Rotavirus - Impfen lassen?

stk1989stk1989

720

bearbeitet 18. 12. 2012, 10:23 in Gesundheit & Pflege
Hallo mamis
und zwar meine kleine hats erwischt sie ist jetzt 8 wochen alt und mir ists schon seit ca 1 woche aufgefallen das irgendwa nicht ganz passt mit ihr vorgestern in der nacht bin ich dann ins kh gefahren weil so an durchfall bekommen hat und da wurde eben rotavirus festgestellt zum glùck nur eine milde version davon nun ist meine frage habt ihr eure kidis dagegen impfen lassen wir hätten im jànner unsere 1 impfung wo rotavirus gleich mitgemacht würde acha heute gehds da maus schon viel besser sie trinkt wider zum glück

Kommentare

• Ich hab die erste Teilimpfung machen lassen, aber nur weil ich mich davor noch nicht informiert gehabt habe.
    Man bekommt das, wenn man es erkennt gut homöopathisch hin, wurde mir von einem allgemein Mediziner gesagt.
    Und im schlimmsten Fall müssen sie eben ins KH.

Das Kind einer Bekannten erkrankte ebenfalls an Rotaviren, sie wurde jedoch geimpft ...
  • Meine Kinder sind beide geimpft ist eine Schluckimpfung, das Kind einer Freundin ist daran gestorben
  • die impfung schützt leider nur gegen ein paar gruppen von rotaviren sind aber auch geimpft. sobald man eine teilumpfung hat sollte man auch diw zweite geben lassen. sollte dann die teilgeimpfte krankheit ausbrechen kommt es häufig zu komplikationen. soweit meine information
  • Rota Impfung bringt meiner Meinung nach nicht viel. Das ist das selbe wie bei der Influenza. Erwischt man genau die Gruppe wo man nicht geimpft ist, oder nur teilgeimpft ist bringts gar nichts. Wichtig bei den Kleinen!! Sobald öfter Durchfall oder Erbrechen, ab ins KH!!! Wenn ich damals auf meinen Hausarzt gehört hätte wäre mein Großer jetzt tot. Er war schon massiv dehydriert aber HA meinte abwarten. Gsd bin ich ins KH gefahren.
  • ok danke für eure tipps sind eh gerade heim vom Kh und der maus gehds schon besser sie haben ihr auch keine infusionen geben müssen weil der flüssigkeitshaushalt noch gut war zum glück aber sollte si halt zuhause wieder viel erbrechen muss ich eh wieder ins kh
  • ich lasse impfen
  • ja, ich auch!
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 18. 12. 2012, 14:42
    Meiner wurde geimpft, aber nur weil ich mich nicht vorher informiert habe - sonst hätte ich ihn nicht impfen lassen....
  • Geimpft!
    Arm sinds die zwergal wenns daran erkranken :(
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 14. 01. 2013, 04:48
    Stimme @Erveny voll zu! ;-) kann schlimmeres passieren als ein bissi was runter zu schlucken ;-)
  • meine kleine hat leider auf die impfung mit schlimmen verdauungsproblemen reagiert! haben jetzt 5 solche wochen hinter uns. war vor allem in der ersten woche nicht ganz einfach!
  • so ich brauch eure meinung nochmal und zwar hat meine kleine gestan dann übern tag verteilt wider zum ersten mal ihre normale TRinkmenge getrunken davor hatte sie immer nur so ca 400 ml maximal gestan hatte sie dann uber 700 ml wieder getrunken und am abend hat sie mir das letzte flascherl wieder rausgespieben glaubt ihr eher weil sie gestern wieder ihre normale trinkmenge getrunken hat oder ist da der rotavirus schuld noch heute ist sie super aufgelekt lacht die ganze zeit und hat auch wieder brav und ruhig geschlafen von 22-8:45
    Danke im voraus
  • ich denk das ihr das zuviel war... :P
    denk mal, du kotzt ein paar tage und dann willst wieder normal essn kommt da sicher auch was hoch
  • Ja des stimmt ok danke
  • Ich lasse es auch impfen..
  • Ich bin auch der Meinung wie Erveny! Ich lasse meinen Kleinen auch impfen.
  • Was haltet ihr von der hexal ...impfung?
  • Was ist das?
  • Weis jz nicht wie die genau heißt. Ist diphterie, tetanus...
  • Das ist die 6-fach impfung
    hexa = sechs :)
    Und hab ich auch impfen lassen.
  • Also ich hab meine kleine gegen rotaVirus impfen lassen und natürlich hat sie auch die 6FachImpfung erhalten! Da gabs für mich keine Überlegung!
  • Erveny schrieb:
    Das ist die 6-fach impfung
    hexa = sechs :)
    Und hab ich auch impfen lassen.
    ja genau ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum