Hustensaft für Kinder - zuckerfrei?

luisegluiseg

23

bearbeitet 21. 12. 2013, 15:38 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben! :-)

Meine Kleinen sind beim Medizin einnehmen zwar Gott sei Dank recht brav, wenn es mal sein muss, aber ich bin im Moment auf der Suche nach einem zuckerfreien Hustensaft/Hustensirup... gibt es so etwas überhaupt für Kinder? Also ohne Alkohol und ohne Zucker?

Freue mich über jede Antwort :-)

Kommentare

• @luiseg Schau mal das ist ohne Zucker

http://www.mama-aua.at/mama-aua-hals.shtml

das kann man glaub ich auch bei Husten geben :)
  • Oder auch "Broncho Stop" ist pflanzlich und alkohol wie zuckerfrei :)
  • Der Hustensaft von der DM Eigenmarke für Kinder ist auch ohne Zucker. Isländisch Moos....
  • Also ich schwöre auf den Saft von Echinacin, der ist alkohoilfrei und ohne Zucker. Es da sind auch Stoffe gegen Karies drinnen, somit kann man es auch mal in der Nacht verabreichen, ohne nachher gleich Zähneputzen zu müssen. Wenn man den Kindern nicht ständig Medikamente verabreicht wirken pflanzliche Wirkstoffe wirklich gut und du ersparst dir Antibiotika.
  • danke für eure Tipps! :-)
    das Mama Aua sieht ja schon mal optisch total nett aus :-)
    Broncho Stop finde ich selbst leider alles andere als gut, das möchte ich meinen Kindern nicht antun ;-)
    den von DM könnte ich auch einmal ausprobieren, danke!
    aber ein Hustensaft der sogar Stoffe gegen Karies enthält, klingt ja echt ideal! bin auch ein großer Fan von Naturprodukten und Pflanzlichem, also werde ich Echinacin auf jeden Fall in Erwägung ziehen :-)
    Ich danke euch!!
  • Echinacin ist doch abwährstärkend, gibts davon auch einen Hustensaft?
    lisl
  • es gibt von Klosterfrau einen Kinderhustensaft. Zuckerfrei und rein pflanzlich.
    ist der himbeerrote von Wick nicht auch zuckerfrei?
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 15. 12. 2013, 23:58
    Hab den hauseigenen Hustensaft aus meiner Apotheke... ich liiiiebe ihn! Da ist, meines Wissens nach, kein Zucker drinnen! Er schmeckt und hilft super... ich nehme den auch immer, wenn mixh der Husten plagt!! :-) Aber das hilft dir jetzt nix, oder???
  • an Sweetbaby: also Echinacin ist natürlich immunstärkend und daher auch bei Husten hilfreich, aber ja in erster Linie ist es eigentlich kein Hustensaft, soweit ich weiß. bis jetzt hat es trotzdem ganz gut geholfen, muss ich sagen :-)

danke auch für die weiteren Tipps! :-) jetzt hab ich schon mal einige Optionen für die Zukunft ;-)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum