Hi meine Lieben!
habt ihr euch mal die Frage gestellt, ob euer Geschenk nicht zu protzig oder angeberisch wirken könnte?
Denn ddie Frage stelle ich mir gerade, weil ich gestern so ein stylisches iPad Holzcase für einen wirklich sehr guten Freund gefunden hab
Das gute Teil kostet doch ein wenig, aber mir gefällts voll.
Da er eine Freundin hat, will ich wegen meinen Geschenk keinen "Ehestreit" verursachen...
Liebe Grüße,
Vroni
Kommentare
3,672
Bei uns würde es sowas jedenfalls nicht geben
11,455
1,583
3,243
8,852
8,454
7,695
3,957
Ob Werbung oder nicht, sei mal dahingestellt! Ich bin aber der Meinung wenn ich glaube das mein Geschenk zu teuer ist oder unpassend, dann ist es auch tatsächlich so!
Abgesehen davon, das ich auch zu teure Geschenke nicht annehmen möchte, weil das hat größtenteils ja nicht damit zu tun, das man mir eine Freude machen will. Sondern es kommt bei mir dann eher so an, Schau was ich mir ohne Probleme leisten kann!
6,299
18,016
11,145
1,559
726
7,306
18,016
7,306
5,568
3,508
Aber wie schon erwähnt kommt es auch darauf an ob es für euch normal ist so etwas teures zu schenken.
3,957
Und ganz ehrlich wenn ich 150 Euro für eine Person ausgebe, fallen mir zig Sachen ein, die ich um das geld kaufen kann! Aber es ist nicht so leicht, das passende Geschenk für wenig Geld zu finden!
Es geht auch nicht darum ob ich es mir leisten kann, sondern ob ich das will - und ich will es nicht!!
3,243
4,163
6,299
Da es zum guten Ton gehört (zumindestens bei uns) macht man das Preisschild eh ab!
Ich finde ein Geschenk erst dann protzig, wenn man so unverschämt ist und durchscheinen lässt wie teuer das oder jenes war. (Etikett dran lassen,...)
Da ich deinen finanziellen Hintergrund nicht kenne, kann daher das Geschenk auch sehr gut ankommen. (bzw. dir entsprechend nicht weh tun)
Mir ganz persönlich tun 150€ sehr weh. Würde ich so ein Geschenk finden und es absolut perfekt finden, würde ich es mit anderen quasi teilen.
726
Ja stimmt auf jeden Fall, wobei manchmal gerade Kleinigkeiten oder Gesten viel mehr Wert haben. Meine Schwiegermami bekommt heuer einen Wohnungsschlüssel von unserer neuen Wohnung in ein Schmucketui eingepackt mit einem Zettel "Nur die Lage hat sich geändert, nicht aber dass du immer herzlichst willkommen bist" oder so ähnlich freu mich schon!!
9,896
Hab mir die Seite selbst nicht angeschaut, aber @trude meinte ja, dass man nicht sieht, dass es so "teuer" ist, und da ich davon ausgehe, dass man beim Überreichen des Geschenkes nicht dazu sagt, wie viel man dafür ausgegeben hat, weiß der/die Beschenkte ja nicht, wie viel Geld es gekostet hat!
9
...und nein, es ist keine Werbung.
11
9
Insgesamt kommen mir die Zahlen aber doch ein bisschen wenig vor, wenn man bedenkt, wieviele Freunde und Bekannte man hat...
4,805
10,917
So viel Geld geb ich grad mal für meinen Freund aus, weil er das ganze Jahr über sehr großzügig ist und er es mir dann wert ist, wenn ich mal flüssiger bin. Allerdings geht es mir da nicht darum, ihm um möglichst viel Geld was zu schenken, sondern ihm eine Freude zu machen - und wenn das dann mal mehr kostet, ist das in Ordnung.
8,454
10,917
Find ich auch.
Ich hab dieses Jahr ehrlich gesagt drauf geachtet, dass die Geschenke bei möglichst niedrigem Preis möglichst gut aussehen. Gewisse Dinge haben halt ihren Preis... Aber ich hab nicht drauf geachtet, für jeden das selbe Geld auszugeben, weil ich das kindisch find. Ich will einfach nur allen die ich beschenk eine Freude machen.
726
Hoffentlich findest du noch was Schönes!
904