Am Donnerstag (13.12.) war wieder Neumond. Mir ist schon bei meinen Kindern aufgefallen, dass sie auf bestimmte Vollmonde reagieren. Ebenso merkt man ihnen bestimmte Neumonde an. Dieser Neumond war besonders schlimm! Die Kleine hat sehr, sehr schlecht geschlafen und ist oft aufgewacht. Sogar der Große ist mehrmals aufgewacht, aber zum Glück kann er wieder alleine einschlafen. Auch am Tag waren beide sehr raunzig und anhänglich.
(
( Bemerkt ihr bei euren Kindern auch, wenn es wieder mal Voll- oder Neumond gibt?
Was ich mich schon immer gefragt habe, ist, kann man da etwas machen gegen diesen Einfluß?
Kommentare
4,293
6,331
@sherena i glsub ned, das ma da was machen kann!! gewisse vollmonde spüre ich auch total!! da bin i den ganzen tag ned ganz "da" und kann kaum schlafen!!
5,568
1,283
4,293
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
1,283
1,847
11,016
3,365
Früher machte das mein Mann und das sehr oft überhaupt als Kleiner.
1,283
9,896
Wir waren übers Wochenende auf Kurzurlaub und Samstags den ganzen Tag in einer Therme, da hat er gar nicht geschlafen, weil er so aufgeregt war. Und nachts dann ist er plötzlich aus unserem Bett raus gestiegen und hat teilweise unverständlich gesprochen... Ich hab ihn geschnappt und in der Sekunde als ich ihn hoch gehoben habe, ist er in sich zusammen gesackt und hat tief geschlafen. Erst dachten wir, er sei zu überritt gewesen, aber wenn ich mir das so durchlese, könnte es doch auch sein, dass er schlafgewandelt ist?
3,365
Geredet hatte sie schon paar Mal in der Nacht, aber das Schlafwandeln war das das 1.Mal. Und ich hätte nie gedacht, dass man da auch so mit schnellen Schritten unterwegs sein kann.
Sie lief zwar langsam, aber für uns kam es schnell vor, weil wir schnell reagieren mussten. Sie lief aus ihrem Zimmer und redete irgendwas, den ganzen entlang, der oben im Stock ist und die 3/4 Stiege hinunter. Mein Mann lief ihr nach und schnappte sie und trug sie hinauf, auf seinem Arm lief sie aber noch weiter. Dann setzten wir sie aufs Klo, weil sie viell aufs Klo wollte und wir merkten, dass sie ziemlich dringend musste. Sie lief aber trotzdem noch mit ihren Beinen. Dann nahm mein
Mann sie wieder und dann beruhigte sie sich, aber sie hat die ganze Zeit geschlafen. Wir trugen sie dann erst wieder ins Bett, als das vorbei war.
Sie weiß nix davon und sie wunderte sich auch in der Früh warum der Weg nach dem Badezimmer zur Stiege versperrt war.
9,896
3,365
Als ich dann das 1.Mal schwanger war und schon
einen ersichtlichen Bauch hatte, hörte das alles auf und es war spurlos weg, voll arg.
Und jetzt fing unsere Tochter an und scheinbar ist sowas vererbar kann ich mir vorstellen oder weiß auch nicht mit was das zamhängt, weil im Haus wohnen wir schon seit einem Jahr, mit dem kanns ja auch nicht zusammenhängen.
1,847
Hoffentlich war es nur ein einmaliges Erlebnis!!
5,732
3,365
Und meine Tochter genauso, sie hatte die ganze Zeit geschlafen, sie bekam nichts mit.
9,896
3,365
9,896
Und deinem Mann passiert das seit deiner Schwangerschaft nicht mehr? Finde das ganze ziemlich mysteriös... Ich hoffe, dass es bei Jonas kein schlafwandeln sondern wirklich "nur" Überreiztheit war!
3,365
Ja es ist ganz was eigenes und ich habe großen Respekt davor. Als Kleiner hatte er sich die Schultasche geschnappt u hat die Tür aufgesperrt. Seine Mama hat das gsd gehört.
Es ist wirklich mysteriös und man denkt darüber nach warum er/sie das tut.