Hab heute mit einer Mami gesprochen u die meinte dass es für sie wichtig ist dass das Gemüse welches die Kids bekommen Bio sein muss, daher gibt sie Gläser u kocht nicht selber, da Babynahrungen ja sehr streng kontrollierte Lebensmittel sind.
Was sagt ihr dazu und wie habt ihr es gemacht?
Ich hab ja sogar schon.gekocht fürs erste Löffelchen allerdings war das kein Bio Kürbis und heute hab ich Pastinakten gefunden und voller Freude gekauft u natürlich auch nix Bio ...
Kommentare
1,122
Wenn es grad passt kauf ich schon Bio, aber nicht nur.
7,695
11,455
Daher kauft sie Gläser da man sich darauf eben eh nicht verlassen kann.
Ich bin jetzt auch nicht so auf Bio aber iwie hats mich schon zum nachdenken gebracht u jetzt bin ich unsicher.
7,415
Was mir wichtig ist sind die Inhaltsstoffe; Glutamat kommt mir nicht mehr ins Haus....
11,455
7,415
Verwende keine Fertigsuppen, keine Fertigsaucen, etc.....
744
9,896
Jonas hat nicht ein einziges Gemüsegläschen bekommen (Obst auch nur im absoluten Notfall, wenn wir grad im Einkaufscenter waren und er vor Hunger brüllte), mich haben da unter anderem die Mängel gestört, wie zB Glassplitter in Produktionen. Davon hört man ja oft...
3,365
Mit dem angeschriebenen Bio, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das so stimmt, kanns mir nicht vorstellen.
Und so wie @Morgana schreibt, von solchen Fertigsaucen und Fertigsuppen halte ich auch nix.
Gläschen habe ich gern anfangs gegeben und da auch nur sortenweise, aber als sie dann schon mehr geschafft haben, so ein ganzes Gläschen, dann hab ich immer gekocht, damit wir alle was davon hatten. Ich habe auch so eine Kenwood Maschine mit einem Aufsatz eigens für Babynahrung und das verwend ich dann dazu.
Und unterwegs gibt es auch mal Gläschen.
Praktisch sind sie schon für hin und wieder.
11,455
7,415
6,331
7,415
3,071
Hoffe ihr versteht was ich meine!
Also NEIN ich kaufe nicht nur Bio!
9,896
3,365
1,788
Alete und hipp haben regelmäßig probleme, weil ihre bio-aufschrift aberkannt wird, weil zuckerfrei nicht zuckerfrei ist usw. Wen das interessiert, der ist informiert und weiß am ende sogar viel zu viel, was abturnend ist.
Für mich ganz klar ne widersprüchliche aussage und somit ausrede.
Hab noch nie biofreaks gesehen, die fertiges essen essen weils gesünder ist, da es ja draufsteht.
9,896
Also lass dir das nicht einreden - wenn du gerne selbst kochen möchtest, tu es! ;-)
244
Eine Frage von mir: ich verwende sehr häufig Tiefkühlgemüse und irgendwann habe ich mal gehört (vielleicht aus der Werbung ;-) ), dass das auch mehr Vitamine hat. Klingt logisch weil normales Gemüse ja mindestens 3 Tage vor der Verarbeitung herumliegt und Vitamine verliert. Dann lagert man es meist noch 1-3 Tage im Kühlschrank,.... Was meint ihr dazu? Was ist besser "frisches" Gemüse aus dem Supermarkt oder lieber TK-Gemüse? Und was ist dann mit Dosengemüse? Das vermeide ich wenn irgend möglich.
Im Sommer ist der Stress vorbei! Dann gibts wieder Gartenfrüchte frisch vom Baum/Strauch.
7,415
Wenn es das Gemüse frisch gibt, dann super - wenn nicht, dann koche ich so....
492
in einem Produkt muss nur zu einem gewissen %satz Bio sein und oft sind dann so sachen wie Maismehl aus Bio anbau etc. also nicht unbedingt die möhren oder so. ist mit BIO so wie mit dem fruchtjoghurts, wo dann steht 100% frucht und damit sind auch nur die 15% fruchtkonzentrate gemeint XD also das die zu 100% aus ner frucht sind... und so ist es teilweise mit BIO.
aber wie es dann jeder macht ist eh seine sache
ich reg mich nicht darüber auf wenn es welche anders machen ich reg mich nur auf wenn sie andere dazu zwingen wollen das genauso zu machen
5,732
5,732
BABYMENÜS MIT FLEISCH, BIO-PRODUKTE:
GUT:
holle spaghetti bolognese, demeter
BEFRIEDIGEND:
babylove schinkennudeln mit gemüse
babysun bio juniormenü spaghetti bolognese
babysun bio juniormenü schinennudeln mit gemüse
milasan schinkennudeln
milasan spaghetti bolognese
AUSREICHEND:
alete für genießer pasta mit schinke-rahmgemüse
alete für genießer vollkorn spaghetti bolognese
hipp bio schinkennudeln mit gemüse
hipp spaghetti bolognese
MANGELHAFT:
alnatura dinkelspaghetti bolognese
UNGENÜGEND:
bebivita schinkennudeln mit gemüse-allerlei
bebivita spaghetti bolognese
7,695
44
11,016
11,455
Ja eine Theorie die mir die Mama auch gesagt hat, sie hat das aber von ein paar anderen Müttern so weiterbekommen, dass man so bald als möglich mit Fläschen geben anfangen soll, auch wenn man noch stillen kann ...
Wg dem weil es dann SEIN KANN dass die Kleinen kein Fläschen mehr nehmen... Aber wenn ich Hausnummer 1 Jahr lang stille und mit einem 1 Jahr bekommt er dann einen Becher, Schnabelhäferl etc passts ja auch ... Naja iwie komisch aber jeden das seine.
Oder seht ihr das auch so?
@pajodaba was sagst du dazu?
7,415
3,365
So richtig vorplanen kann man es eh nicht, aber Trinkbecher kannst ihm schon mit einem halben Jahr ab der Beikost anbieten und das immer wieder. Meinen Kindern hab ich es auch früh gezeigt und mein Sohn trinkt auch schon brav aus dem Trinkbecher, umso früher umso besser.
Mach es so wie es für dich/euch am besten klappt. Und hör nicht auf diesen Schwachsinn von den Anderen. Nimm nur das Positive an !
1,788
natürlich kannst du ihn davor schon drangewöhnen, aber du kannst es auch sein lassen und ihm dann zu dem zeitpunkt dann die flasche geben, funktioniert es nicht, probierst dus mit was anderem. die verdursten nicht, sie trinken schon irgendwann!
9,896
Und mit so 8 Monaten hat er dann aus nem Plastikbecher Wasser "getrunken" - der Vorteil dabei ist, dass er mit 10 Monaten seinen Becher halten konnte und getrunken hat. Ohne viel zu patzen!
Mach dir keinen Stress, du macht es bestimmt toll ;-)
3,365
Das wird ganz easy, wirst sehen !