Subamniales Hämatom

bearbeitet 9. 12. 2013, 21:26 in Schwangerschaft
Hallo,
seit 3 Wochen versauer ich auf der Couch. Ich hatte in der 13. Woche Blutungen. Retroplazentares Hämatom und Plazenta Prävia.
Habe strickte Ruhe verordnet bekommen mit der Aussicht das wir danach über den Berg sind. Leider war dem nicht so. Nun weiterhin 14 Tage liegen mit der Diagnose Subamniales Hämatom. Die Plazenta liegt direkt über dem Muttermund, vor den Füßen vom Baby. Ich bin selber in der Medizin tätig aber das hab ich noch nie gehört.
Wer hat denn damit Erfahrung und kann mir ein bisschen Angst nehmen? Im Internet googlet sich alles in Verbindung mit Fehlgeburten.

Kommentare

• hallo!
    ich kann dir leider die angst und alles nicht nehmen, wünsch dir aber dennoch alles gute!
    ich selbst bin in der 17.ssw und fürchte das gleiche!
    mein Babybauch ist unterhalb des bauchnabels und meine frauenärztin meinte am freitag: na hoffen wir mal, dass die plazenta noch nach oben rutscht und sich nicht zwischen muttermund und kind quetscht! denke, dass das dann auf das gleiche rauskommen würde! hast du den bauch auch so weit unten?

ich hab natürlich auch gegoogelt und bin auf das gleiche ergebnis gekommen! hoffe der spuk hat bald ein ende!
  • Ich habe keinen Bauch. Nur ganz wenig und dieser auch, wie du sagst unten. wie ein Fressbauch oder so aufgebläht. bei mir liegt die Plazenta derzeit zwischen Muttermund und Kind. Der Arzt hat es mir am Freitag erst wieder ganz genau gezeigt wobei ich ja da nicht wirklich was sehe. Jetzt will mein Arzt um die Frühkarenz kämpfen weil er sagt das ich SO auf gar keinen Fall mehr arbeiten darf. Mir ist das alles ein bisschen zu viel. Zumal ich emotional derzeit sehr zart beseitet bin. :(
  • ich kann euch leider auch nicht viel helfen aber soweit ich weiß ich Plazenta Praevia fix ein Grund für die Frühkarenz! Also auf jeden Fall probieren und dann viiiiel Zeit für sich selbst nehmen!!
    ich drück euch die Daumen!!! >:D<
  • um frühkarenz brauch ich nicht ansuchen, da ich ohnehin in karenz bin! meine große ist ja auch erst knappe 17 monate, und da ist ruhe auch leicht gesagt
  • Ich hab auch schon 2 aber die sind schon groß und sehr selbständig aber Haushalt und kochen bleibt einfach nicht aus. Inzwischen weis ich schon wann ich eine Pause machen sollte. ich mach langsam und vermeide Dinge zu lupfen.
  • @mamamia... ich hatte auch eine plazenta prävia und bin mit dieser ab der 20 ssw freigestellt worden. meine gyn meinte es reguliert sich in ganz vielen fällen auch nach der 20 ssw noch-bei mir wars gott sei dank auch so. freigestellt bin ich dennoch geblieben,aber der normalen entbindung stand dann nichts mehr im weg und ich musste nicht mehr die ganze zeit liegen. dr.google macht ift mehr angst als dass gut is ... hat dein gyn mehr dazu gesagt?

mein sohnemann is übrigens pumperlgesund :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum