Ab wann Familienkost?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 13. 12. 2012, 11:53 in Ernährung & Stillen
Liebe Mamis,
mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und sehr interessiert am Essen.
Ich lasse ihn auch immer wieder ein Löfferl bei unserem Essen kosten.
Ab wann haben denn eure Kiddies ganz normal beim Familienessen mitgegessen?
Bzw. bis zu welchem Alter muss man mit den Gewürzen aufpassen?

Kommentare

• Ich hab es bei meiner Tochter so gemacht....ab 9 Monate habe ich sie in die Familienkost einbezogen. Da hat sie dann alles gegessen was wir am Frühstückstisch, zu Mittag und am Abend hatten. Sie konnte sich alles nehmen. Wir haben es auch angepasst an sie und haben nur wenig gewürzt. Beim Süßen passten wir auch noch auf und sie bekam großteils Wasser zum trinken.

Bei meinem Sohn wird es sicher früher sein, weil ich ihn sicher nicht davon abhalten kann. Er ist ziemlich mit allem früher dran.
    Du merkst es, wenn dein Kind dazu bereit ist !
  • Ich hab beide von Anfang an bei uns mitessen lassen. Ich hab einfach Salzlos und natürlich mild gekocht. Die 2 haben eigentlich alles gegessen.
  • Danke für eure Antworten! Ist es schlimm, wenn er mal ein Löfferl vom gewürzten Essen kostet?
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 13. 12. 2012, 14:24
    Nein ist nicht schlimm...wenn es nicht extrem gewürzt ist oder scharf :-)
    Lea isst schon seit sie 6 Monate alt ist ziemlich viel bei uns mit... Und jetzt mit knappen 8 Monaten isst sie eigentlich alles... Ich Würze schon das essen nur nicht so viel wie sonst und wenig Pfeffer... Sie verträgt alles sehr gut und es schmeckt ihr! :-)
    Schau einfach wie sich dein kleiner so tut... Und wie es ihm geht, schlussendlich kannst nur du schauen ab wann es zeit ist ihm voll bei euch mitessen zu lassen :-)
    Jedes Kind ist halt anders...
    In diesem Sinne MAHLZEIT :D
    Andromeda
  • Unser Zwerg isst auch alles was wir essen - und gerade das was eher mehr gewürzt ist, würde er sofort in sich reinschaufeln (da bekommt er nur ein wenig zum kosten).....
  • Ich halte es auch so mit dem relativ salz- und gewürzlos kochen.
    Ich passe auch auf mit Lebensmitteln die Kinder eben einfach nicht mögen zumindest meine nicht.
    Dazu gehören zB Fisch oder gekochtes Gemüse.
    Das mache ich meistens nur für mich und meinen Mann separat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum