Was macht ihr so während der Schwangerschaft?

Maddy90Maddy90

244

bearbeitet 5. 12. 2012, 15:09 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin jetzt in der SSW 16+2. Nach einem Personalverrechnungskurs wollte ich wieder arbeiten gehen, da kam mir aber die ssw dazwischen.

Aufgrund einer Plazenta Previa muss ich höchstwahrscheinlich in Frühkarenz gehen. Natürlich muss ich mich schonen, darf nicht viel machen und bin daher ziemlich eingeschränkt. Nur fällt mir zuhause die Decke auf den Kopf. Ich geh zwar viel spazieren, lese viel und bin bei meiner Familie die nicht weit weg wohnt aber auch da darf ich natürlich nicht viel tun. Meine Frage, was habt ihr während der Schwangerschaft gemacht?

Kommentare

  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 5. 12. 2012, 15:07
    Erstmals herzlichen Glückwunsch ;-)
    Habe sooooo viel in die Glotze geschaut :-) habe alllleee Programme sehen müssen...

    Ansonsten hab ich mich mit Freunden getroffen
    War in der Therme, einen Tag relaxen
    Babyausstattung ne liste schreiben und einkaufen
    Wohnung geputzt und gekocht
    Viiiieeeeelllll geschlafen, jetzt denke ich ich hab zuwenig geschlafen :D
    Viel gelesen, nachher wirst nicht mehr in Ruhe ein Buch lesen können, geschweige denn die Zeitung ...
    Hab mich viel über babyzeugs informiert :-)
    Meine Arbeitskollegen besucht
    Über die Geburt so viel es geht informiert, damit ich sowenig wie möglich überrascht werde (wurde ich dennoch):D
    Liste geschrieben über all die Dinge die nach der Geburt zu machen sind
    Kinderbetreuungsplätze nachgefragt und angesehen (schwerer als ich dachte)

    So ich hoff dir wird nicht langweilig :-))
  • was sind deine interessen?

    besorg dir hörbücher/hörspiele,
    staffeln,
    gute und dicke bücher,...
    lern stricken/nähen...
    fang das malen an... ;)

    mach irgendwas, was dich langwierig beschäftigen kann und spaß macht und zu dir passt. spaziergänge sind auch "gefährlich", also zu viele zu große spaziergänge sind nicht schonend.
  • Du Arme hab auch eine Plazenta Praevia totalis kann dir nur raten nicht in die Hocke gehn, nicht aufwaschen, nicht zu viel bücken

    Hab mir die Zeit bis jetzt damit vertrieben:
    Lesen
    Fernsehn (mittlerweile kann ich die Sendungen fast auswendig)
    Kurze Spaziergänge
    Schwimmen (bin seit August im vorzeitigen Mutterschutz)
    Forum süchtln
  • hallo ihr...
    hab endlich was gefunden :)
    nach etlichen Büchern die ich verschlungen hab, hab ich jetzt ins Häckeln angefangen. Weihnachtsgeschenke sind gesichert :)
  • tja ich war auf wohnungssuche dann alles für die wohnung und baby kaufen dann alles aufbauen garten pflegen, tv guckn, flohmarkt. und so was angefallen ist und worauf ich lust hatte :)
  • ich liebe flohmärkte :)
    aber dadurch, dass ich liegen muss is das leider hinfällig...
  • Ich hab wii gespielt in der Schwangerschaft, bin da richtig gut geworden :))
    pajodaba
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 20. 12. 2012, 01:51
    Wenn ich das alles so lese,fällt mir wieder auf dass ich zu dem allem gar nicht mehr komm :D also genies die zeit echt!
    Ich hab viel gebastelt, gelesen, gezockt, fern geschaut, geschlafen, gebummelt/geshoppt , mit freunden getroffen auf an kakao :)
  • Ja das war schön.....*träum*
  • Diese Zeit kommt dann nie wieder ;-)
  • Was glaubts ihr denn wann ich so ein serienjunki wordn bin =)) =)) =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum