Feedback & Technik von BabyForum.at

191012141529

Kommentare

• TrudeTrude

6,299

bearbeitet 26. 11. 2013, 23:51
    Obwohl ein Schwangerschafts-Wiki oder Bastel-Wiki und Kinder-Wiki schon sehr hilfreich wäre, bzw kann man immer mal wieder darauf verweisen.
  • Haha :) okay!

Naja ABER es gibt eben viele User die eröffnen fast jeden Tag an Neuen Thread! Vl kann man denen das mal zu Herzen legen?
    Wenn ich zb. Kopfweh oder Migräne hab, kann ich das doch bei dem SS Beschwerden Thread reinposten? (War nur ein Beispiel also ich hoff es fühlt sich Keiner angesprochen)
    Oder wenn ich Probleme mit meiner Katze hab dann kann man das doch in den Katzen Nervthread reinschreiben? :-??

Es wiederholt sich alles doppelt und dreifach! So viele Threads wie Manche hier eröffnen werd ich in einem Jahr noch nicht eröffnet haben ^^
  • vl sollte man die plauderecke fixieren oben? das könnte das problem lösen :)
  • Mich nerven diese ganzen Namenslisten. Einer fragt welchen Namen und es sind ja eh immer die gleichen Namen was man als Antwort bekommt, der Geschmack ändert sich ja nicht.
    Morganakrümel22
  • Bzw. nicht die Plauderecke sondern echt ein Thread nur Fragen.. egal was.. aber irgendjemand wird das ja immer lesen und antworten können. ;)
    krümel22
  • weiss nicht obs hier rein passt,aber hab vorhin einen kommentar geschrieben und wollt dann bei einem anderen thread auch was schreiben und war plötzlich ausgeloggt :-??

ich denk warum viele auch immer wieder den selben thread eröffnen :die suchfunktion ist halt leider noch nicht optimal und wenns dann nichts finden startens einen neuen thread...ich schau zwar auch immer beovr ich was eröffne,aber find auch nicht immer was..drum fänd ichs gut,wenn man selbsteröffnete threads selber wieder schließen könnte,wenn sich herrausstellt,dass der schon öfters vorkommt.aber das dürfen nur @admin und so...
  • ma könnts ja auch so machen, dass man erst aber einer gewissen anzahl an selbst geposteten kommentaren auch eigene threads schließen kann, dh wenn man schone etwas im forum "eingesessen" ist :)
  • bearbeitet 28. 11. 2013, 19:37
    @Admin da ja fleißigst an der Suchfunktion getüftelt wird ^:)^ wollt ich fragen, ob es dann auch die Möglichkeit geben wird, gezielt einzelne Threads zu durchsuchen? Also wenn ich im Thread - Beispiel - "Mai-Mamas 2013" nach "Gewicht" suchen möchte, um eben nur relevante Einträge in diesem Thread zu bekommen, oder gezielt nach Usern zu suchen (also was XY alles in diesem Thread gepostet hat).

edit: Ach ja, warum - manche Threads sind doch recht lang, und da alles Seiten einzeln durchzuklicken dauert oft wenn man was bestimmtes sucht...und wenn man das nur in der Suchmaske eingibt, bekommt man unzählige Ergebnisse aus allen möglichen Threads...
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 29. 11. 2013, 10:20
    @Admin ich kann mit dem handy kein profilbild hochladen mit der app. wird das in absetzbarer zeit möglich sein? und noch was irgendwie funktioniert ein foto hochladen in einen thread nicht. bei mir erscheind das foto in miniatur ansicht aber es wird nie hochgeladen lg
  • kA ob ich damit hier richtig bin, wollts eigentlich nur mal gesagt haben weil mich das schon von beginn an "nervt" ;)
    Dieses smily :)) gibt es 2x und das 2. wird aber immer falsch angezeigt nämlich so :-)) kann man da anstelle dessen nicht irgend ein neues machen [-O< !??
  • stimmt @MelMel ist mir auch schon aufgefallen.
  • :-O das smily ist auch doppelt :O
  • Ja dass er doppelt ist würd mich ja gar nicht so stören als dass das zweite ja eigentlich gar nicht wirklich das richtige ist.
    @sternchen83 das ist mir zn gar nicht aufgefallen ;) aber so hät ma wenigstens Platz für neue!
    Ein "ätschi-bätschi-smily" ham ma zb gar nicht ...
  • @admin wenn ich in einer diskussion bin und auf "zurück zu diskussion" klicke, kommt bei mir diese fehlermeldung:
  • Die fehlermeldung kommt bei mir auch aber erst seit heute vorher gibgs problemlos bei dir au h @mijo??
  • @admin schuld für die Fehlermeldung ist die url hinten das /d stört ihn von www.babyforum.at /d
  • Bei mir gibts diese Fehlermeldung auch seid heute. Kommt immer wenn ich auf "zurück zur Diskussionen" drücke. Der untere Diskussionen Bud funktioniert aber zum Glück.

Was ich noch nicht ganz verstehe, wenn mich ein tread nervt weils für mich uninteressant ist wie Namen oder Kopfweh in der Ss mach ich ihn halt einfach nicht auf. Es zwingt mich ja niemand ihn zu lesen ;)
    Versteh nicht ganz was da so schlimm daran ist. Vor allem weil es ja eh Unterkategorien gibt - wie zB Kinderwunsch und Babynamen. Klar wird dort dann nach Namen gefragt..
    Oder missverstehe ich gerade was :-/
  • ja, die fehlermeldung hab ich auch erst seit heute. wenn ma das d weglöscht, funkts eh einwandfrei :)
  • @admin hab das problem in der mobilen version auch ;) seh ich grad ;)
  • @admin ja das Problem hab ich auch mit der Fehlermeldung, sowohl mobil als auch am pc (app hab ich nicht, kann ich also nicht sagen)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 6. 12. 2013, 20:35
    @admin Ich wollt auch gerade diese Fehlermeldung melden... Habs auch auf dem Tablett und am PC...

Und was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist: Wenn ich ins BF einsteig, dann hab ich keine Benachrichtigungen in meiner Leiste. Klicke dann auf meine Favoriten, denn da seh ich, dass es was Neues gibt und erst wenn ich danach wieder zurück zu der Diskussionen Seite wechsle, wird es in meiner Leiste oben angezeigt.... ich hoff das ist jetzt verständlich formuliert.

Und leider passiert es mir immer noch sehr oft, dass wenn ich was schreibe, ich nicht auf Kommentar speichern gehen kann, sondern neu aktualisieren muss... leider ist dann meistens auch der ganze Text futsch... :(
  • Hab jz ein Tab und da ist nat der Internet Explorer drauf. Jz muss ich mir wieder Firefox runterladen, weil sich entweder der Browser früher oder später schließt oder die Tastatur verschwndet. Aber immer nur hier im Forum. Hatte am Handy, trotz neuesten Versionen von Android und Explorer, auch schon das Problem! Beides Android 4.2 falls das relevant ist
  • @Admin ist dem weihnachtsstress versunken ;)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 7. 12. 2013, 22:07
    zurück zu diskussionen: klick

=)) =)) sry - is echt ned böse gmeint, aber ich LIEBE den button :D
  • @admin = da. :) Aber meldet sich am Sonntag Mädels. Kriegen das schon gebacken. Danke für Feedback.
    Anna_
  • Ist ja eh nur falsch verlinkt, das Zurück Ding... Fleißig weiter Schnee schaufeln oder was du machst @Admin ;)
    Anna_
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 8. 12. 2013, 12:40
    "Zurück zu Diskussionen"-Problem gefixed. Danke für euer schnelles Feedback!
    xJulia
  • kommt noch immer fatal error ;(
  • mobile version
  • @patz21: Mmh, komisch. Wann tritt der Fehler bei dir auf? Ich hab den Fehler hier nicht, wenn ich auf der mobilen Variante auf auf "Zurück zu Themen" gehe.
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 17. 12. 2013, 11:40
    es ist nicht immer ab und zu nur wenn ich auf zurück oder zurück zur diskussionen gehe
  • Das wollte ich schon lange fragen weil ich check es einfach nicht.
    wenn jemand mir oder über mich schreibt und ein @cora86 macht hab ich schon oft gelesen das man eine Benachrichtigung bekommt.
    Aber wo soll die sein?Hab noch nie eine bekommen oder ich weis nicht wo, lese dann immer zufällig wenn ich erwähnt wurde.
  • Ja stimmt ich bekomme auch keine Benachrichtigung wie @cora86
  • bearbeitet 17. 12. 2013, 11:40
    1) du gehst auf zb 'cora86'
    2) Meine Einstellungen
    3) dann überall hackal auf 'popup'
    4) Einstellungen Speichern & fertig :)

PS: bei der Babyforum.at App bekomme ich auch keine Benachrichtigungen :)
  • :-B aha man lernt nie aus! Danke :-bd
  • Ich habe immer noch das Problem dass ich wenn ich einsteige keine neuen Benachrichtungen oben sehen. Erst wenn ich aktualisier oder bereits in einer Diskussion war und zurück auf die Diskussionen Seite gehen, seh ich die Mitteilungen unter "Domi2010"...... @admin
  • Michi2703Michi2703

3,672

bearbeitet 17. 12. 2013, 12:43
    Ok nutze die app dann ist klar... hier funzt aber einiges nicht mit der app dann ...:(
  • @admin ich muss nochmal jammern. Seit gestern kann ich wieder kein Kommentar schreiben und abschicken. Es kommt immer Error! Ich muss dazwischen mindestens 1mal aktualisieren und nur wenn ich Glück hab ist alle noch da.
  • @admin mir ists jz schon öfter "passiert" das ich Nachrichten oder Markierungen erst sehr spät bemerkte, weil vereinzelt keine Benachrichtigungen kommen bzw die Sprechblase zumindest ned rechts oben :-/
  • frogifrogi

390

bearbeitet 18. 12. 2013, 00:44
    @admin ich kann nicht gscheid schreiben da meine tastatur kaputt ist... und hier im forum spinnt sie extrem.

Und es kommt sehr oft error oder ich komme nicht rein ins forum er schreibt verbindungsfehler kontaktieren sie admin.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 18. 12. 2013, 00:45
    @frogi: Neue Tstatatur kaufen, dann wiedr ales nut. ;)
    wunschmami18Tschutschu
  • bearbeitet 18. 12. 2013, 01:58
    ich denke sie ist mit den Handy online, also nix mit neuer Tastatur ;)

• Ich gehe die kommenden Tage nach Weihnachten wieder ausführlich auf eure Bug-Reports und Tipps zur Verbesserung des Forums ein. Bitte verzeiht die lange Response-Zeit, viel zu tun vor Weihnachten.

In der Zwischenzeit haben wir einen Bug ausgebügelt. Usernamen mit einem Umlaut ö, ö, ä, etc. können nun wieder einwandfrei getagged werden mit einem @ davor. So erhalten diese User nun endlich auch die Neuigkeiten, dass sie jemand erwähnt hat.

Zudem haben wir die Beitragsansicht auf der Startseite leserlicher gestaltet. Das Userbild ist nun etwas kleiner und rechts und so sind viele Titel der Themen nun besser in einer Zeile unterzubringen.

Zudem haben wir die Seitenzahl unten am Boden etwas verschönert und besser zum Anfassen auf dem Smartphone gemacht. Die Suche ist nun auch bei der Navigation links drinnen. Ein paar andere kleine Details sind auch noch dabei eingesetzt zu werden.

Wir hoffen es gefällt und ihr erschreckt euch nicht all zu viel. ;)
    Tschutschu
  • @admin schaut toll aus :-bd
    Admin
  • hihi gefällt mir auch :) aber @admin ein sehr großes anliegen wäre mir das hochladen mit der app von fotos
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 22. 12. 2013, 23:52
    suupiii :-bd
  • @admin gelungenes Redesign =D>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum