Körperliche Schonung nach frühzeitigen Wehen

bearbeitet 11. 12. 2013, 01:01 in Geburt
Hallo bin jetzt in der 34ssw .. war für 4 tage im spital wegen leichten wehen! Bin jetzt zuhause und die ärzte haben nur gesagt körperlich schonen und rube!! Jetzt wollte ich fragen wer sowas ähnliches hatte und was genau gemeint ist .. ujd was da wirklich passieren kann im inet steht soviel über fehlgeburten das ich komplett verwirrt bin!

Kommentare

• Bettruhe! Kein Haushalt etc. Was passieren kann ist das dein baby sich vorzeitig auf den weg macht.... aber da du eh schon in der 34 ssw bist würd ich mir da nicht soviel gedanken machen.

schau das du jetzt wirklich auf schonen und ruhe aus bist und nimm vielleicht auch magnesium (sprichs mit deinem FA ab) das beruhigt die gebärmutter...

hatte auch vorzeitige wehen/schonung und aogar lungenreife geapritzt bekommen da war ich ca ssw25 und aber du bist ja schon kurz vor et - mach dir kein kopf! :) wird schon ABER wirklich schonen!
  • Liegen Liegen ...und nur Liegen...das habe ich die ganze ss tun müssen ging auch nicht anders weil es mir sehr schlecht ging ...alles gute und pass auf euch auf
  • Inet bitte nichts lesen ;)
  • Lag leider 2 mal eine Woche im kh wegen vorzeitigen Wehen. Hatte ab der 20. Woche regelmäßig wegen und so gut wie keinen gbh. Hab dann auch die Lungenreifenspritze bekommen und unter großen Protesten durfte ich Heim, da ich die Wehenhemmer nicht vertrug. Naja ich hatte da noch einen zweijährigen daheim und schonung war nur so halb möglich. Obwohl mir alle Ärzte garantiert hatten, dass der kleine 100% viel zu früh kommt, ist er dann in der 38 Woche voll ausgereift mit 3555g und 52cm auf die Welt gekommen

Mach einfach nichts anstrengendes. Auch wenn du schon so weit bist, ist jeder Tag im Bauch, ein Geschenk für dein Baby. Genies nochmal die letzten Wochen "Ruhe". Mach dir auch nicht zu viele sorgen, Stress wirkt sich ja auch negativ aufs baby aus!

Viel Glück! :)
  • Lungenreife und wehenblocker haben wir auch bekommen muttermund ist auf 1,9 verkürzt!
    Aber so wirklich *schlimmes* kann da nicht passieren oder ..

Dieses blöde internet immer :/

Nein bin eigentlich eh ziemlich entspannt und schau das ich ruhig bin !
    Ich denk mir wenn sie kommen will soll sie .. aber ich denke eher das sie uns bissi auf die probe stellt gg
  • Nein di medizin ist so weit das babys ab der 20ssw überleben können. Bei uns in der nähe kam ein kind mit 700g auf di welt und überlebte also mach dir keine sorgen. Und ab der 36ssw sind es dann auch eine frühchen mehr also hast ja nicht mehr lanfe bis dahin.
  • Mein Gebärmutterhals war in der 28 ssw auf 1, 5 cm herunter habe auch Lungenreifung und Wehenhemmer bekommen. Schau einfach das du nicht viel machst. Ich durfte dann nur liegen und mein Mann hat den Haushalt usw übernommen
  • Gebärmutterhals und mumu sind 2 verschiedene sachen .mein mumu war auf 4 cm beim stürtzt in der 33 woche .
  • Ja aber ich denk mir wenn sie schreibt verkürzt wird sie den Gebärmutterhals meinen :)
  • Ja mir is auch falsch erklärt worden im kh und hatte einen schock ...alle sagten nein so wie es aussieht sie schaffen die 35 wo nicht hihi .und mit alle meine ich hebammen und ärtze .nur mein fa war sich sicher das ich es bis zum schluss schaffe.
  • Ja war bei mir auch so nur hat es der Fa auch gesagt :)
  • Ja wir hatten ja den gleichen verlauf am ende ;)
  • Meinte den Gebärmutterhals :) ja die ärzte meinen ich soll mich darauf einstellen das es immer soweit sein kann oder eben noch dauert :) mal schauen
  • Am besten relaxen und die zeit noch geniessen .Jetzt kann euch ja nichts passieren .hab auch die lungenreife bekommen .alles is gut gegangen ....mein kleiner hat mich bis zum ende gequelt hihi ...kopf hoch wird schon .
  • aber wenn dein würmchen zu früh kommt hat es dennoch die Beste Versorgung :) mach dir nicht zuviel Gedanken und nicht googeln bei dr. google :)
    und brav schonen :)
  • Ab 2500g aufwärts gilt ein Baby als geburtsreif (vom Gewicht her). Frühgeburt wäre es bis zur 37.SSW. Wenn dein Baby jetzt kommt, wäre es sicher kein großes Problem mehr, dennoch ist es noch sechs Wochen zu früh dran und ich würde ehrlich gesagt, ohne dir Angst machen zu wollen, darauf bestehen, im KH aufgenommen zu werden. Finde es eigenartig, dass sie dich heim geschickt haben.

Und wegen 20.SSW und überlebensfähig, das ist von KH zu KH unterschiedlich. Bei uns wird ab 23+ behandelt, vorher nicht, weil es auch (so traurig es klingt) in den allermeisten Fällen nichts bringt und das Kind dennoch stirbt. Meist nach einem langen Leidensweg. Auch bei 23+ ist es noch sehr sehr wahrscheinlich, dass das Baby das nicht überlebt oder wenn, dass es schwerste Behinderungen davonträgt.
  • Also ich vertrau den ärzten da! Sie haben mir gesagt das sie die geburt nicht mehr aufhalten würden .. einmal wehenblocker und lungenreife reicht!
    Sie ist gross und kräftig genug .. und die ärzte haben gesagt sie gilt nicht mehr als frühchen ..
  • Was schätzen sie als gewicht???
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 12. 2013, 15:09
    Als frühchen gelten sie vor der 37.SSW immer. Aber dass sie kräftig genug ist,ist doch super! Ich drücke dennoch die Daumen dass sie so lang wie möglich noch drin bleibt. Jeder Tag mehr ist super.
  • Hatte auch in der 34 SSW vorzeitige Wehen und verkürzten Gebärmutterhals, weil ich extrem starke Magenprobleme hatte und durch den Durchfall die Wehen ausgelöst wurden. Bekam Wehenhemmer und Lungenreifespritze. Die Behandlung im Krankenhaus war eine Frechheit. Nach 5 Tagen durfte ich dann heim. Hab mich bis zur 37 Woche geschont: d.h. keine ewig langen Spaziergänge und so, aber strikte Bettruhe hab ich nicht eingehalten. Aber der 37 SSW hab ich alles normal gemacht. Gekommen ist sie trotzdem erst 40+0 :)
  • Gewicht schätzen sie auf 2200 bei 46 cm !
    Ja ich denke mir auch es kann sich ja trotzdem wieder alles beruhigen :)
  • Super nach 2wochen wieder im spital wegen wehen mumu ist offen einen fingerbreit der arzt hat aber gesagt das darf er ..
    War jetzt über nacht wieder im kh und unsere kleine hat es sich anscheinend wieder anders überlegt ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum