Welcher Schnuller ist besser?

Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 9. 12. 2013, 12:31 in Gesundheit & Pflege
bekomme ja ein zweites kind und bei meinem ersten habe ich einige schnuller probiert. und wollte nun wissen welchen schnuller eure zwerge bekommen haben. es gibt ja so viele verschiedenen arten. ( silikon, latex, gaumengerecht, .......)?
«1

Kommentare

• wir haben die mam schnuller mit seidensauger (bin kein fan von latex) :)
  • Von der form her haben mir alle zu avent und mam geraten (:
  • Wir haben den Mam perfekt mit seidensauger
  • ich hab auch bei meinem sohn entweder mam oder avent verwendet. danke für eure komments :-)
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 8. 12. 2013, 23:47
    wir hatten anfangs die avent und seit über einem jahr nimmt unser mäuschen nur mehr die nuk (silikon) ...sie braucht nur in der nacht zum schlafen den schnuller
  • Wir haben dzt MAM. Sie nimmt aber auch die eigenmarke vom DM (symetrisch) aber (leider) nur Latex. Die Silikon mag sie überhaupt nicht.
  • die avent mag meiner nicht. wir haben die ganz normalen von nuk. mit so nen bügel ;) hmm weiss gar ned was is .. durchsichtig ^^ silikon?

ich hab alle varianten zuhause gehabt aber mein kleiner mag nur die
  • Unserer nimmt nur Mam alle anderen waren nur am einstauben :(
  • Wir haben auch nur Mam
  • Ich habe Avent und die Soothies :D bin sehr zufrieden !
  • leon mag auch nur die mam ;)
  • Emely mag auch nur Mam mit Seidensaugern :)
  • ich hatte die avent fopper 0-6 monate und dann warens halt nimma schön und ich war beim bipa und hab mir andre geholt...die von nuk (auch bis 6 monate) aber meine kleine hat immer wenns dran nuckelt gehabt, an abdruck rund um den mund hat-das ist bei den avent nicht gewesen. weis wer wieso das is?
  • Wenn man stillt sollte man nuk oder avent nehmen aber eher nuk und keine mam
  • ich still nicht
  • Wir haben mam und nuk daheim.
    Aber die mam spuckt sie immet aus..
    Und die nuk liebt sie. . Am liebsten den nuk genius, aber dadurch die mama den verhaut hat hab ich ihn jetzt nachbestellt :P
  • Wir hatten teure avent Schnuller aber jetzt ist das eh seit Monaten vorbei
  • ich bin von soothie auf avent umgestiegen, weil von der gkk ein folder ausgesendet wurde, in dem stand, dass die form (von den soothies zum beispiel) schlecht für das kiefer ist. irgend ein MAM Schnuller ist wohl im letzten jahr bei ökotest durchgefallen, wegen der PAK-Verbindung Naphthalin (weiß nicht ob das Problem seitens MAM schon beseitigt wurde)

Hier die Erklärung von Ökotest, was PAK ist:

"PAK steht als Abkürzung für polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe. Sie entstehen als Nebenprodukte bei der Verbrennung und können so als Rückstände in schwarzen Pigmenten aus Ruß auftauchen oder in Weichmacherölen, die aus Erdöl hergestellt werden. PAK sind gesundheitlich bedenklich. Acht Vertreter der PAK sind als krebserregend eingestuft. Naphthalin steht im Verdacht Krebs zu erzeugen".
  • Ich denk dass es sehr damit zusammen hängt ob man ein dauernuckelndes Kind hat oder eines welches kaum einen Schnuller braucht .

Alles mit Maß und Ziel ;)
  • @frogi warum???? Ich stille und meine Maus nimmt nur mam perfect.
  • Weil beim Stillen die warze die ganz gleiche form an nimmt wie nuk und mam sich auch nicht den gaumen anpasst...aber jeder wie er will ich wollte nur sagen.das die dann bessrt wären
    Jara
  • Ah verstehe.... das hat weniger was mit wollen zu tun sondern damit, was sich das Kind aussucht ;)
  • Meiner mit 3 mon mag gar keinen ..
  • Ja das schon aber i denk ma auch wie die mama sich das aussucht weil ich habe von anfang an einen nuk genommen und sie wollte dann nie einen mam und wenn man als erstes mam nimmt nehmen.sie kan anderen.weil als neugeborenes kennen.sie nur das was sie bekommen
  • also meine hat von geburt an die avent, und vor 2 wochen hab ich einfach einen nuk gekauft...die ersten 2 tage wars nicht so begeistert aber jetzt nimmt sie die auch
  • Ich hatte bei der Geburt nur nuk und avent daheim und die hat sie gehasst. Hab dann begonnen durchzuprobieren und den perfect hat sie dann akzeptiert. Aber meine Maus hat jetzt schon einen starken Willen :))
  • Ja weil sie den avent gewohnt war war sie nicht gleich begeistert dann war es egak eben.weil sie.als neugeborenes einen anderen hatte,wäre sie noch jünga könnte.sein.sie hätte ihn nicht genommen,ich wollte auf mam fl umsteigen nach 4 monaten und er hat sich gerekt bei.den mam schnuller und die lippen zusammen gepresst
  • Was ist perfect
  • Mam perfect - so heißt das Modell
  • Es kommt einfach auf's Kind an.... so wie du beschreibst ging's uns mit nuk, avent, denti, bibi und soothie (du merkst ich hab viel probiert ;)

Meiner Meinung nach gibt's den einzig wahren Schnuller nicht
  • Meine maus nimmt alle aus silikon aber wir haben auch nur mam...ich find das sind dir besten
  • Ja silikon nimmt meina a net aba egal weil di latex e bessa san
    Warum sagst du sind mam die besten?
  • @frogi woher hast du dein wissen, dass man NUK nehmen soll, wenn man stillt? soweit ich informiert bin, sollen schnuller eine flache, symmetrische form haben und nicht eine abgeschrägte form, wie die von NUK. außerdem soll er möglichst weich und anpassungsfähig sein und im Zahn- und Lippenbereich einen möglichst kleinen Durchmesser haben.
    Die Info habe ich von dieser Seite (wen's interessiert):
    http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/gesundheit-wissenswertes/1320-stellungnahme-zum-schnuller-qdentistarq

• Ich habe das gelernt und als kinderkrankenschwester in der praxis gelernt und nuk sind unten flach und die brustwarze sieht dann echt so aus wenns baby gscheit saugt hab ich bei mir gesern
  • Und ich finde das überall wo anderes steht es gib einen link wo ein zahnarzt sagt,nuk sei besser wie dentistar dann sagt man kirchform ist super dann.wieder schlecht. Das ist mein wissen und wissen das gib ich weiter und man muss jasowieso nach dem baby gehen,bzw ist es sowieso nicht gut das sie dauer nuckler sind und dann ist es egal welche form steht im internet. Ich hab als kind als.schnuller einen zipfel von einer stoffwindel gehabt ja wars beste für mich
  • am Besten ist die Marke, die den Ärzten am meisten zahlt bei Empfehlung. So is des leider. Und für dein Kind ist die am Besten, dies am liebsten nimmt.
  • Und ich habe auch meinen zahnarzt und den zahnarzt meines mannes gefragt beide haben mir zur nuk gerraten,und ich traue dann schon persönliche asprache mit ärzten und meinen wissen bzw gelernten mehr als irgendwas im internet,denn ich erziehe ja auch mein kind net nach internet.
    Und wenn man manches so liest im internet wegen erziehung etc. Dann ist jeder von uns eine schlechte mama die nach instinkt handelt . Ich finde das echt manchmal hefitig was im netz steht.
    Das selbe mit das schlafen erlernen,der grösste blödsinn oder das baby schreien lassen
  • Aber wir im kh bekommen nichts bezahlt von irendwenn und haben unsere empfehlungen
    Maunz
  • Ich finde auch jedes kind soll das nehmen was er will meiner nimmt nuk und des passt für mich
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 11. 12. 2013, 10:50
    ja aber frag a paar Ärzte und du hast lauter verschiedene Meinungen!
    ...soweit du weißt. Die Korruptionspolitik macht sicher ned vorm Kh halt :))

p.s. bitte bearbeite deine Beiträge und schreib nicht ständig neue untereinander :) zwecks der Übersicht :-)
    Conny35
  • Ja e so wie auch im internet,in verschiedenen links,steht was anderes.
    Ahm möchte ich gerne geht aber nicht da meine tastaturn dan.wieder spin
  • iwie drehn wir uns im Kreis ^^
  • Ja sicher ich habe diplomiert als kinderkrankenschwester und der arzt wo ich zuerst war sagte mir ich bin ja nicht.normal wenn ich mein kind mir balio hermal bade. Hallo!!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 11. 12. 2013, 10:59
    ich bin keine diplomierte KS und lass so ned mit mir reden :))
  • Was hat das jetzt mit den schnuller thema zutun und auch das schlafen ?
  • @frogi Aha, sowas lernt man als Kinderkrankenschwester (ist nicht böse gemeint) ... also die Säuglingsschwester im Geburtsvorbereitungskurs hat und sicher nicht zum NUK geraten. Ich schätze mal, es gibt viele Krankenpflegeschulen und Vortragende und jeder erzählt was anderes.

Ich bin auch @Malinarco`s Meinung, dass da einige Ärzte gut bezahlt werden, damit sie den Eltern die "richtige" Empfehlung geben (damit dann auch da Umsatz diverser Firmen wieder passt).

Nun aber mal zu MEINER Meinung, seit ich selber stille. Der NUK kann nicht passen, weil meine Brustwarze sich im Mund des Kindes verformt. Das selbe sollte auch der Schnuller können und nicht schon vorgeformt sein. Die gleiche Eigenschaft wie meine Brustwarze wird kaum ein Schnuller haben, aber zumindest kann ich den suchen, der ihr am Ähnlichsten ist.
  • Ja ich habe gewechselt arzt,da waren mehr sachen
    Ja wird so sein das es verschiedene meinungen gibt bei.den auszubildenden,aber wie gesagt mein wissen und meinung. Nur man sieht das gar nichts das beste fürs kind ist,weil eben jeder ein anderes wisseb hat
  • Um wieder auf das eigentliche thema zurück zu kommen.... Mir ist es "egal" was die ärzte sagen meine beiden kinder wollten weder einen avent noch einen mam schnuller und nur weil irgendwer behauptet dass diese besser sind würde ich sie meinen kindern nicht aufzwingen. Früher hat es auch nicht so eine riesen auswahl gegeben und wir sind alle gross geworden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum