Schlange!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 16. 12. 2012, 23:06 in Smalltalk
So ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!!
Wir haben uns überlegt eventuell eine schlange Hein zu tun!
Jetzt bin ich aber total der anfänger in sowas.und bräuchte eigentlich jeden rat!

Was wäre für einen anfänger am besten?
Hab Platz für l b h 60*60*80
Was muss man alles vorher bedenken?

Kommentare

• Hello. Kornnattern sind Anfängerschlagen. Mit denen habe ich auch angefangen. Dafür wäre auch dein terrarium super weil die Kornnattern ein hohes terra brauchen.
    Kornnattern sind pflegeleicht und überhaupt nicht schwer zu halten.
    Punkto futter: man kann es handhaben wie man es lieber hat. Es gibt leute die füttern lieber lebend, ich Füttere lieber tot, da es ungefährlicher ist für die schlange und ich kaufe die Mäuse schon tot und hab sie in der gefriertruhe. Dann eifach in heißem wasser auftauen. Ganz simpel.
    In dem terrarium sollten viele klettermöglichkeiten sein, aber auch ein platzerl wo sie sich verstecken kann. Z.b. Eine halbe Kokosnuss oder es gibt in der tierhandlung auch Höhlen.
    Was du beachten musst ist die Temperatur im terrarium und die Luftfeuchtigkeit. Temperatur zwischen 25 und 28 grad ( bei deinem terra is das ca eine 50 watt UV lampe, aber frag beim kauf in der tierhandlung noch mal nach) und Feuchtigkeit handhabst du indem du in der früh das terrarium einsprühst.
    Du solltest dir auch unbedingt ein buch über die Kornnattern kaufen. Ich poste dir hier dann im Anschluss ein gutes. Bestell es dir aber im internet (z.b. Amazon) weil das selbe buch in der tierhandlung gleich mal ein Drittel mehr kostet als im internet.
    Da sich schlangen ja Häuten um zu wachsen solltest du sie ab dem zeitpunkt wo sie "milchig" werden
    Auch immer gut einsprühen.

Falls du noch infos brauchst, melde dich einfach :)

Lg
  • Oh nein das füttern wäre nichts für mich! Ich mag nager aber eher lebendig und nicht zum verfüttern! :-??