Grippe-Impfung... Schutz gegen Erkältung, Halsweh und Co.?

KatzeKatze

24

bearbeitet 4. 12. 2013, 17:34 in Gesundheit & Pflege
Es gehört nicht zum Babythema aber vielleicht kennt sich da jemand gut aus.Meine Mutter ist sehr sehr oft krank egal ob hochsommer oder winter..sie kriegt so schnell halsweh,wird krank etc etc.und besser wird es nicht.Sie meinte jetzt sie geht sich impfen. Ist sowas schlecht?Ich habe gelesen das das nicht gegen erkältung hilft zudem sie ja viel eigentlich halsweh bekommt und das ""zählt" nicht.

Ich würde mein kind gegen sowas nicht impfen aber vll würds ihr helfen? Lg

Kommentare

• Die Grippe Impfung hilft gegen Influenza also die echte Grippe und sonst gegen nichts. Sämtliche grippalen Infekte bekommt man dennoch.
  • Ich halte nichts davon, denn wie @Mimi78 schon geschrieben hat, schützt sie nicht vor grippalen Infekten!
    Wir lassen das nie impfen!

Dafür schlafen wir immer bei gekippten Fenstern, das heißt, es ist wirklich kalt in unserem Schlafzimmer, bislang war keiner von uns dreien krank! :)
  • Katze mein Mann war auch sehr oft krank hat dann den bluttest gemacht um Lebensmittelunverträglichkeit zu bestimmen dementsprechend hat er seine Ernährung umgestellt und wir schwören auf Öl ziehen lies mal im Wikipedia bei fragen frag mich. Ich ziehe jeden tag seit jahren Öl und es tut mir sehr gut und natürlich meinem mundbereich und hals. Auch empfehle ich in die Ernährung tcm einzufliessen zumindest als Frühstück.
  • Ich hab mich jetzt in der Ss impfen lassen und fühl mich damit besser, aba hilft halt nur gegen die echte...
  • vielleicht sollte sie mal probieren, die impfungen ausleiten zu lassen? das hat bei mir wunder gewirkt. die impfstoffe enthalten viele schadstoffe, die dem körper sehr zusetzen.
    und nein, ich bin kein impfgegner.
  • ich halte von der grippeimpfung gar nichts... in meinem umfeld haben sich 3 leute impfen lassen. alle hatten impfreaktion... eine davon ist jetzt halbseitig gelähmt....
  • Gegen grippale Infekte hilft die Grippeimpfung nicht, wurde aber eh schon gut erklärt.

@familiennest Wie und wo wird so eine Ausleitung gemacht?

• bearbeitet 4. 12. 2013, 22:20
    Von dieser Impfung halte ich auch nichts. Einige Ärzte raten auch stark davon ab, aber da gehen sowieso immer die Meinungen auseinander.

Uns wurde schon vor Jahren die Impfung in der Arbeit angeboten, es waren glaub ich 3-5 dabei die sich impfen ließen.
    Damals wurde schon empfohlen sich wirklich nur Impfen zu lassen wenn man zu den Risikogruppen zählt, wie ältere Menschen, Menschen mit schweren bzw. chronischen Krankheiten...

Weder wir noch unser Sohn wird/wurde dagegen geimpft.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 4. 12. 2013, 23:16
    @xJulia ....ich hab dir eine PN geschickt, aber ich vermute, sie ist bei dir nicht angekommen...

Ooohhh jetzt hab ich grad gesehen, dass es doch geklappt hat, sogar 2x :D
  • hallo @xjulia du kannst mich sehr gerne anschreiben und mir das erklären.ich weiss nicht wie das funkt hier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum