Hallo,
Dogs & Storks startet bald in Österreich. Das Programm für werdende Familien ist bereits seit Jahren in Amerika, Asien, Australien und Europa mit über 130 Vortragenden aktiv und kommt endlich in den deutschsprachigen Raum. Mehr Info: www.familiemithund.info.
Für den allerersten Dogs & Storks Vortrag anmelden; der Vortrag ist kostenlos:
http://www.familiemithund.info/Familie_mit_Hund/Termine.html
Lieben Gruß,
Bina
Kommentare
8
11,455
Die Seite geht nicht, wollte mir das grad anschaun weil ich vor kurzem erst mit Freunden darüber gesprochen hab die eben einen Hund haben und nächtes Jahr eventuell ein Kind planen... dacht dass es für beiden was, wenn es in der Nähe ist...
1,788
und wenn ich fragen habe über hund und kleinkind?
1,541
6,331
Wir möchten gerne einen Hund! Ab wann ist das "gscheid" mit am Kind???
1,541
Welpe würde ich erst ab dem Kindergarten heim tun da du dann Zeit hast mit ihm zu trainieren!!
Bei einem älteren hund hast du Problem nicht, wo ich aber sagen muss das ich mir nie einen älteren zu meinem Kind holen würde da ich nie weiß was für Erfahrungen er schon gemacht hat bzw wie er sich entwickelt.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich wenn der hund nicht mit bei uns aufwächst und rein lebt!!
1,788
1,786
mama&tochter!
die beiden sind ganz verliebt ins neue familienmitglied!
6,331
1,541
Vielleicht kennt sich ja wer aus im forum mur dieser Rasse!
1,788
unser husky/schäfer ist da hyperaktiv und durchgeknallt.
1,541
7,306
1,557
170
Angefangen von den ganzen Haaren die üüüüberall sind, der Mischling bellt bei jedem Mucks vom Nachbarn (falls s´Zwergi mal schläft) und die Tatsache das sie sehr stürmisch ist (auf den Babybauch wird auch keine "Rücksicht" genommen)...
Spiele eigentlich schon sehr mit dem Gedanken, den Hund wegzugeben!!
1,541
Sei mir nicht böse aber du hattest jetzt lange zeit deinen hund zu erziehen und wenn du es nicht schaffst wieso tust dur dann überhaupt welche heim noch dazu 2...
Ich hab meinen von anfang an erzogen (ohne hundeschule) das ich weder leihne noch sonstiges brauche, da ich vor 5 jahren wie ich ihn geholt hab wusste das er alt wird bei mir und ich sicher in den nächsten 15 jahren ein baby möchte.
Da kann ich nicht einfach hund hund sein lassen, und dann auf einmal nur weil ich schwanger bin sagen jetzt muss er sich ändern und aufeinmal folgen, das geht nicht!
Aber egal manche leute sehn ja anscheinend nur ein ding darin und kein lebewesen dad man einfach weg geben kann....
Glaubst nicht das der hund an die hängt!!!
7,306
Und dann noh die zei. So ein großer hund braucht 3h auslauf mind beim spazieren gehen.sie geht zwar brav an der leine und mit der leine aber mit kinderwagen kannst es vergessen und mein freund ist berufstätig. Wir werden sie jz auch hergeben, schweren herzens, aber ich möchte dass sie einen besseren platz findet. Ich gebe sie also nicht her weil sie ein ding ist für mich, genau das gegenteil ist der fall! Aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen dem, dass ich mein kind auf die krabbeldecke legen kann, ihm keine haare aus dem mund ziehen mussund nicht städig aufpassen muss das der hund ja nicht in der nähe ist und meinem hund der bei uns mehr oder weniger arm ist aufgrund des zeitmangels dann liegts für mich klar auf der hand.
7,306
1,541
Wusstest du das du jetzt ein kind haben willst oder ist es passiert?
Den sonst frag ich mich auch wieso du dir einen jungen hund heim tutst wenn du e weißt ds du en baby möchtest. Ich muss ja rechnen damit das der mir 1 jahr noch sehr verspielt ist...
Meine ist jetzt 5 und ist auch noch sehr verspielt jedoch nur mehr wenn man sie auffordert..
Ich würde mir nie so "kurz" vorher einen hund heim tun, da ich ja noch nicht weis wie leicht bzw schwer ich mir mit meinem baby anfangs tu. Wenn das baby mal da ist kann man noch immer entscheiden ob ich mir das antue!!!
Du wirst sicher auch vorher schon gewusst haben das du in den nächsten ca 15 jahren ein kind möchtest, und es ist mal klar das ein hund haare verliert!!
Ich hab 2 katzen auch noch daheim, wobei der 2 kyam als die kleine 3 mon war, jetzt muss ich halt jeden tag in der früh schnell ruber saugen bevor die maus raus kommt, doch das ist doch gleich geschehen das geht beim lüften neben bei mit
Es muss e jeder für sich entscheiden was das beste ist.
Ich weis nur wenn ich meinen hergeben würde, der würde zu grunde gehen das hab ich immer schon von anderen gehört :-)
Ich denk immer irgendwie ist es zu schaffen, und es ist ja nur das erste jahr schwieriger wenn die kleinen mal gehen ist es e wieder leichter, und das jahr ist auch zu schaffen :-)
1,541
Dein hund muss halt gerne mit bällen spielen!!!
7,306
Ja klar verliet ein hund haare! Aber sogar der tierarzt hat gestaunt ie viele sie verliert xD hat aber keine fremde ursache dafür gefunden. Zwar hab ich dan tabletten bekommen um das etwas in den griff zu bekommen aber recht viel besser is nicht worden ich kann mit den haaren die sie täglich verliert pullover stricken xD
Weist dubwie gern ich sie behalten würde? Aber sie tut mir echt leid im moment!! Und für den hund ist es ja auch nicht schön wenn sie sich immer in einem anderen raum aufhalten muss als wir! Mit ihr und dem kleinen auf der krabeldecke: katastrophe sie hätt sich ja sogar schon mal draufgesetzt auf ihn!!!!
Und grad wenn er dann gehen kann.. sie hat mich schon umgerannt wenn sienspielt bekommtbsie eine art tunnelblick glaub ich ^^"
Und jz hätte ich evtl jemanden gefunden die schon 4 hubde hat und einen riesigen garten da würds ihr auf jeden fall besser gehen...
1,541
Man muss aber auch noch sagen das sehr viel hunde einfach so gleich wieder hergegeben werden, und manche sich ja wirklich in der ss einen welpen heim holen und dann natürlich absolut nicht zusammen kommen!!!
Das ist dann halt immer blöd wenn man nicht weiß welche rasse dabei ist und wie groß sie wirklich werden bzw auch welchen karakter sie noch bekommen!!!
Alos wenn wenn wir in der wohnung herinnen sind geht unsrer fast nie von ihrem korb raus außer mal was trinken, wehe wir gehen da raus das hört sie natürlich :-)
Ich wünsch euch dann noch alles gute, ihr werdet schon das richtige machen :-)
7,306
Danke dir auch allea gute
11,016
8
entschuldigt bitte die späte Antwort:
ad Pajodaba: Danke fürs richtig stellen des Links! Ist wohl beim Websiten-Umbau geschehen. / Wenn Du Fragen hast, bist Du im Dogs&Storks Vortrag richtig - denn das Format eines Vortrags eignet sich gut für Fragen.
ad Maunz: Ich würde sagen, der Welpe kann einziehen, wenn Du ein ganzes Jahr täglich min. 1h Zeit für ihn hast - und die nächsten 15 Jahre gern einen Hund als Familienmitglied haben magst. Bei einem erwachsenen Hund kommt man mit etwas weniger nur-für-den-Hund-Zeit aus. Ich rate unbedingt ab, eine Rasse anzuschaffen, die auf der Qualzuchtliste steht, denn die haben mit großer Wahrscheinlichkeit erhebliche gesundheitliche Probleme, die sich oft auch in Schmerzen äußern - NICHT optimal wenn das Kind immer wieder den Hund anfasst und dem das wehtut z.B.
Auf der Liste stehen aktuell 15 Rassen: Basset, Bloodhound, Bulldog, Chow Chow, Clumber Spaniel, Bordeaux Dogge, Franz. Bulldogge, Deutscher Schäferhund, Mastiff, Neapolitanischer Mastiff, Pekingese, Mops, Bernhardiner, Shar Pei. Es gibt auch eine BreedWatch Liste, wo man die Rasse eingeben kann und Notizen dazu bekommt: http://www.the-kennel-club.org.uk/services/public/breed/watch/Default.aspx
Ich freue mich, Euch bei einem Dogs&Storks Vortrag zu sehen!
Lieben Gruß, Bina
8
11,016
8
532
Ich freu mich schon wenn sie zusammen aufwachsen können und ich hoffe das unser mäderl das noch lange erleben darc
11,016
7,695
7,695
244
Der Kleine darf ALLES bei ihr und oft habe ich das Gefühl den Hund vor dem Kind schützen zu müssen und nicht umgekehrt! Er hat eben Welpenstatus und seither ist sie auch bei fremden Kindern viel ruhiger.
Und bitte, bitte, bitte kauft euch keinen Rassehund! Es gibt so viele kleine Mischlinge die ein zu Hause suchen! Die kann man sich vorab als Pflegehund holen und wenn man sich dann verliebt hat gleich behalten. Meine Zoe ist von Animalhope und ist ein gesunder, liebenswerter, gut erzogener, gelehriger reinrassiger Mischling! Es beneidet mich quasi jeder um dieses lilebe Tier. Es muss ja kein Tierhaushund sein. Das versteh ich schon. Aber es gibt auch Welpen die niemand will nur weil sie keine Rassehunde sind.
337
7,306
Und in den verträgen soll drinnen stehen das der hund nie wirklich dir gehört sondern inmer der organisation!
soll aber jz kein angriff oä sein ich werd gern eines besseren belehrt
392
337
Die Straßenhunde werden hald eingefangen und wenn sie niemand in einem bestimmten Zeitraum abholt werden sie vergast, erschlagen usw. - man muss sie aber rauskaufen..
Natürlich gibt es auch unter Animalhope manche die es echt übertreiben auch mit den Hausbesuchen usw. .. "Solche" gibt es überall .. Deswegen macht meine Mum das mit ihrer Pflegestelle in einer anderen "Variante" .. aber psst :P
Wie gesagt wir sammeln auch Spenden die dann dort in die Auffanglager gebracht werden (d.h. die Hunde werden aus den Tötungsstationen rausgekauft und dann in die Auffanglager gebracht die nur von Spenden leben) .. meine Mutter war schon mal in Nitra in so einem Lager - hat danach nur noch geweint ..
7,695
8
Darf gerne weitergeletet oder auf facebook verlinkt werden!
Lieben Gruß, Bina