Nachtlicht fürs Zwergi - Empfehlungen?

mijomijo

15,670

bearbeitet 12. 12. 2013, 14:02 in Smalltalk
wir wollen unseren zwerg in sein zimmer umsiedeln und ich möcht ein nacht-/einschlaflicht besorgen. besonders ins aug gefallen ist mir die cloud b tranquil turtle mit rauschgeräusch, wasserplätschern und so wellen-projektor. die mim sternenprojektor haben wir uns auch angschaut, nur die schaut so doof :)) ...welche nachtlichter habt ihr? hat wer die turtle und is zufrieden damit (oder würde abraten)?

Kommentare

• Wir haben gar keines. Solange er es nicht von selber will, möchte ich ihn nicht daran gewöhnen.
    Eine Arbeitskollegin (23Jahre) kann heute noch nur bei Licht schlafen, weil sie als Baby/Kleinkind ein Nachtlicht hatte.
  • Meine Tante hat von dem den Marienkäfer und ist total begeistert :)
    mijo
  • @Conny35 ich hab oben vergessen zu erwähnen, dass er sich fürchtet, wenn es ganz finster ist :) drum. wenns nicht so wär, bin ich auf deiner seite - ich war auch so ein kind, das lange ohne etwas licht nicht schlafen konnte ;)

@tanja1993 hat sie den im gitterbett oder wo anders liegen?
  • wir haben ihm aus so einer Einweglichterkette vom Ikea (mit Kugeln) einen Vorhang gemacht, er liebt ihn :-)
  • Na dann ist´s klar das ihr eines brauchts. :)
  • Entweder ganz unten bei die Füße im Gitterbett oder auf einen kleinen Tisch neben dem Gitterbett :)
  • nachtlicht nicht wirklich aber leon hat das vtech sxhlaflied scha da leuchtet ein stern zwar nicht dauerrhaft aber er leuchtet auf usw
  • das is ja heftig @dita77 :O :O
  • Wir haben ein kleines von reer bin super zufrieden is aber nur an wenn er trinkt sonst is dunkel .
  • Darf ich etwas zu den Artikel sagen :-?
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 12. 12. 2013, 15:50
    ja sicher :)) ...wsl denkst da das selbe wie ich: was zur hölle macht das kabel in gitterbettnähe? :))
  • @tanja1993 meinungsfreiheit - schieß los :D
  • Ich frag nur das es nicht zu OT wird :D Ich bin der Meinung das die Eltern aber auch nicht alle Tassen im Schrank haben können das muss man doch sehen das das Kabel ins Gitterbett rein hängt und ich würde aus Prinzip nie ein Nachtlicht mit Kabel beim Bett festmachen
    @mijo Genau so denke ich mir das :D
  • also in dem kontext find ichs wichtig, dass man auch anspricht, dass ein nachtlichtkabel nix in kinderbettnähe zu suchen hat :D
  • Genau so seh ich das auch ;) Es muss ja nicht mal das Gitterbett sein ich denke bis zu einem gewissen Alter hat überhaupt kein Kabel was in der nähe des Bettes zu suchen :)
  • ah ich finde die voll furchtbar, entschuldige. wie sollen die kinder denn da zur ruhe kommen?
    wir haben den barbapapa als nachtlicht, der macht nur licht bei bedarf.
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 12. 12. 2013, 18:44
    Ich hab LED Nachtlichter über Ama.... (weiß nicht ob ich hier Werbung dafür machen darf :-/ ) bestellt. Beide gehen mit Batterie, sind mit raufdrücken zum Einschalten und machen es nicht zu hell. Außerdem schalten sie sich nach glaub ich 10-15 Minuten von selber aus. Vom Preis her war das eine bei knapp 8 und das andere bei 15 Euro. Je nach Design. Ich bin damit voll zufrieden. Ah ja, die Nachtlichter sind Kabellos.
  • Was haltet ihr vom chicco sternenhimmel Projektor?
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 13. 12. 2013, 08:32
    Ich habe genau so eine Ikea Mondleuchte. Allerdings an der gegenüberliegenden Wand von den zwei Kinderbetten (und dennoch das Kabel natürlich weg gebunden @-) )

Davor hatte ich so einen kleine Geistlampe von IKEA
    spoka-nachtlicht__0097670_PE238442_S4.JPG

EDIT:

Die Geisterlampe funktinoert hauptsächlich übrigens ohne Kabel. Tagsüber wird die Lampe aufgeladen und am Abend kann man das Lämpchen ohne Kabel ins Bett stellen
  • @familiennest meinst du eh die turtle, oder? glaubst nicht, dass das entspannend ist? so ein bissl rauschen und ein bisschen was zum sehen? ruhige biene is unserer sowieso keine...

habt ihr sonst empfehlungen für nachtlichter?
  • @mijo Luis kriegt die Turtle vom Christkind, bin scho sehr gespannt.
    mijo
  • @andromeda ich hols vl morgen, falls noah heut wirklich in sein zimme übersiedelt :) dann geb ich einen bericht ab. aber wir probierens heut mal ohne licht, weils bei uns onehin halbwegs hell im kinderzimmer is :) mal schauen :)
  • Also als Nachtlicht haben wir einen 4€ Hasen aus Italien. Der wird direkt in die Steckdose gesteckt und wechselt die Farbe. Es ist ganz wenig Licht gerade so viel das es nicht stock dunkel ist im Zimmer. Ich bin so glücklich mit dem Teil :) Wir haben sie nur gekauft weil am Campingplatz der Winnie Puh seinen Geist aufgegeben hat. Und zum einschlafen haben wir eine Unterwasserlaterne vom Müller - die läuft ca 8min und dann schaltet sie sich ab!
  • WIr haben dieses hier. Unter anderem. Das leuchtet die ganze Nacht, damit sie den Weg von ihrem Bett in unseres findet, wenn sie will.

http://www.baby-markt.at/Sicherheit/Nachtlicht/REER-Nachtlicht-Mond-und-Sterne-batteriebetrieben-5253.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_300&gclid=CIX3vdTDrbsCFU5a3godWTsAdQ
  • Wir haben dieses Licht von Fisher Price: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQL_NFgoQSF1PW-Fc86uzZafmLV0FGEOVinDd3kFKKRKLIlmO6f

Wenn man es durch draufdrücken einschaltet brennt es für 15 min und wird immer dunkler. Man kann damit auch Musik machen. Unser Sohnemann braucht es beim Einschlafen. Er verlangt immer "Kröte bitte"
    Es liegt neben dem Bett, wenn er will schaltet er es ein.

• ich hab mir das jetzt auch nochmal genauer überlegt. wird wohl auch so ein steckdosenlicht werden, damits einfach ein bissl heller ist im zimmer. musik machen seine spieluhren auch und das mobile.

danke für eure tipps :*
  • Fallst noch a Meinung brauchst, wir haben ich glaub von chicco ist das, so ein nachtlicht welchest nur in die steckdose steckst u das leuchtet nur wenns finster is. Gekauft bei Müller u hat glaub i nicht mal 5 Euro gekostet.
  • @Tschutschu wir haben den gleichen der is super .
  • Wegen dem Artikel - ich finde das so tragisch, aber mein erster Gedanke war auch, wieso muss man es jemandem sagen, dass ein loses Kabel beim Gitterbett eine schlechte Idee ist... :(

Ich hab bei meinen Eltern ein Steckdosenlicht, weil ich mich da mit den ganzen Hindernissen nachts sonst nur verletzen würd :)) bei uns kenn ich´s ja wo was steht ;)
    Aber, das ist mir nachts zu hell, auch wenns tagsüber beim Testen gar nicht so aussieht.
    Kennt jemand die Batterieleuchten, die man knapp überm Boden an die Wand klebt und die auf Bewegung reagieren nur damit man über nichts stolpert, geben nur sehr wenig Licht aber ich dachte, vielleicht genügt das für Junior? (er siedelt im Jänner... :( )
  • Mein freund hat gestern so eine kugelförmige lampe gekauft weil meine nachtischlampe eingegangen ist und ich find die super, macht nur ein schwaches licht und wechselt langsam die farben und macht so glitzer muster auf den wänden, sieht bisschen aus wie ein kristall :) und funktioniert mit batterien und ist aus weichen plastik, also wenn ichs im halbschlaf runterhau kanns ned mal kaputt gehn haha
  • Ich hab so ein Nachtlicht von tschibo das ist so a rundes teil was man in die Steckdose tut. Hat 3 Farben zur Auswahl. ..kann die ganze nacht leuchten oder per bewegungsmelder... find ich super und hat auch nur um die 10,- gekostet.. ist auf der gegenüber liegenden seite vom bett angesteckt und ich seh genung wenn ich die Kleine in der nacht anlege. :)
  • icch hab generell nen timer vom licht im sz ... :) somit kann ichs mir selbst einstellen wie ich will :)
  • sobald leon dann in zukunft iwann in seinem zimmer schläft gibts für ihn dann led bewegungsstreifn auf den sockelleisten damit er zu uns findet :)
  • @lisa_90 das haben wir auch...unser kleiner liebt es...es steht bei ihm im gitterbett beim kopf und er dreht es dann von sich aus und schaut sich die sterne an...oder er strampelt im bett da er mitbekommen hat dass sich da auch die sterne bewegen :D und ich finde es praktisch dass es sich nach 10 minuten von selbst abdreht

OT: weil manche geschrieben haben kinder die kein nachtlicht hatten müssen später auch keines haben...falsch...ich hatte nie ein nachtlicht aber ich kann nicht einschlafen wenn es dunkel ist...bis der kleine nicht da war...war immer der tv im sz an und auf sleep gestellt...seitdem der kleine da ist, bin ich mit seinem nachtlich auch zufrieden :D
  • Ich hab die standlampe vom ikea am anderen ende vom zimmer stehen mit einer 2 watt LED birne =))
  • Gestern Abend war ich beim Toys und da hab ich diese Marienkäfer und andere Tiere als Nachtlicht um 19,99 gesehen. In Aktion.
  • @veky vor allem find ich super dass es kein kabel hat und auch keine steckdose benötigt. Und das Batteriefach ist zugeschraubt.
    Meinem sind die Sterne noch egal aber er fängt zu weinen an wenns dunkel ist beim schlafen gehen. Beim stillen in der Nacht ist es ihm egal.
  • bearbeitet 12. 01. 2014, 18:32
    @lisa_90 meinst du den würfel wo an einer seite ein puppenkopf herausschaut?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum