Fieber

KariKari

530

bearbeitet 17. 12. 2012, 00:18 in Gesundheit & Pflege
Unser Zwergerl hat schon den ganzen Tag so hohes Fieber. Zwischen 38 und 40 Grad. Es sinkt und steigt und sinkt und steigt usw. Vom Arzt bekamen wir so Babyzapferl hat aber noch nicht gewirkt. :-( Was macht ihr bei Fieber?

Kommentare

  • wenn hände und füße ebenfalls sehr heiß sind, dann essigpatscherl. wenn diese nicht heiß sind, treibst du damit das fieber in die höhe!
    So funktionierts: zwei drittel wasser, ein drittel essig in eine schüssel, socken darin tränken und bissi auswinden. dann dem zwerg anziehen und nochmal dicke socken (trockene) darüber. dein zwerg wird sicher weinen, wegen den kalten nassen patscherl. aber in den arm nehmen, singen, ablenken hilft. und die essigpatscherl helfen wirklich sehr gut!!
    Alles gute wünsch ich euch !!
  • Danke für den Tipp, vorallem das mit den Socken ist super. Hände und Füße sind aber nicht heiß, nur der Kopf extrem und der Rücken auch.
  • kajolkajol

    92

    bearbeitet 17. 12. 2012, 16:21
    :-c Kinderarzt
  • War ja beim KA, Er meinte das ist das 3 Tages Fieber und hat mir Zäpfchen verschrieben. Aber es gibt doch immer irgendein Hausmittelchen. Heute hatten wir schon über 40 Grad. :-<<br>
  • bei so hohen Temperaturen helfen meist leider nur die zapferl. sonst provoziert man evtl an Fieberkrampf. der soll ja angeblich nicht so schädlich sein.aber ich wünsche keiner Mami,das mitansehen zu müssen!
    bei weniger Fieber bin ich auch für alternative Methoden.
    alles gute.wenn es wirklich 3,tagesfieber ist,habt ihr es ja bald hinter euch.wenn der Ausschlag da ist,ist es überstanden!:-)
  • 2 Tage über 40 Grad und heute war nichts mehr. :-bd

    Endlich habe ich meinen Strahlemann wieder. :x
    Tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum