher die Ausnahme :-) wenn so viele genau die andere Erfahrung gemacht haben :-)

Bei mir hat er es in der 32. SSW gesagt... :-)
  • Im Endeffekt ist es ja überhaupt nicht schlecht wenn sie schon bald mit dem Köpfchen unten liegen .. sondern sogar toll :)

@mini das ist auch erstaunlich ;) Hätte nicht gedacht dass es sowas auch gibt - sie überraschen uns immer wieder die Kleinen :D
    mini
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 11. 2012, 15:13
    Ja ich war total baff als sie mir das erzählte @Vanessa! :D
    & als ich sie vor ner Woche gesehn habe, ich muss schon sagen ich hätte mir den Bauch viiiiel größer vorgestellt! Vielleicht liegt das auch daran, weil der Zwerg ja die ganze Zeit so liegt! :D
    Alles Spekulationen, frage mich nur ob das bequem für die Kleinen ist ? :D

Aber solang ihr Zwerglein jetzt nicht mehr auf "blöde" Ideen kommt, ist das durchwegs positiv! :)
  • mhm. gute Frage! Dass einzige was ich zu wissen glaube ist dass dadurch ja der Kopf nicht recht groß wird weil er ja irgendwann keinen Platz mehr hat um weiter zu wachsen .. :-?

Naja .. viele "sitzen" ja drinn weil ihnen das besser gefällt aber ich glaube so einen riesen Unterschied macht das nicht durch das Fruchtwasser :-/ sie wissen ja auch nicht wo oben und unten ist .. :-??
  • Da kann ich ja von Glück sprechen das ich diese Phase erfolgreich hinter mir gelassen habe! :D
    Für mich wäre das nichts mehr, aber aufgrund meiner Größe (oder auch "Kleine" je nachdem wie man es sehen will) auch biologisch nicht machbar! =))

• =)) also wie gesagt ich war auch so bald mit dem Köpfchen im Becken und hab mich nicht mehr gedreht - bin auch froh mich an diese Zeit nicht erinnern zu können ^:)^
    mini
  • hab ich noch nie gehört, dass der kopf dann nicht all zu groß wird ... sachen gibts ... verdammt, warum bin ich dann nicht länger mit dem hintern im becken meiner mama gsessen ... vl wär der dann auch nimma größer worden =)) =)) =)) sorry, bin a bissi übernachtig, da neige ich zu blöden scherzen
    1und1macht4miniVanessa
  • sodala neuer Stand der Dinge (hatte heute wieder Kontrolle) der Kleine liegt noch immer mit dem Kopf nach unten und der FA meinte er jetzt auch schön ins Becken gerutscht :)
    stolze 1300 Gramm wiegt er schon :x
    Tschutschu
  • na schön :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum