Koliken und Blähungen!

michi11michi11

554

bearbeitet 18. 12. 2013, 15:21 in Ernährung & Stillen
hallo!
hat jemand von euch noch mit koliken und blähungen bei eurem baby zu kämpfen?
«1

Kommentare

  • Hallo
    Oh jaaa :(
  • wie spielt es sich bei euch ab?
  • blähungen sind böse...auch bei uns :-( da tut er mir immer so leid...windsalbe,bauchmassage,badeb,wippen etc und wenns gar nimma geht anti flat... :-(
  • hilft bei uns alles nix! er hats direkt beim trinken! er trinkt 50 ml und dann schreit er! wie is bei dir!
  • Hallo! Mein Baby hat auch unter Blähungen gelitten. Wenn es direkt beim trinken anfängt würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen. Ansonsten ist der Hauptgrund ein allgemeines Unwohlseins des Babys, besonders in den ersten 3-4 Lebensmonaten. Das Baby muss sich erst an sein neues Leben anpassen und deswegen schreit es viel. Sehr gut hilft richtig strammes Pucken, Schaukeln, laute Ssssccchhhhhhh-Laute machen, saugen lassen (Finger, Schmusetuch, Schnuller). Alles um die Zustände im Mutterleib zu imitieren! Kann dir ein sehr gutes Buch dazu empfehlen wenn du magst...
  • hmm also direkt beim trinken is bei mir nicht...eher unerwartet...da winmert er zuerst,streckt sich durch,fangt ab zu strampeln und weinen und irgendwann schafft ers und die windel us voll oder es war nur wind...
  • ich war schon zweimal beim kia! der sagte zweimal das es blähungen sind! außerdem pfurzt er beim trinken und stoßt viel auf! er hat ihn zweimal untersucht!
  • hmm und wenn du ihm fencheltee gibst?! vielleicht hilft das ein bisschen?!
  • hab ich alles schon durch! :-( ich hoff das die zeit bald vorbei ist!
  • Wir hatten 5 Monate damit zu kämpfen und bei uns hat auch nichts geholfen und wir haben wirklich alles probiert :-( also ich weis wie es einem dabei geht sein Kind immer schreien zu hören! Bei uns hat es dann irgendwann aufgehört. Wir haben sie einfach immer getragen und versucht sie zu trösten. Es war eine harte Zeit...
  • Mein kleiner hatte es 16 wochen,3 stunden durch geweint mit nichts bereugen lassen. War dan bei einer cranio sacral,dann wurdr es besser
  • das kann ich ma vorstellen! bei uns auch horror!
  • Jedes Baby kämpft anfangs mit der Verdauung aber manche kommen besser damit zurecht und manche schlechter. Ich kann "Das glücklichste Baby der Welt" empfehlen, da sind einfache und wirksame Methoden erklärt. Wenn du die anwendest hört dein Baby zu schreien auf und beruhigt sich schnell. Jeder der es nicht versucht ist selbst Schuld ;-)
  • Also wir haben alles probiert, mit Ärzten geredet, jegliche Dinge in der Apotheke probiert, gepukt,Fencheltee, den Bauch massiert usw.... Jedes Baby ist anders und manchmal hilft einfach nur tragen und trösten, da hätte mir dieses Buch auch nicht mehr sagen können, als ich schon gewusst habe! Den auch Autoren werden nicht mit unendlichen Weisheiten geboren sondern recherchieren! ;-)
  • @chocolatemuffin

    habt ihr es auch so stark?
  • LiruLiru

    2,350

    bearbeitet 18. 12. 2013, 20:37
    Kümmelzäpfchen waren das einzige was uns wirklich durch diese Zeit geholfen hatten. Zum Glück ist das jetzt seit ein paar Wochen vorbei!
  • @michi11 wir haben es zum Glück überstanden aber wir hatten es wirklich ganz ganz schlimm! Da waren wir manchmal am verzweifeln! Also wirklich jeden Tag hat unsere Maus Stunden lang geweint...
    Oje ist es bei euch auch so heftig?
  • ja bei jedem flascherl! sonst nicht! er trinkt immer 50 ml und dann fängt er an zu schreien und zieht füsse an! wars bei euch auch so?
    wie lange hat es gedauert?
  • Wann haben bei euch die Blähungen begonnen? Von Anfang an?
  • Bei uns damals um die 2. Lebenswoche rum.
  • Was mir noch eingefallen ist: was hast Du für eine Saugergrösse? Weil wenn der Sauger zu gross ist kommt zu schnell zu viel raus...
  • hab eh den kleineren! ich hab eh schon alles durch! aber danke trotzdem
  • bei meinem mit acht wochen! jetzt ist er 15 wochen'
  • @michi... mir hat eine bekannte ähnliches berichtet... sie sind im endeffekt draufgekommen dass die kleine ne milchallergie hat und sich deswegen nach jedem flascherl echt geplagt hat... kann das sein?!
  • das glaub ich nicht! Kinderarzt meint das auch nicht! er hats ja auch acht wochen lang gut vertragen!
  • @krümel22 Bei uns haben die Blähungen 1 Tag nach der Geburt angefangen
  • Kann euch Omni Biotic Panda empfehlen!
    Das ist ein Pulver dasma ins Fläschchen mischt oder als Stillmama trinkt! Ist wissenschaflich bewiesen das hilft... eine Freundin hats bei ihren Zwergen genommen und hatte nie Probleme mit Blähungen...wir nehmens auch und haben derweil noch ned wirklich Probleme... ich hoffe das bleibt so :)
  • @krümel das ist das beste was sie je am markt gebracht haben
  • @krümel22 ... kannst du dir erklären wieso mir mein arzt abgeraten hat? also jetzt wirklich völlig wertfrei... ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört und mir wurde es noch von wem anderen empfohlen - mein arzt meinte aber ich solls nicht nehmen, weils auf dauer eher schadet, weil sich die darmflora von selbst aufbauen soll... hast du irgendwelche nebenwirkungen bemerkt bis jetzt?? :-/ :-??
  • Ja aber die darmflora braucht bei einigen unterstützung und das geht mit den panta eben und ist pflanzlich
  • Ich wollte damit nur sagen, dass ich weiß wie es ist wenn dein Baby stundenlang schreit. Leider habe ich das Buch erst nachher in die Hände bekommen (wurde von mehreren Mamas hier im Forum empfohlen) und ich empfehle es einfach weiter. Weil ich jetzt weiß, dass das Baby nicht wegen der Blähungen so schreit, da kann man sie mit Medikamenten noch so vollstopfen das wird nix nützen oder nur eingeschränkt. Ich wünsche euch, dass ihr bald was findet, dass den Kleinen hilft!
  • Nein hab ich noch nicht bemerkt...ganz im Gegenteil! Haben im Grossen und ganzn keine Probleme mit Blähungen! Warum der Arzt abrät weiß ich auch nicht... :-?
  • hmm ich glaub ich versuchs einfach das nächste mal wenns ihn wieder so quält... :)
  • bin ich froh das wir das nicht oft hatten..

    hast du probiert Sab tropfen ins flaschi zu geben??
  • gibt schon nen thread blähungen verstopfungen vl kannsd da drin a bissal lesen und findest tips
  • ist hier sonst noch jemand dessen kind durch die koliken während dem trinken schreit?
  • Hallo@michi11 wir haben leidrr dass selbe Problem. Bei uns ist es aber gleich nach ca 20ml. Man hört richtig das brummen im Bauch. Ich war auch schon beim Arzt.
  • hallo nikal!
    ja bei uns ist es auch immer verschieden! manchmal 40 mal wieder 90! er hat sonst immer normal getrunken! mit acht wochen fings an und heute ist er 15 wochen! ich lasse ihn dann aufstossen und will dann weiter machen aber er schreit die flasche an und das obwohl ich weiss das er hunger hat! überhaupt dann wenn er die nacht durchschläft dann muss er morgens hungrig sein! bei und ist das bei jedem flascherl so das er schreit!

    wie ist es bei euch?
    wie alt iSt dein baby?
  • Ich lass in trinkem bis er schreit. Nimm ihn hoch und geb ihm den Schnuller, da ist er sofort ruhig. Dann lass ich ihn 2 min saugen und probier anschließend wieder das flaschi. Ind dann wieder von vorne. Er trinkt trotzdem alles aus wir brauchen halt ewig- am schluss hat er nicht mehr solche schmerzen. Er tut mir schon so leid. Was manchmal auch hilf wenn ich mich auf einen gymnastikball setzte und während dem trinken leicht auf und ab hüpfe.
    Meiner ist 3monate.
  • ja ich weiß ganz genau wie es dir geht! mir tut er auch so leid! meiner trinkt meistens auch alles . ich weiß ja auch das er hungrig ist und es will! wir brauchen auch lange dafür! hat auch schon mal ne stunde gedauert!

    wie viele flaschen kriegt deiner? und wie viel machst du ihm?

    und ist es bei dir auch bei jeden einzelnen flascher der fall?
  • Meiner bekommt ca 5 flaschis miit 165ml. Ist bei jeder Flasche so. Aber die letzten 2, also um 18& 22 uhr sind die Schlimmsten. Gestern haben wir für die ersten 20ml 15 min gebraucht, da er so viel geschrien hat. Fürs ganze haben wir eine stunde gebraucht. Wie viel bekommt deiner?
  • auch fünf flascherl! machen tu ich immer 180. im schnitt trinkt er auch 160 aber auch oft alles. nur plagt er sich wegen dem bauchweh! er krümmt sich richtig zusammen!
    wann hat es bei euch angefangen?
    schläft er durch?
  • Meiner krümmt sich auch zusammen und strampelt dann wild mit den Füßen. Bei uns hat es vor ca 1 Monat angefangen. Ja er schläft zwischen 10 und 11 ein, kommt drauf an wann er dass letzte Flascherl bekommt und dann schläft er bis um 6. Dann bekommt er noch ein Flascherl und schlaft bis um 9 weiter.
    Ich habe mal einen Link gefunden was es auch noch sein könnte warum sie schreien, Ich stell ihn mal rein. Du musst dass unter Magen-Dickdarm-Reflex lesen.
    http://kurzratgeber-baby.de/buch/gruende-fuer-babyweinen.htm#magen-dickdarm-reflex
  • ja das klingt so wie es bei uns ist oder? aber da muss man durch nicht wahr?
  • Ja. Ich schätz auch dass wir da leider durch müssen. Hoffem wir dass es bald ein Ende hat.
  • awa der link was da steht bedeutet ja nix schlimmes nicht wahr?
  • wir hatten ganz schlimm bauchweh. die kombi machts.

    in jedes flascherl fencheltee dazu
    bäuchleinsalbe und massage
    radfahren
    pucken
    globuli
    kamillentee mit nelken
    kümmelzapferl
    kirschkernkissen
    warm baden
    aba nach 12 wochen is meistens vorbei sicher gibts nu zeiten wos drückt aba kaum mehr
  • Heut is a wahnsinn... er schreit und schreit und schreit :'(:'(:'(
  • bei uns ist es auch arg!
  • hallo!
    heute ist es bei uns ganz schlimm! er schreit so stark beim trinken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum