Wir bekommen zu Weihnachten von der Oma so ein Laufwagerl. Anfangs fand ich das ganz toll, denn wenn ich grad mal Koche oder putze, kann Benjamin selbst herumkurven. :-D Aber ich hab mir jetzt schon viel anhören müssen, das das garnicht gesund ist. :-S Was haltet ihr davon?
Kommentare
6,657
Wir haben keine Treppen oder Absätze über die er stolpern bzw. kippen hätte können. Das find ich so gefährlich.
1,541
Hab sie halt nie sehr lange drinnen gehabt ;-) nimm es aber sicher beim 2 auch wieder!!!
530
1,541
64
1,847
Da können sie spielen und laufen. Beiden meiner Kinder gefällt sie und sie sind auch viel damit herumgelaufen! Zum reinsetzten hatten wir nie und das wollte ich auch nie. Ich finde mit der Lernlaufhilfe, die wir hatte, haben sie schnell gelernt zu laufen.
Wenn ich koche und die Kleine meine Nähe braucht, dann sitzt sie im Laufstall, der in der Küche steht und spielt darin. Das funktioniert echt gut.
Babygitter haben wir auch bei den Treppen, ich hätte sonst zu viel Angst, dass etwas passiert.
2,215
1,788
Es hat einen grund, warum man davon abrät und es ist nicht umsonst in einigen ländern sogar verboten.
Das teil ist mitunter eine der häufigsten Unfallverursacher. Von kratzer bis querschnittslähmung alles dabei!
Und abgesehen davon ist es ungesund für die orthopädische Entwicklung. Das teil ist durch und durch mist. Auch wenns Süß ausschaut und sie ihren Spaß darin haben. Das ist es nicht wert.
244
Behalte es doch einfach als Notlösung! Regelmäßig würde ich es aber auch nicht verwenden!!!!
530