Windelsoor

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 19. 12. 2012, 22:19 in Gesundheit & Pflege
Hallo

Hach Gott, meine Kleine hat Windelsoor. was kann man denn tun, wenn diese mykoirgendwas-salbe nix hilft?
Hätten eig. am dienstag impftermin und jetzt kann ich den schon wieder verschieben. wir impfen nur, wenn sie zu hundert prozent gesund ist. aber zurück zum thema: was hilft noch ???

Kommentare

• Hallo Nici! Stillst du? Wenn ja ist es ganz ganz wichtig die Brust und auch den Mund der kleinen mit zu behandeln. Für den Mund bzw die Brust gibt es spezielle Salben die Schleimhaut geeignet sind. Wir hatten leider öfter einen Soor, kannst mich gerne fragen.
  • ok, an dashab ich ja noch gar nicht gedacht. muss ich das auch, wenn sie es nur am popsch hat??

Lg
  • Ja dann solltest du ALLES behandel, sonst bekommst es nimmer weg. Welche Creme hast du den fürn Popsch? Nachdem der Soor abgeheilt ist mindestens noch eine Woche weiter schmieren. Der ist sehr hartnäckig. Meine Stillberaterin hat noch gemeint dass man Zucker vermeiden sollte, das fördert den Soor.
  • ok danke.
    verwende die mykostatinsalbe.
    brauuch ich daauch eine salbe für die brust und ihren mund? oder reicht wasser? oder giibts was homöopathisches auch?
  • http://www.babyforum.at/discussion/comment/29689#Comment_29689
    hier war vor ein paar Tagen noch ein Thread mit Soor
  • ok danke, schau gleich ;)
  • so, war heute bei der kinderärztin ... anscheinend kein windelsoor, sondern allergische reaktion auf die feuchttücher. wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich das nicht glaub. immerhin nehmen wir die pampers sensitiv und das schon seit 5 monaten, und warum sollte sie jetzt auf einmal allergisch reagieren??
    wenn man auf google windelsoor eingibt und sich das 2. foto anschaut, genau so schaut unser zwerg momentan auch aus !!
  • Hey, bei uns ist grad genau das selbe los...
    Ich hab dann mit der canesten gecremt und es wurde besser d.h es ist ein pilz... Hab mit starkem Schwarztee gereinigt dann alles ordentlich trocken geföhnt und dann mit canesten gereinigt... Und hab nach jedem lulu Windel gewechselt...
    War heute bei der Ärztin und sie sagt, dass ich so weiter machen soll...
    Alles gute!!!
  • aber den windelbereich fönen soll doch total gefährlich sein. weil wenns ludln und dann kommt ein tropfen in den fön ... puff :-SS
  • föhnen nicht nur 4-5 mins unten ohne lassen und eher keine feuchttücher nehmen
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 18. 12. 2012, 15:46
    Bauch drehen ;-)
    Den Föhn weit weg halten ;-)
    Ich föhne den Intimbereich nicht zwei cm über ihr...
    Mein Mädi kann nicht so weit ludln... Du hast auch ein Mädi oder? Beim Buben würd ich's nicht machen...
  • ich hab einen jungen :)
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 18. 12. 2012, 15:47
    Das weiß ich ;-) @patz21
    Meinte @nici1990
    Ich lasse Lea aber auch oft lange nackt strampeln
  • ja hab auch ein mädl, und sie kann nicht so weit pinkln. ... aber wenn sies dann doch schafft, hab ich auch nix davon, wenn ich sag: na eig. kanns ned so weit pinkln
    wir lassen sie auch öfter nackig strampeln, und jetzt im moment halt noch öfter, und es schaut schon bei weitem besser aus.
    unser geheimrezept war jetzt: nicht trockenwischen sondern jedes mal abduschen! dafür konnten wir nicht länger rausgehen!

lg
  • Ich hab seit gestern inotyol und canesten zusammen gemischt und es ist schon wirklich besser :-)
    Helimaus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum