Laufwagerl

KariKari

530

bearbeitet 15. 12. 2012, 10:00 in Smalltalk
Wir bekommen zu Weihnachten von der Oma so ein Laufwagerl. Anfangs fand ich das ganz toll, denn wenn ich grad mal Koche oder putze, kann Benjamin selbst herumkurven. :-D Aber ich hab mir jetzt schon viel anhören müssen, das das garnicht gesund ist. :-S Was haltet ihr davon?

Kommentare

• Also ich hab auch eins. Ich weiß man wird ziemlich kritisiert mit den Laufwagerln. Aber ich habs beim Großen schon verwendet. Hab ihn erst hineingesetzt als er mit den Füßen auf den Boden gekommen ist und er sitzen konnte. Und dann nicht länger als 5 Minuten. Aber ich finde sie haben ein bisschen Abwechslung.
    Wir haben keine Treppen oder Absätze über die er stolpern bzw. kippen hätte können. Das find ich so gefährlich.
  • Ich hatte auch eines und sie hatte Riesen spass darinn ;-)
    Hab sie halt nie sehr lange drinnen gehabt ;-) nimm es aber sicher beim 2 auch wieder!!!
  • Ja wir haben bei der Treppe ja sowieso schon ein Babygitter montiert. Ich glaub auch, ein bisschen schadet nicht. :-)
  • Wir haben zwar nirgends eine treppe aber wenn du e schon was montiert hast passt es.ja e!!! Soviel schauen kann man garnicht die sind sooo schnell damit!!!
  • Kinder in Laufwagerln neigen zu Spitzfüßen - deshalb sind sie nicht gut! Also nur um das Kind zu beschäftigen gibt es weitaus sinnvolleres als so ein Laufwagerl! :-S
    ergosumMami1989Tanja84
  • Wir haben diese Lernlaufhilfe: http://www.baby-walz.at/HESS-SPIELZEUG-Babyspiel-Lauflerngeraet-645826.html?group=29860&pgpkl=5b58e16d3bbc6954f3739d26fb8597ce
    Da können sie spielen und laufen. Beiden meiner Kinder gefällt sie und sie sind auch viel damit herumgelaufen! Zum reinsetzten hatten wir nie und das wollte ich auch nie. Ich finde mit der Lernlaufhilfe, die wir hatte, haben sie schnell gelernt zu laufen.
    Wenn ich koche und die Kleine meine Nähe braucht, dann sitzt sie im Laufstall, der in der Küche steht und spielt darin. Das funktioniert echt gut.

Babygitter haben wir auch bei den Treppen, ich hätte sonst zu viel Angst, dass etwas passiert.
  • Guck doch mal die Listen durch im Forum... Da wurde schon ein paar mal diskutiert! :D findest sicher etwas ;-)
  • Ja, such am besten in der suche, es ist schon viel darüber gesagt worden.

Es hat einen grund, warum man davon abrät und es ist nicht umsonst in einigen ländern sogar verboten.

Das teil ist mitunter eine der häufigsten Unfallverursacher. Von kratzer bis querschnittslähmung alles dabei!
    Und abgesehen davon ist es ungesund für die orthopädische Entwicklung. Das teil ist durch und durch mist. Auch wenns Süß ausschaut und sie ihren Spaß darin haben. Das ist es nicht wert.
  • Kein Stress. Meinen hats auch erst interessiert nachdem er gut laufen konnte. Davor saß er insgesamt etwa 60min drinnen wenn ich gaaaaaaaaanz dringend alleine aufs Klo musst ;-)
    Behalte es doch einfach als Notlösung! Regelmäßig würde ich es aber auch nicht verwenden!!!!
  • Hab mir schon fast gedacht, dass das Thema schon Öfters hervorgerufen wurden. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum