Strähnen sind ok da sie nicht ganz an der Kopfhaut gemacht werden... Richtig färben vom Ansatz an würde ich nicht, da die Schadstoffe über die Kopfhaut in die Blutbahn gelangen :-/
Also mir hat damals eine frisörin gesagt (wenn nicht sogar mehrere) dass die meisten frisöre keinen schwangeren haare färben wollen oder es nicht tun wegen der langen sitzerei. Aber nicht weil schadstoffen in die blutbahn gelangen!
Ich hab mich auch meine haare gefärbt als ich schwanger war.
Lg
wegen der langen sitzerei? das glaub ich jetzt eher nicht ich hab im büro gearbeitet und den ganzen tag gesessen. wenn ich bei meinem frisör bin lauf ich da auch mit farbe am kopf rum.
dass die haut schadstoffe aufnehmen könnte und vorallem auch dass man das einatmet könnte gesundheits gefährdend sein und deshalb machen die meisten friseure das nicht. bewiese ist das alles nicht,aber man muss ja wie bei allem was schädlich sein könnte,nichts herausfordern. ich hab meine haare nicht gefärbt
Strähnen kommen bei mir nicht in frage da ich relativ kurze haare hab und immer blauschwarz färbe... Mittlerweile renn ich mit naturfarbe rum was nicht so schlimm wäre aber ich fühl mich einfach nicht so wohl bin einfach nicht ich ohne schwarze haare
@morgana ja das kann jch mir vorstellen bei so nem starken unterschied, also ich bin natur eher dünkler aber ich fühl mich einfach net so wohl der vorteil an schwarz die muss nicht solange wirken wie andere farben die greift gleich!!
Meine Frisörin hat mir gesagt das wenn man sich die Haare komplett färbt kanns sein das das Haar die Farbe nicht vollständig aufnimmt oder nicht das gewünschte Resultat bringt!Weil das Haar in der Schwangerschaft doch bisl anders reagieren kann!
Ich muß sagen ich habs mir vor paar monaten mal selber gefärbt und jetzt müßt ich wieder mal was machen lassen,hab mich aber jetzt für Stränchen entschieden
Also egal wo ich über Haarefärben in der Schwangerschaft lese, wird von Färben abgeraten. Falls es nicht unbedingt notwendig ist, würd ichs nicht machen. Ich weiß es ist ein bisschen extrem, aber ich überlege schon ob ich auch auf Nagellack verzichten sollte....oder ist das übertrieben???? Man weiß ja nie was da alles drinnen ist, auch in diesen sogenannten "Öko Bio" Farben ist Gift drinnen, habe unlängst auf 3sat eine Doku darüber gesehen - alles Gift.
In Shampoo´s & Co´s sind Silikone drin die ganz schlecht sind für den Körper (für einen selber) also wenn man wirklich gar nichts mehr machen will, wg Nagellack @Susi, da glaub ich müsste man das alles studieren was jetzt alles ungesund und EVENTUELL gefährdend sein kann ...
also i habs ma in der ss gfärbt. dunkel weilbuxh geh sicha nicht mit 5 cm ansatz zur hochzeit meine schemwester das war vorigs jehr im juli. jetzt stille ich und gehe auch. ich finde wenn man es fürs wohlbefinden tut nicht schlimm wenn man alle drei wochn wegrn mode grht oda blondiert das ist nicht nötig. den eine schwangere oder mutter die sich nicht gut fühlt tut ihrem kond auch nix gutes den das bekommens auch mit
und das di inhaltsstoffe in die mumi geht ist nicht bewiesen und dann dürften ss und stillende nix mehr machen nicht mehr mit fett kochen, keine duschgels und haarshampoos oder putzmittel verwenden, einfach allgemein nicht mehr auf die straße gehn etc. wenn du dich nicht mehr wohlfühlst färb dir deine haare blondieren würd ich persönlich auch nicht aber dunkler machen alleine ist kein problem.
Ich mache generell immer nur Strähnchen bin selbst blond, aber im Laufe der Jahre wurden die Haare immer dünkler (vor allem im Winter) deshalb kommen hellere Strähnchen dazu. Hab auch in der Schwangerschaft färben lassen, mich weiter normal geschminkt, die Nägel wie immer lackiert (Unterlack, 2 Nagellackschichten und Top Coat) und auch nicht Schampoo gewechselt etc. nur beim Essen hab ich besonders aufgepasst, weil ich ja Vegetariern bin und deswegen besonders auf die Blutwerte achten musste, aber sonst würde ich auch sagen schau, dass du dich wohl fühlst. Hatte da so meine Probleme mit dem Bauch und den Wassereinlagerungen (hatte sie leider realtiv stark), also wenn man mir dann auch noch Schminke und Friseur weggenommen hätte...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,541
2,215
11,334
2,215
422
Ich hab mich auch meine haare gefärbt als ich schwanger war.
Lg
1,786
dass die haut schadstoffe aufnehmen könnte und vorallem auch dass man das einatmet könnte gesundheits gefährdend sein und deshalb machen die meisten friseure das nicht. bewiese ist das alles nicht,aber man muss ja wie bei allem was schädlich sein könnte,nichts herausfordern. ich hab meine haare nicht gefärbt
718
7,415
1. die Haarfarben sind nicht mehr soo schädlich wie früher
2. gibt es zB Haarfarben ohne Ammoniak
97
422
422
Lg
3,365
11,334
7,415
11,334
319
Ich muß sagen ich habs mir vor paar monaten mal selber gefärbt und jetzt müßt ich wieder mal was machen lassen,hab mich aber jetzt für Stränchen entschieden
174
3,243
7,695
11,455
5,732
5,732
5,732
726