Wie kann ich mein kind an den stubenwagen gewöhnen?
Wir haben den "Fehler" gemacht als wir vor 9 tagen heim kamen die kleine mit in unser Bett zu nehmen. Jetzt wars schon zweimal so, dass wenn wir sie in den stubenwagen legten sie zu weinen begann
@miKkii ich bin nicht so der Fan von rohem eiern... Daher mache ich mein tiramisu immer ohne Eier! Einfach einen vanillepudding machen und diesen mit der mascerpone verrühren! Schmeckt mindestens genauso gut!
Und wenn du stillst, kannst du koffeinfreien Kaffee nehmen und rum-Aroma von dr. Oetker! So ist auch null Alkohol drin!
:-) ich auch nicht!! hab schon langeeeee kein tiramisu gegessen!! aber kriegen morgen gäste @renchen0086 machs nicht ubedingt für mich *gg*
aber das klingt gut! wenn du zeit hast kannst mir gern das rezept schicken
@miKkii Das Rezept ist eigentlich das selbe wie @tanja1993 gepostet hat... Nur lässt du, wie gesagt, die Eier weg. Stattdessen rührst du mit so einem puddingpulver einen vanillepudding an und vermischt diesen mit der mascerpone!
Die Biskotten tunke ich in koffeinfreien Kaffee ein, lasse den Zucker darin weg (dann ist das gsnze auch nicht so extrem süß, weil du hast ja den Pudding auch drin) und gebe in den Kaffee, eben dieses Rum-aroma! Schmeckt meiner Meinung nach besser, als das was man in den meisten lokalen bekommt, weil es irgendwie nicht so gallig ist... Kommt mir halt vor
Das Rezept hab ich übrigens von meinem Mann, der war früher koch!
Ich Jan ne kurze frage zur taufe (wir haben ja morgen)
Meer Sohn hat vom Taufpaten ein taufketterl bekommen, leg ich ihm das schon vor der taufe um oder erst danach?
Hilfe! Meine kleine hat Verstopfung ! Jetzt hat sie grad voll geweint weil sie so ne recht Harte Wurscht rausdrücken wollt ! Sie tut mir so leid. Ich glaub das kommt von der Karotte weil beim Kürbis wär mir ihrer Verdauung noch alles gut? Glaubt ihr ich soll ihr einen Fenchel Tee machen? Wird es dann besser? (Sie hat noch nie Tee bekommen .... Oder was kann ich überhaupt tun?
@Delua88 oje, die arme!! Das hatte meine auch!! In dem Moment hab ich ihr damals nur beim rausdrücken geholfen, also beinchen gegen den bauch gedrückt. Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber jch hab mich dann nicht so hilflos gefühlt!! Und für die Zukunft hab jch pure karotte erstmal weggelassen und ihr dann später karotte gegeben und am nachmittag meistens ein Obstgläschen mit pflaume! Da hat die verdauung dann toll geklappt!
@Delua88 Milchzucker hilft. Wenn sie Tee trinkt, einen Löffel darin auflösen. Ich würde generell keine Karotte geben, weil die sehr stopft. Lieber Kürbis, Pastinake und Zuccini für den Anfang.
@Mimi78 ist mir aber schon wert das es ihm auch bequem ist und ich endlich auch schlafen kann ohne nachzusehen ob er eh zugedeckt ist... ist von amazon schon bestellt >:D< danke nochmal!
@mimi78 danke und Milchzucker darf ich ihr mit fast 5 Monaten schon geben? Hab aber leider keinen Zuhause...hab ihr vorher Tee gegeben aber das hat ihr garnicht geschmeckt....deswegen hab ich auch mit Kürbis begonnen ...
@ miKki Also beim Fenchel Tee hat sie jetzt total das Gesicht verzogen obwohl ich ihn mit viel Wasser verdünnt hab....also nein Wie mach ich Kümmel Tee? Einfach Wasser mit Kümmel würzen ?
@Delua88 also mein Kinderarzt hat damals gemeint ich kann es ruhig geben. Stillst du noch? Ansonsten kannst du versuchen den Tee mit dem Löffel zu geben.
@Delua88 wir haben auch schon mal milchzucker geben müssen da war junior glaub ich 6 monate sowas rum... hab den aus der apo genommen. Steht extra drauf auch für säuglinge etc.
was aber auch hilft sind carum carvi kümmelzapferl - wiken super schnell und helfen auch bei bauchdrücken - sind homöopathisch
ansonsten kannst du es auch mal mit nem warmen bad und danach einer sanften bauchmassage probieren...
@Delua88 ja sie kennt das halt nicht *gg* war bei meiner auch so jetzt trinkt sie schon, ist halt wichtig.. ich würd dabei abgekochtes wasser geben, morgen hat ja alles zu und Montag kaufst ein tee.. gibts bei Dm/Bipa
Werd morgen mal das baden probieren und wenns dann nicht besser is dann Schau ma mal ob sie kümmelte trinkt. Ich befürchte aber das ihr das genauso wenig schmecken wir wie der fencheltee...dann werd ich mir mal den Milchzucker
Kommentare
5,732
793
@malinarco Das wollte Ich auch grad sagen, solange er noch so klein ist einfach so was kaufen.
793
793
5,568
21,827
7,306
1,559
Wir haben den "Fehler" gemacht als wir vor 9 tagen heim kamen die kleine mit in unser Bett zu nehmen. Jetzt wars schon zweimal so, dass wenn wir sie in den stubenwagen legten sie zu weinen begann
793
1,559
6,892
11,145
http://m.ichkoche.at/tiramisu-grundrezept-rezept-3263
6,892
2,115
Und wenn du stillst, kannst du koffeinfreien Kaffee nehmen und rum-Aroma von dr. Oetker! So ist auch null Alkohol drin!
6,892
aber das klingt gut! wenn du zeit hast kannst mir gern das rezept schicken
2,115
Die Biskotten tunke ich in koffeinfreien Kaffee ein, lasse den Zucker darin weg (dann ist das gsnze auch nicht so extrem süß, weil du hast ja den Pudding auch drin) und gebe in den Kaffee, eben dieses Rum-aroma! Schmeckt meiner Meinung nach besser, als das was man in den meisten lokalen bekommt, weil es irgendwie nicht so gallig ist... Kommt mir halt vor
Das Rezept hab ich übrigens von meinem Mann, der war früher koch!
6,892
2,115
6,712
2,115
6,712
6,892
793
7,524
793
10,139
Meer Sohn hat vom Taufpaten ein taufketterl bekommen, leg ich ihm das schon vor der taufe um oder erst danach?
11,334
144
3,353
6,238
1,234
Mein kleiner mag keine schlafsäcke und nachts muss ich ihn gefühlte 100000000x zudecken (:|
hab keine idee was ich noch versuchen könnte.
er ist ein unruhiger schläfer was das zudecken ned leichter macht :-?
6,238
http://www.amazon.de/Odenwälder-Hopsi-Jersey-Schlaf-Overall-Größe-Design/dp/B00B58JS0Y/ref=sr_1_2/278-0069120-3229849?ie=UTF8&qid=1387057029&sr=8-2&keywords=odenwälder+hopsi
6,892
11,016
1,234
Klingt toll wusste gar ned das es sowas gibt! Der Preis is zwar bissl happig aber was man ned alles tut
6,238
1,234
6,238
6,892
144
1,253
144
144
1,253
6,238
1,234
was aber auch hilft sind carum carvi kümmelzapferl - wiken super schnell und helfen auch bei bauchdrücken - sind homöopathisch
ansonsten kannst du es auch mal mit nem warmen bad und danach einer sanften bauchmassage probieren...
6,892
144
6,892
144