Schlange!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 16. 12. 2012, 23:06 in Smalltalk
So ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!!
Wir haben uns überlegt eventuell eine schlange Hein zu tun!
Jetzt bin ich aber total der anfänger in sowas.und bräuchte eigentlich jeden rat!

Was wäre für einen anfänger am besten?
Hab Platz für l b h 60*60*80
Was muss man alles vorher bedenken?

Kommentare

• Hello. Kornnattern sind Anfängerschlagen. Mit denen habe ich auch angefangen. Dafür wäre auch dein terrarium super weil die Kornnattern ein hohes terra brauchen.
    Kornnattern sind pflegeleicht und überhaupt nicht schwer zu halten.
    Punkto futter: man kann es handhaben wie man es lieber hat. Es gibt leute die füttern lieber lebend, ich Füttere lieber tot, da es ungefährlicher ist für die schlange und ich kaufe die Mäuse schon tot und hab sie in der gefriertruhe. Dann eifach in heißem wasser auftauen. Ganz simpel.
    In dem terrarium sollten viele klettermöglichkeiten sein, aber auch ein platzerl wo sie sich verstecken kann. Z.b. Eine halbe Kokosnuss oder es gibt in der tierhandlung auch Höhlen.
    Was du beachten musst ist die Temperatur im terrarium und die Luftfeuchtigkeit. Temperatur zwischen 25 und 28 grad ( bei deinem terra is das ca eine 50 watt UV lampe, aber frag beim kauf in der tierhandlung noch mal nach) und Feuchtigkeit handhabst du indem du in der früh das terrarium einsprühst.
    Du solltest dir auch unbedingt ein buch über die Kornnattern kaufen. Ich poste dir hier dann im Anschluss ein gutes. Bestell es dir aber im internet (z.b. Amazon) weil das selbe buch in der tierhandlung gleich mal ein Drittel mehr kostet als im internet.
    Da sich schlangen ja Häuten um zu wachsen solltest du sie ab dem zeitpunkt wo sie "milchig" werden
    Auch immer gut einsprühen.

Falls du noch infos brauchst, melde dich einfach :)

Lg
  • Oh nein das füttern wäre nichts für mich! Ich mag nager aber eher lebendig und nicht zum verfüttern! :-??
  • @1und1macht4 : ich auch drum kauf ich sie schon tot, da ist es nicht so schlimm :)
  • Naja aber mit gefriertruhe und auftauen...das könnt ich nicht! :)
  • He super Dankeschön!!!
    Das füttern macht mir nichts da wir ja einen Steinadler haben und der auch mit Toten Küken wachteln oder ab u.d zu Hasen gefüttert wird!!!
    Es muss nur schon tot sein ;-)
    Nanal93
  • Und was ich noch sagen muss kennst du milchnattern? Die würde mir gfallen den sie wird uch nicht so groß d ich schon resbekt hab von den tieren... :-)
    Denke mir aber wenn man sie von "klein" an hat und sie wird dann groß das sicher was anderes ist!!!
  • Milchnattern sagt mir was aber ich würde an deiner stelle wirklich mit Kornnattern anfangen. Und wenn du dann schon Erfahrung im umgang mit schlangen hast, kannst dir ja noch immer eine milchnatter kaufen ;)
  • Das sind meine 4 Kornnattern :) v.l.n.r. : schneewittchen, kaa, pan und pocahontas :)
  • Hällst du die alle gemeinsam?? Oder kann ih auch nur 1 kaufen, da der platz e nich so groß ist!!
    Kornnattern werden glaub ich so 150cm oder??
  • Ich hab die Männchen (kaa und pan) in einem terra und die mädls in einem anderen. Sicherlich kannst du dir nur eine auch kaufen. Kaa hab ich schon seit 3 jahren die andern 3 hab ich erst seit heuer ;) naja 150 is schon sehr groß. 130 kannst ca rechnen :)
  • Aber wenn du dir 2 kaufst, lass auf alle fälle das Geschlecht bestimmen. Wenns noch schlüpflinge sind also noch ganz jung dann kannst du Männchen und weibchen noch zusammen halten. Kornnatternmännchen werden nach 3 jahren ca Geschlechtsreif weibchen schon nach einem jahr ca. Das Weibchen sollte unter einer Länge von 1 meter nicht schwanger werden weil sie dann an einer legenot sterben kann weil die eier zu groß sind das sie sie rausdrücken kann. Lg
  • Btw. Du hast einen steinadler? Extrem cool :) ich bekomm wsl einen lannerfalken oder einen Bussard :)
  • Eigentlichein cousin wir habeh nur immer gemeinsam immer trainiert ;-)
    Vermutlich wird es dann nur eine werden, hab auch nicht.vor zu züchten, eine schlange in Haushalt reicht völlig :-D
  • Ja eine Turmfalken hatte ich denn ich so trainiert hatte das er immer beim reiten mit war ;-)
  • Voll cool :)
  • @bianca du hast einen steinadler das ist ja geil.aber wie haltet man den so.kenn nur die wellensittiche von da oma :))
  • Am Grund drüben haben's einen Riesen großes gehege und an Tag fliegt sie bei der vogelschau mit ;-)
  • Weiß wer ein günstiges terrarium für mich?
    L 80, T 60, H 80-120
  • schau mal auf ebay.vielleicht besser nach weihnachten.wer weis wer eines geschenkt bekommen hat und doch nicht will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum