Mein kleiner ist vor 20 mins direkt auf die nase geflogen hat oben 2 schneidezähne no ned ganz durch aber unbeschädigt. Blutet oberhalb vom zahn am zahnfleisch und es ist dunkel
was soll kann icj tun?
Gefährlich? Wie schlimm ist sowas?
Nimmt er denn das Flascherl ? Bzw wie sieht die Fontanelle aus , ist sie eingefallen ?
Meine ist mir letzte Woche von der Bank gefallen , Gottseidank nicht hoch , hatte aber einen riesen Schreck bekommen .
Hab ihr dann die Flasche angeboten , welche sie auch genommen hat .
Wenn dein kleiner gleich wieder fröhlich ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn du trotzdem ein schlechtes Gefühl hast fahr lieber ins Kh
Dann wart einfach einmal ein bisschen ab! Falls dir vorkommt dass er arge schmerzen hat würd ich ihm nureflex geben! Aber wenn es isst u trinkt ist schon mal gut! Beobachte den 'blauen fleck' ob er noch größer wird oder so! Ansonsten Ruf mal im kh an. Viell könnens so auch weiterhelfen
meine tochter ist vor einigen wochen im stehen umgefallen und mitn gesicht am trinkbecher geknallt - hat stark und laaange geblutet nase & lippe (innen) war nicht nur dunkelblau sondern schwarz, lippenbändchen leicht eingerissen. vom fläschchen könnte sie insofern nocht trinken weil es sofort wieder zubluten begann durchs saugen (mit strohhalm wars dann kein problem) war bei keinem arzt habs allein in griff bekommen habe einen erste hilfe spray (aloe vera von lr) nächsten tag wars schon etwas schöner.
klingt, als wär es ein blauer Fleck am Zahnfleisch. Der wird sich schon ganz schön angehaut haben. Luis ist mal direkt mit dem Mund auf die Kante von einem Plastikwürfel gefallen - hat geblutet wie ein Schwein. Es war aber auch nur ein Riss im Lippenbändchen und am nächsten Tag war alles wieder gut. Beobachte ihn noch, aber wirst sehen, morgen sieht die Welt schon anders aus. >:D<
So ist mir zwar erst jetzt eingeschlafen aber hatte nicht das gefühl das er schmerzen hat.
werd aber sicherheitshalber morgen zum kia gehen.
danke euch das ihr in meiner panik für mich da warts
@Andromeda hoffentlich is morgen wirklich alles gut... :-* die aufmunternden worte tun echt gut nach diesem schock! dachte anfangs ja auch ans bändchen aber das is heil geblieben... meeeeensch da hab ich aber panik bekommen meine mutter die rettung kia und babyforum mussten herhalten :O
Junior ist auch gestern mit der Nase voran in seinem Spielzeug eingefahren. Jetzt hat er einen blauen Fleck auf der Wange, gleich neben dem Mund, aber im ersten Moment ist mir fast das Herz stehengeblieben... Ich hoff deinem Kleinen gehts wieder gut @happy_mom >:D<
@frühlingskind irgendwie kein guter tag gestern gewesen! Der kleine einer bekannten ist gestern auch gestürzt - die treppen runter ihm ist aber auch gsd nix schlimmeres passiert... danke uns gehts prima heute zahnfleisch schaut auch schon wieder viel besser aus und ist am heilen. Trinken essen tut er auch normal #:-S hätte schlimmer enden können...
aber ich glaub unsere lauser werden uns noch oft nen herzstolperer bescheren
@happy_mom super, dass es deinem kleinen Bruchpiloten wieder besser geht Junior hat heut auch keine Beschwerden mehr, man sieht auch fast nichts mehr - aber hast recht, das wird noch öfter passieren...
@happy_mom keine panik jetzt, aber würd auf jeden fall zu einem zahnarzt oder ins kh fahren und ein röntgen machen lassen. ich bin mit 8/9 jahren in der schule mit einem kind zusammengelaufen und die lehrer haben nur geschaut ob die milchzähne in ordnung sind. dabei habe ich mir aber durch den aufprall den zweiten zahn, der noch im zahnfleisch drin war (praktisch grad am entstehen) an der wurzel verletzt und er kam dann schon schwarz raus! ich weiß nicht wie das ist, ob da das anschauen lassen was hilft, aber es wär sicher gut zu wissen, ob da alles passt!
@nici - da können sie glaub ich sowieso nichts machen!
Meiner hat sich ja bei den vorderen zwei schneidezähnen die Hälfte rausgeschlagen und da waren wir beim za. Röntgen haben sie keines gemacht aber halt die jetzigen Zähne 'repariert' es kann zwar immer noch sein dass der nächste Zahn geschädigt ist, aber da kann man ja jetzt nichts machen!
@nici1990 danke für die info bzw den rat - den kleinen werd ich sowieso nochmal beim kia herzeigen und in 2 wochen bin ich beim zahndoc da werd ich auch nachfragen
@andromeda im notfall wird ein röntgen gemacht! ich hatte mit 5 ein schädel - mrt, mein neffe wurde mit 8 monaten operiert (gehirntumor), da muss man vorher auch röntgen
man macht vorher keine standardröntgen, aber wenns blöd her geht, dann schon!
Also ich bin froh das es auch andere Bruchpiloten gibt! Ich hatte meinen Schatz am Heiligen Abend im Kinderwagen und vorne im Netz war von meinem Hund die Leine! Ich grüße jemanden auf der anderen Straßenseite! Mein Hund freut sich will hinrennen und der Kinderwagen samt Julia fliegt! Die die ich grüßte rann zu Julia und ich hätte fast meinen Hund erschlagen! Nie wieder leg ich mit Hund dran die Leine ins Kinderwagennetz
Danke ihr geht es gut! Sie hatte Gott sei Dank nichtmal eine Schrame! Beim anziehen weint sie bei Gott mehr als beim Sturz
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,734
Meine ist mir letzte Woche von der Bank gefallen , Gottseidank nicht hoch , hatte aber einen riesen Schreck bekommen .
Hab ihr dann die Flasche angeboten , welche sie auch genommen hat .
Wenn dein kleiner gleich wieder fröhlich ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn du trotzdem ein schlechtes Gefühl hast fahr lieber ins Kh
>:D<
5,732
1,239
bluten hat aufgehört
Zahnfleischverfärbung is oberhalb vom zahn
bändchen is ok
Verhalten sonst auch ok
trinkt und kann beißen...
1,675
2,572
5,568
1,239
werd aber sicherheitshalber morgen zum kia gehen.
danke euch das ihr in meiner panik für mich da warts
@Andromeda hoffentlich is morgen wirklich alles gut... :-* die aufmunternden worte tun echt gut nach diesem schock! dachte anfangs ja auch ans bändchen aber das is heil geblieben... meeeeensch da hab ich aber panik bekommen meine mutter die rettung kia und babyforum mussten herhalten :O
6,712
1,239
6,712
8,852
1,239
aber ich glaub unsere lauser werden uns noch oft nen herzstolperer bescheren
8,852
1,239
3,248
1,675
Meiner hat sich ja bei den vorderen zwei schneidezähnen die Hälfte rausgeschlagen und da waren wir beim za. Röntgen haben sie keines gemacht aber halt die jetzigen Zähne 'repariert' es kann zwar immer noch sein dass der nächste Zahn geschädigt ist, aber da kann man ja jetzt nichts machen!
1,239
bin eh auch der typ "sicher is sicher"
5,568
3,248
man macht vorher keine standardröntgen, aber wenns blöd her geht, dann schon!
5,568
3,248
5,568
1,693
1,239
Die dunkle stelle am zahnfleisch war binnen 2 tagen ganz weg...
@daphne ui hoffentlich gehts deiner kleinen gut!?
Es kann soviel passieren :-S selbst wenn man noch so sehr aufpasst...
1,693