@frogi und @ tabbymew meiner is morgen 8 monate und wir haben mit dem 7. monat angefangen, die joghurtgläser von hipp zu geben. 1-2 mal in der woche. zusätzlich bin ich seit 14 tagen nicht mehr haglich, wenn er bei uns mitisst und wo milch drin is. er verträgt bis dato alles super. nächste woche gibts den ersten brei mit gewasserter milch. ich find die vorgaben der verschiedenen organisationen zwar gut (auch wenn sie sich alle nicht einig sind), finde aber, man sollte die kids langsam an neue dinge heranführen. ich halt nix davon, im ersten jahr gewisse dinge gar nicht zu geben und mim 1. gebursttag dann das volle programm (nicht, dass das huer wer tut, habs aber im bekanntenkreis schon mitbekommen à la kein zucker & nüsse & milch dafür zum 1. geb. an schokokuchen mit schokocreme). somit fangen wir mit allem irgendwann an... nur honig wird er lang nicht kriegen - das is mir zu gefährlich.
Ok mijo jo i schau mal will a diese yoghurt gläser probieren ab 7 monat und dann hat er e schon kontakt mit milch,stimmt was du schreibst; langsam anfangen.
ja, hebamme hat uns mal darauf hingewiesen und dann hab ich gegoogelt und mich eingelesen.. mir is das zu gefährlich, da verzicht ich gern drauf. wennst denkst, dass ein fuzi honig dein kind umbringen kann... die vergiftung kann oft erst wochen später in erscheinung treten :O
Mädels ich hab mal a frage an euch, kann mir wer beschreiben wie ein normaler flascherl Stuhl ausschaut?! Der Stuhl von meinem kleinen ist jetzt meistens
..Hmm...schwer zu beschreiben, so ehe. Wässriger also wie zb. Passierte Früchte... Nicht wie Wasser Aber doch eher flüssig...Weiß ne. Wie is beschreiben soll so wirklich... :-??
Aber mir kommt vor das das net normal ist, und er Vil. Irgendwas in da Nahrung nicht verträgt Vielleicht???
Aha also eh auch so....genauso ist er.
Wollte nicht breiig schreiben das das eher fester klingt, aber du hast es auf den Punkt gebracht und i hab a viertel Stunde überlegt wie ichs beschreiben soll ) also doch Normal, danke >:D<
breiig is ok - wässrig sollte abgelärt werden farbspektrum zwischen grün und gelb, mal heller, mal dunkler wir hatten auch oft mal wie weißen gries drin
Danke, @mijo und wässriger brei ist okay dann?! Ja ab und zu San bei uns auch so weiße Sachen drin!!Hauptsache das ist okay, hab mir nur gedacht, nicht das er Vil was nicht verträgt und ich Checks nicht und denk mir das ist normal oder so...
Ist ganz normal @ denisee , deine kleine steckt noch dazu gerade in einem Schub
Meine hat in dem alter auch soviel getrunken, laut kiA war sie zu dick , hab einfach auf mein Gefühl gehört , ihr weiterhin soviel gegeben wie sie brauchte
Eigentlich brauchen babys keine ha! Das ist ein grosser wirtschaftlicher faktor,und jeder arzt wird auch immer sagen die teuerste nahrung usw. Weil er dafùr bezahlt bekommt!
Ich hatte auch nur vom kh die geschenkte erste packung der nahrung die war auch ha...und wo ich die besorgen wollte gab es diese nur in der apotheke...hatte zzm glück am gleichen tag einen termin bei der kä und diese hat gemeint eine ha brauche ich nicht geben.. es reicht die normale pre
Wichtige Info für alle babylove PRE Fütterer! Ich wollte heute beim dm in Lienz meinen Vorrat wieder auffüllen. Aber: babylove PRE ist in Österreich derzeit NICHT lieferbar. Die Dame konnte mir leider auch nicht sagen, wann es das wieder in Österreich zu kaufen gibt.
@tanja1993 ich bin bis dato nur einmal eigfahren bei einem drittanbieter. ich schau immer, was das für anbieter sind - also zB bei bücherein oder so bestell ich schon.
mausi bekommt noch immer ha1 und bei blähungen habe ich ihr kümmelwasser ins flascherl gemischt. hat wunderbar geholfen bei uns. danach immer wieder sab-tropfen, damit die furz leichter werden und sich die blähungen nicht so ansammeln.
unsere hat die beba ha immer gut vertragen und schon im kh bekommen. da gab es nix anderes. also habe ich es weitergenommen. den rest brauche ich auf, dann steige ich um auf die normale beba ...
Kommentare
15,670
21,827
15,670
21,827
390
390
15,670
21,827
15,670
6,177
..Hmm...schwer zu beschreiben, so ehe. Wässriger also wie zb. Passierte Früchte... Nicht wie Wasser Aber doch eher flüssig...Weiß ne. Wie is beschreiben soll so wirklich... :-??
Aber mir kommt vor das das net normal ist, und er Vil. Irgendwas in da Nahrung nicht verträgt Vielleicht???
21,827
6,177
Wollte nicht breiig schreiben das das eher fester klingt, aber du hast es auf den Punkt gebracht und i hab a viertel Stunde überlegt wie ichs beschreiben soll ) also doch Normal, danke >:D<
15,670
6,177
1,808
21,827
15,670
1,808
723
1,734
Meine hat in dem alter auch soviel getrunken, laut kiA war sie zu dick , hab einfach auf mein Gefühl gehört , ihr weiterhin soviel gegeben wie sie brauchte
Dann ist es plötzlich weniger geworden
390
4,163
390
2,091
390
11,145
390
15,670
11,145
723
15,670
11,145
1,808
2,841
1,270
2,841
648
unsere hat die beba ha immer gut vertragen und schon im kh bekommen. da gab es nix anderes. also habe ich es weitergenommen. den rest brauche ich auf, dann steige ich um auf die normale beba ...
21,827
648
21,827
648
648
gnädige dame wollte keinen brei mehr, da hat sie stattdessen ein flascherl 2er bekommen.
21,827
648
648
1,808
21,827
1,808
213
1,808