Karenz und zweites Kind

bearbeitet 17. 12. 2012, 13:51 in Karenz & Rechtliches
Hallo , hätte mal eine Frage in Mai ist meine Karenz vorbei und voraussichtlich kommt unser 2.tes Kind Ende Juni :x
Wisst ihr was ich jetzt von Mai bis Juni bekomme ? Habe mit Beginn des Mutterschutz ( 1 Kind ) gekündigt .

Lg

Kommentare

• Naja, mann bekommt ja trotzdem Wochengeld, oder täusch ich mich?? Und wenn der ET Ende Juni ist, dann bekommst ja eh schon Wochengeld! :-? Aber i muss sagen, dass i mi da zu wenig auskenne! :-(
  • Naja ET ist 6.7 aber bekomme Leider eine KS :( und mein Arzt meinte ca. 2 wochen früher wird dann Zwergi gehollt .
  • Naja 8 Wochen vorher bist in Mutterschutz und bekommst Wochengeld!
  • das kommt drauf an ob es die gesetzliche karenz oder eine vereinbarte karenz ist, je nachdem kriegst du wochengeld oder nicht
  • Die gesetzliche
  • welches Kinderbetreungsgeld-modell hast du gewählt?
    Wochengeld bekommst du nur dann, wenn die Schutzfrist (also 8 Wochen vor Geburt) noch in der gesetzlichen Karenz anfängt (oder sich ausgeht und gleich ohne Tag dazwischen anfängt).sollten also Tage dazwischen liegen - zwischen Ende gesetzlicher karenz und beginn Mutterschutz fürs 2. Kind bekommst du nur dann Wochengeld wenn du noch Kinderbetreuungsgeld beziehst.
    sollte beides nicht der Fall sein könnte es problematisch werden mit Wochengeld.
  • bearbeitet 18. 12. 2012, 13:37
    20+4 , Karenz ist genau am 14.5.2013 zuende und Zwergi kommt ca am 24.6.2013 herum vielleicht 1-2 Tage später.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum