Hi!
Hab am 16 Termin, jetzt beschäftigt mich die frage, was genau passiert beim blasensprung?? Kommt da ein - zwei Liter auf einen Platsch raus?!? Oder so wie beim pinkeln oder wie ist das??
Muss ich nach dem Blasensprung mit der Rettung ins spital??
Sollte ich vorher noch duschen?? Weil ich stell mir vor dass es klebt??
Oder nur frische Sachen anziehen???
Bitte um antworten :-)
Danke!!!
Kommentare
1,541
Es kommt drauf an wie dein zwerg liegt, meine hatte sich noch nicht im becken verankert da haben sie zu mir gesagt ich soll mich gleich hin legen und den krankenwaggen rufen.
Wenn sie noch nicht tief im becken sind und du hast einen bs dann kann es sein das die ns nach vor rutscht und dein Kind dann die ns vor dem kopf hat, und somit dann ins becken rutscht!!
Ich würde mich dann im spital duschen gehen, den die sagen dir dann e ob es Kind richtig liegt und du dich frei bewegen kannst!!!
1,541
26
693
keine sorge das merkst du schon den es fühlt sich anders an als wie wenn du pinkeln müsstest ich war mir auch immer unsicher vor all dem neuen aber wenns soweit ist sagt dir dein körper schon bescheid und du weisst von allein was ist!! zumindest bei mir wars so
Kopf hoch und alles gute!!
16,197
16,197
2,215
Dann kam die Rettung und wir sind ins Krankenhaus...
Das Fruchtwasser ist ständig immer ein bisschen raus geronnen...
Duschen war ich dann im Spital... Wobei das wirklich nicht toll war mit Wehen Duschen zu gehen...
Aber nur weil die Blase platzt, heißt das ja nicht das gleich Wehen kommen...
Aber ich würde nix riskieren!
es heißt zwar immer Komplikationen kommen selten vor, aber nur weil ich unbedingt noch Zuhause Duschen will oder noch schnell etwas zusammen packen wollte würde ich nicht riskieren die Ausnahme der Regel zu sein :-/
Aka und es kann ja auch nur die Blase einen Riss bekommen, da rinnt dann immer wieder ganz wenig... :-) und es klebt nich
10,139
3,248
7,415
Bin um 4 Uhr aufs WC, retour ins Bett "gerollt" - dann hat man so ein leises "Blob" gehört und es wurde nass - ich retour aufs WC und dachte mir noch, das kann doch nicht sein, dass ich mich angepinkelt habe - am Klo ist es mir bewusst geworden, dass es die Fruchtblase war....
Mann aufgewckt, Duschen gegangen, Sachen zusammengesucht, Kaffee getrunken und 2 Stunden später war ich im KH noch ohne Wehen.....
Wehen fingen um 10 Uhr an und um 14 Uhr war der Zwerg da.....
10,139
7,415
120
Jetzt müsstes nur noch losgehen!!! *mag nicht mehr warten*...
1,788
ein hoher siss bedeutet, dass die fruchtblase im oberen bereich einen riss hat. das heißt, das wasser dass dann ausläuft muss quasi runter am baby vorbei... solche blasenrisse sehen so aus, dass immer nur ein bisschen ausläuft.
wenn sich das kind mal kurz bewegt, dann evtl noch n bissl mehr... oder bei ner wehe, falls eine kommen sollte... ansonsten eher tröpfchenweise, viele wissen dann nicht mal ob das jetzt fruchtwasser ist oder nicht.
bei einem niedrigen blasenriss hat das wasser quasi nicht so viel hindernisse im weg und außerdem eben die anziehungskraft an seiner seite. da kann das schon schneller gehen und mehr wasser in schüben rauslaufen bishin zu ununterbrochen. wenn er quasi genau vorm mumu ist, dann ist die sache klar.. sitzt das baby aber soo verankert im bauch, kann es auch sein, dass es einen teil des wassers natürlich "aufhält".
ich hatte einen blasensprung, dann kam sehr viel und nie wieder mehr.
es war aber ein pinkeln gefühl.. also es ist nicht so, dass es sich anfühlt, als hätte man dich kurz aufm kpf gedreht. wie gesagt, das wasser muss am baby vorbei..
wenn dein FA im letzten besuch gesagt hat und am besten noch gezeigt hat, dass das köpfchen fest im becken sitzt, dann musst du dir eig keine sorgen machen und kannst normal mit dem partner ins spital fahren.. sollte das nicht gewiss sein oder du einfach ein ungutes gefühl, dann versuch zu liegen und nichts zu machen. die rettung holt dich. es besteht dann gefahr auf einen nabelschnurvorfall oder dass zb die hand mit ins becken rutscht (war bei mir).
dennoch saß sie wochenlang fest im becken, ihren kopf konnte ich laaange unten im schambereich fühlen und sehen. da ist ne beule..
es klebt NICHT.
duschen fördert WEHEN.
mach dir keinen zu großen kopf, wenns soweit ist, ists dir vermutlich ziemlich wurst. meine blase platzte im auto