Obwohl ich jetzt eine diskussion auslöse möcht ich euch was zeigen!!
Bin zufällig auf diese Krankheit gestossen und diese Bilder haben mich zum weinen gebracht
es ist so traurig..
was sagts ihr zu den satz am bild?
Kennt jemand von euch solche fälle oder ähnliche schlimme krankheiten? natürlich sind alle schlimm
Diese krankheit ist erbbar... so schlimm
(
Kommentare
5,568
weißt du, wie diese Krankheit heißt?
6,892
@Andromeda
3,143
1,808
aber wenn ich wissen würde das mein kind behindert schwer behindert ist das ganze leben pflege braucht. dann würde ich abtreiben. ich hatte 5,5 jahre gebastelt. aber ich denke mir das ist kein leben
6,892
finds aber jetzt blöd die bilder ohne mir was zu sagen zu löschen!!!
Dan bitte ich den jenigen auch den ganzen thread zu löschen
DANKE!!
15,670
@lovemybaby bin ganz deiner meinung.
6,299
6,177
Somit muss ich sagen auch wenn es schlimm aussieht, wäre dies dann kein Grund zum abtreiben oder den Satz vom letzten Foto zu rechtfertigen, denn nach einem Unfall, ob jetzt mit dem Auto oder on der Küche, zb. Heißes fett über Körper oder so, kann ich genau so extreme optische einbüßen haben/entstellt sein...und wenn das deinem zb. 7 jährigen Kind passiert,denkt man auch nicht ans 'töten' oder so, ist zwar sicher nicht leicht mit so einer Krankheit durch die Welt zu laufen aber durch aus möglich...
Als Eltern ist es dementsprechend wichtig sein Kind so viel liebe, Rückhalt usw. Mitzugeben...
Ist sicher auch oft verzweifelnd wenn das Kind dann vil. Blöde blicke oder blöde aussagen kassiert, aber sicher trotzdem leichter als mit einem schwerst körperlich und geistigen behinderten Kind..
So ich wills nur gleich schreiben und zwar ist das alleine meine Meinung und jeder hat das Recht auf eine andere Meinung,
3,143
Meine Tante ist schwer behindert sie lebte immer bei uns. Die Kommentare der Gesellschaft waren teilweise nicht ohne dennoch ist sie ein Mensch der Gefühle hat und ich bin froh dass sie da ist. Das alles ist ein sehr belastendes emotionales Thema. Gesundheit ist das allerwichtigste. Ich bin jeden tag froh dass wir gesund sind.
6,892
@mijo
6,892
bin aber der meinung wenn das einen selber passiert man ganz anders darüber denkt..ich kann jetzt auch nicht sagen was ich tun würde.
6,177
Da meine Mutter in einem behinderten Wohnheim gearbeitet hat, und ich oft als Kind mit war und ich da natürlich verschiedene Arten von Behinderungen und die Menschen kennen lernen durfte, weiß ich auch wie schwer es sein kann aber auch wie viel sie geben und meist um einiges glücklicher und dankbarer mit dem Leben umgehen als unser eins...
2,243
6,177
2,243
3,918
Da die Krankheit dominat vererbt wird (Mutter/Vater hat diese Krankheit auch), finde ich es unverantwortlich, dann noch ein Kind in die Welt zu setzen.
Durch die Deformationen und Fehlbildungen im HNO-Bereich, haben die Kinder sicherlich eine hohe Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen usw.
Die Kinder sind oft blind und/oder taub, noch dazu kommt die starke Mutation der Gesichtsknochen (Kiefer fehlt).
Im schlimmsten Fall muss das Kind beatmet und künstlich ernährt werden. Ob so ein jahrelanger "Zustand" lebenswert ist, finde ich fraglich.
6,892
19,908
Und im Namen des Kindes (zumindest wird es so dargestellt) Danke zu sagen, ist nicht in Ordnung. Woher will irgendjemand wissen, ob dieses Kind Danke sagen würde oder nicht. Aber das ist für mich typisch. Man denkt, man kann überall mitreden und weiß zu allem was zu sagen. Hier ist es fehl am Platz und Müttern, die sich zur Abtreibung entschieden haben, wird ein schlechtes Gewissen gemacht. Als wäre so eine Entscheidung einfach......
10,917
Ich kenne niemanden, der ein Kind mit einer massiven Behinderung hat, aber sehr wohl Leute mit behinderten Kindern.
Meine Cousine ist geistig leicht behindert - aber sicher glücklicher als viele gesunde Menschen. Und von einer Bekannten der Sohn hat Trisomie 21, er wirkt auf mich allerdings auch nicht unglücklicher als andere Kinder.
3,918
Aber genau hier liegt das Problem: Ein schwertbehindertes Kind wie oben (blind, taub, mit Magensonde), dass sich nicht mal ausdrücken kann (kein Kiefer!) wird nie ein erfülltes und glückliches Leben führen können... (weil es körperlich nicht möglich ist).
Von Schmerzen und Krankheiten, die daraus entstehen wissen wir ja noch weniger...
In der heutigen Zeit müssten nicht mehr soviele Kinder geboren werden (die lebenslang gezwungen werden so zu leiden!), nur weil irgendjemand unbedingt (um jeden Preis) ein Baby haben will.
Ich finde es einfach nur traurig, dass Erwachsene (mit diesem Gendefekt) so sorglos und verantwortungslos das Leid weitergeben.
6,892
6,892
war grad im fernsehen :-(
1
LG
1,670
Also ich glaub, es gibt da schon noch schlimmere Krankheiten,als dieses Syndrom, was nicht lebenswert wäre.
977
Kann man so etwas in der SS schon diagnostizieren?
Über Abtreibung würd ich selbst nur nachdenken wenn es schwerst Behindert wäre, denn, es gibt leider genügend Unfälle wo das Baby pumperlgsund auf die Welt kommt und einen Unfall hat wo es leider leider zu Einschränkungen kommen kann. Niemanden zu wünschen 😭
Ich hoffe, dass wir mittlerweile so weit sind in unserer Gesellschaft das solche 'deformierungen' akzeptiert werdn. Jedoch bezweifle ich es
2,981
11,310
257
Argumente wie „es kann immer noch krank werden od bei der Geburt kann was schief gehen“ , ja, aber daran lässt sich nichts ändern. Glücklicherweise gibt es schon vor der Geburt einige Tests um schlimmeres zu verhindern.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit unmenschlich zu tun. Das Kind muss früher od später allein zurecht kommen und überlebensfähig sein. Sind es rein nur Entstellungen wird es trotzdem kein einfaches Leben. Es wird vermutlich öfter mit Mobbing und Ausgrenzung zu tun haben. Mehr als die Norm.
Will ich meinem Kind so etwas antun ? Selbst wenn ich mein Kind so erziehe, alle Menschen zu respektieren, wird es immer welche geben, die es nicht machen. Mir würde es das Herz brechen, wenn jemand mein Kind, aufgrund des Aussehens oder einem „komischen Gerät“ am Ohr mobbt. Man kann relativ wenig dagegen tun.
Finde diese Fotos ekelhaft und unpassend. Kann da eigentlich nur mit den Augen rollen.
577
Ich bezweifle ehrlich die Sinnhaftigkeit dieses Threads und die Beweggründe für das öffentliche Zur-Schau-Stellen solcher Bilder von Babys/Kindern mit schweren Missbildungen.
Und: Bevor dieser Thread in eine (erneute) Diskussion zum Thema Abtreibung ausartet, wäre die Löschung vielleicht eine Option!
Danke!
5,361
Das Thema ist sehr alt und das wesentlichste glaube ich auch gesagt. Da das Thema sehr schnell ein bisschen in Sensationsförderung und der Beschau von Menschen mit Behinderungen abschweifen kann, schlage ich vor hier zu schließen und bei Interesse können wir ein neues geordnetes Thema rund um diesen Themenkreis starten.
Ich schließe hier.
Admin