Wohin mit dem zweiten, dritten Kind, wenn das Baby kommt?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 12. 2013, 22:39 in Schwangerschaft
Wisst ihr das schon, wie ihr das machen werdet? Man weiß ja nicht, wann es losgeht usw. Mein Sohn ist zwar schon neun, dennoch muss er betreut, in die Schule gebracht, wieder abgeholt werden usw.

Wir haben meine Eltern als erste Wahl, weil die in Pension sind, wobei es einige Schwierigkeiten geben könnte und dann noch meine beste Freundin oder die Schwiegermutter falls sie zufällig Urlaub haben sollte.

Wie ist das bei euch?

Kommentare

• Junior wird ja max. 17 Monate sein und is dann bei der Goti. Oma und Opa sind leider keine option
  • Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Luis ist dann zwar erst 2, aber unsere Eltern gehen noch arbeiten und können dann nicht innerhalb von 5 Minuten da sein. Tja, irgendeine Lösung werden wir schon noch finden. Aber ein bisserl Bauchweh macht mir das jetzt schon.
  • Sehr gute Frage, unsere Verwandten wohnen hauptsächlich in D, meine Eltern interessieren sich nicht für mein Kind, tja Freunde wenns tagsüber los geht und nachts evtl die uroma, wenns den ihr Handy hört, im schlimmsten Fall bleibt Papa bei Fenja und ich geh allein in den Kreissaal, für die Tage im Krankenhaus nimmt der Papa Pflegeurlaub, wenn alles Gut ist lass ich mich wieder vorzeitig entlassen
  • ja so genau weiß ich das auch noch nicht... aber wahrscheinlich bei den Großeltern... die wohnen nur eine viertel stunde entfernt und der Schwipa kann e jederzeit einfach so aus der arbeit gehen...
  • Mein Kleiner Elias wird zu der Goti gegeben wenns soweit ist :-)
    Aus dem Grund das ich im moment sehr viel streite mit meinen Eltern und mit den Schwiegis sowieso , wird sich auch nicht ändern und ansonsten unsere Besten Freunde , die mag er und sie mögen ihn auch sehr :)
  • Bei uns ist es nachts los gegangen,da ist die Oma zu uns in die Wohnung gekommen und hat auf unserer Couch geschlafen/gewartet!;)
    Er ist dann mit zu ihr und hat die erste Nacht noch bei ihr verbracht!
    Der Papa hat sich 2 Wochen Pflegeurlaub genommen,da konnte er mich die ersten Tage noch unterstützen!
  • bei oma und dann wenn buzi da ist und ich noch im kh bin passt der papa auf über nacht und sie müssen jeden tag besuchen kommen. halte es ohne meinen kleinen sohnemann nicht aus wird sehr schwer :-)
  • @fenjasmama drücke dir die Daumen dass du nicht allein in den Kreissaal musst
  • @fenjasmama O.o wieso interessieren sich deine eltern nicht dafür
  • Meine grosse war 13 monate. sie war bei der oma. sind am nm ins kh, da war sie bis am abend noch oft dabei (oma wohnt fast neben dem kh). Hab um 21 uhr entbunden. Sie hat das erste mal bei ihr geschlafen und hat super geklappt. Mein mann hat sie dann in der früh abgeholt und haben gemeinsam aufs entlassen gewartet. :)
  • bei uns war es ebenso schwierig, wir hatten babysitter, freunde und eltern darauf angesetzt. letztendlich ging es sich aber nach wunsch aus: es geht in der früh los, wir bringen die kinder noch in den kindergarten, bekommen das baby, mein mann holt dann die kinder ab, wir begrüßen gemeinsam das neue familienmitglied und fahren gemeinsam nach hause.

bei midi war es ein wochenende, da war maxi dann bei den großeltern im garten.
  • Werde wohl mich auch darauf einstellen allein ins KH zu fahren :(
    Meine Mutter hat es bis jetzt nicht geschafft länger als 3 Stunden bei uns zu bleiben. Also ist ein zu bett bringen von ihr gar nicht möglich.
  • @lovemybaby ich war wohl noch nie das Lieblingskind meiner Eltern, dachte immer es ändert sich wenn ich ein Kind hab, sie wollten immer Enkel haben, aber ja, wenn ich nicht alle paar Monate mal zu ihnen fahr, sehn wir uns gar nicht, ich mag aber auch nicht mehr so oft dahin fahren, manchmal lassen sie mich allein im Wohnzimmer sitzen mit der Kleinen weil sie so viel zu tun haben, einmal stand ich vorm Tv hab aus den Fenster geguckt, da meinte meine Mama; ich wäre ja nicht unsichtbar, sie sieht grad fernsehn! Äh ja.
  • Unser großer war 2 1/2 und am Freitag hat er plötzlich so gezickt. Er will jetzt sofort zur Oma. Aus dieser einen Nacht wurde dann eine Woche, weil von Freitag auf Samstag die Geburt losging und der kleine Samstag Abend gekommen ist.
    Hatten aber auch einen guten Zeitpunkt weil Grade Ferien waren und so meine Mama bzw mein Partner keinen Urlaub nehmen musste, da eh meine Schwestern daheim waren. So war Lukas dann 3 Wochen, ab den Tag meiner Entlassung, daheim :)

Vorher hab ich auch immer Angst gehabt, was ist, wenn es in der Nacht los geht usw aber es war zum Glück alles perfekt
  • Wir lassen es auf uns zukommen.. Haben ja eine Hausgeburt geplant, wenn Jonas möchte, kann er bei mir bleiben, wenn ihm das zu viel sein sollte (dann ist er schon 3 Jahre und 3 Monate, und er sagt ja jetzt schon, was er will und was nicht), würde ihn mein Mann zu meinen Eltern bringen, die wohnen nicht sehr weit weg.
    Jedenfalls wünsche ich mir, dass er bald darauf da ist, und wir die erste Zeit zu Viert genießen können :x
  • Da ich in der Nacht ins KH gefahren und entbunden habe, war in der Zeit eine Freundin die ein Haus weiter wohnt, bei uns und hat auf meine große aufgepasst.
  • Also bei uns wird es so sein dass entweder Oma oder meine Geschwister aufpassen - je nachdem wenn es los geht. Am liebsten wäre mir nachts :) Da kommt die Oma und schläft bei uns und in der Früh ist Papa wieder da :)
    Schauen wir mal :)
  • wir haben das Glück, dass die Tante und eine gute Freundin nur 2 Minuten vom KH weg wohnen und abrufbereit sind ab 37+0 ^^
  • @fenjasmama oje das is ja schlimm so was blöds ... :( vl solltest du ihnen das mal klipp und klar sagen?
  • Momentan hätt ich keinen Plan wie wir das machen würden. Wir haben aber eh noch Zeit, weil ich noch ein Jahr warten will mit basteln. Aber ich werd so früh wie möglich die Betreuung für Junior organisieren, inkl Plan B - F mindestens, weil ich kenn mich, ich wär sonst die ganze Schwangerschaft das reinste Nerverl... ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum