Man hört ja immer wieder Stillen ist KEIN Schutz vor erneuter SS! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich stille voll, hab bis dato auch noch keine Periode bekommen. Wir wünschen uns so bald wie möglich ein Geschwisterchen :x Jetzt fragen wir uns, ob das jetzt schon klappen kann, oder erst wenn ich nicht mehr stille :-/ bin verwirrt, vielleicht kann mich wer aufklären!?!
)
Kommentare
2,421
2,243
19,908
1,615
Bei mir kam der erste ES ca. 1 Monate nach Beikostbeginn (Ersatz einer bzw. teilweise auch 2 Mahlzeiten). Danach hatte ich wieder ganz regelmäßig einen Zyklus und hätte wohl auch schwanger werden können, wir haben aber noch etwas gewartet.
1,894
19,908
1,737
natürlich kann es klappen, ich würde euch aber noch ein wenig zeit geben. ist nur mein persönlicher tipp.
5,732
10
Gibt es also einen Eisprung ohne dass man die Mens hat?
5,732
10
135
Ich habe schon öfters gehört, dass es für den Körper gar nicht gut ist, so schnell wieder schwanger zu werden. Ob's stimmt kann ich nicht sagen, bin ja keine Ärztin
Ich frag nur, weil eine Freundin von mir, ist 5 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden und für sie war es die Hölle. Mein großer ist zwar schon 1 3/4 gewesen, als ich schwanger wurde, aber auch für mich war es sehr anstrengend. Die kleinen brauchen noch so viel Zuneigung und Hilfe. Also ich konnte mir das nicht vorstellen, ein Kind daheim zu haben das Grade anfangt zu krabbeln und dann noch hochschwanger oder ein Kleinkind das gerade laufen lernt und einen Säugling am Arm.
Ich hätte einfach Angst, dass ich beiden nicht gerecht werden würde
10
Wie lange sollte man denn abwarten, bevor man erneut schwanger wird? :-/
21,827
@yasmein
und wegen dem abstand.hab eine ältere schwester,ist 1 jahr und 3 monate älter (also meine mum war auch knapp danach wieder schwanger) und eine jüngere schwester die ist 3 jahre jünger und ich hab mit beiden gespielt.also auch mit der jüngeren...obwohl ich 3 jahre älter und meine schwaster sogar 4 jahre älter war/ist.
>:D<
639
5,470
6,238
639