PCO und Kinderwunsch

sandra89sandra89

812

bearbeitet 15. 12. 2013, 17:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Bin neu hier und hoffe, ihr könnt meine Frage(n) beantworten!

Ich bin 25 Jahre alt. Meine bessere Hälfte und ich versuchen nun seit fast einem Jahr unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Bei mir wurde nun vor ca. 1 Woche das PCO Syndrom festgestellt. Mir wurde nun Metformin verschrieben.

Sind weitere Frauen hier, die das selbe Problem haben/hatten?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

Kommentare

• Hallo @ina88 !!

Hab das Thema schon gesehen und auch bereits durchstöbert, nur würde mich interessieren, ob es auch ohne künstl. Befruchtung bei jemandem geklappt hat und wenn ja, wie lange es bei den betroffenen gedauert hat.

Für mich war die Diagnose ein sehr schmerzhafter Schlag ins Gesicht, der noch immer sehr weh tut und bin ehrlich gesagt verwundert, dass es nicht schon früher erkannt wurde.

Lg
  • @sandra89 das glaub ich dir, dass das ein harter Schlag war/ist. :(

Meinst du, hätten die Ärzte es schon früher erkennen müssen?

Vielleicht magst du bei uns Bastlerinnen mitschreiben? :)
    http://www.babyforum.at/discussion/6211/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-7#Item_1425
  • Habe auch das pco Syndrom gehabt. Als ich beim Arzt meinen Kinderwunsch geäußert hab, hat er mir auch metformin verschrieben. Hab dann sehr unregelmäßig meine Tage bekommen. Nach ca einem halben Jahr hab ich clomiphen bekommen, das is eine art Blocker damit das Gehirn mehr gelbkörperhormon produziert. Wenn ma das nimmt hat ma ca 12 Tage danach den Eisprung, das lässt ma vom Arzt kontrollieren. In der Woche wo der Eisprung sein soll hatten wir jeden Tag gv, dass es auch wirklich klappt. Und dann heißt es 3 Wochen warten.
    Bei uns hat es dann geklappt, nach ca 7 Monaten!
    Also ja, es geht auch ohne künstlicher Befruchtung!!
    Hab bis ca 14ssw metformin noch weiter nehmen müssen, da gehn die Meinungen der Ärzte leider auseinander!
    Also hab ein bisschen Geduld, das wird schon!
  • @ina88
    Ja, ich bin schon der Meinung, dass es meine frühere Ärztin, bei der ich immerhin fast 5 Jahre war, erkennen hätte müssen.

Ich muss sowieso alle 3 monate zum arzt, da auch mein pap- abstrich nicht passt (pap III D) und da hätte sie es erkennen müssen. Ich selbst hab ja auch schon immer gespürt, dass was nicht stimmt. Ich hab (sorry, wenn ich das jetzt so schreib) einen sehr "männlichen" Haarwuchs, zB. Im Gesicht, rund um die Brustwarzen, am Bauch, Intimbereich und Füße... Hab ihr das auch gesagt, doch sie hat gemeint, dass das alles ganz normal ist.

Dann bin ich umgezogen.

Mein neuer Arzt hat sich dann meine geschichte angehört, die Bläschen im US sofort gesehen und hat Blut abgenommen...

Die Anzahl an männl. Hormonen war sehr hoch (Durchnittl. Wert: 0,6 bis 1,4 mein Wert war 4,7).

Ich hätte mir niemals gedacht, dass solche Pfuscher(innen) Ärzte werden dürfen!

Ich geb mir auch zum teil selbst die schuld daran, weil ich hätte ja auch einfach eine zweite Meinung einholen können...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum