Hallo meine Lieben ich hab mal eine Frage , habt ihr vielleicht Tipps zum Lernen wie ich mir leichter tun kann?
Mich nicht überanstrenge so das mein Kopf dann wieder schmerzt und ich einfach nur schlechte Launen habe?
Ich bin nun schon fast 2 Jahre beim Führerschein machen und nun ist der Punkt da wo ich endlich antreten will zu der Theoretischen Prüfung , aber ich hab soviel angst durchzufallen und ihn nicht zu schaffen
(
zuzusagen Prüfungsangst kommt auch noch dazu
Wenn ihr Ratschläge habt bitte teilt sie mir mit
ich wäre wirklich sehr Dankbar dafür
Bussi Wunschmami & bauchzwerg :x :-*
Kommentare
7,695
Das einfachste ist wenn man das gelernte auch "richtig" versteht, z.b könnte ein 2ter mit dir das lernen und vllt mit Matchboxautos vorführen( hört sich jetzt komisch an) aber so liest du nicht nur drüber und wenn man was angreift dann verbindet man das auch viel leichter miteinander.
So versteht man das viel leichter: Kreuzung wer hat Vorrang? etc.
135
Er hat sich einfach eine Woche, jeden Tag hingesetzt und ist Kapitel für Kapitel durchgegangen. Seine Motivation war auch am Tiefpunkt. Aber glaub's mir, er war froh, dass er's gemacht hat. Hat beide Prüfungen beim ersten mal geschafft (und selbst wenn man es nicht beim ersten mal schafft, wen interessierts bitte, jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn Mans nicht beim ersten mal schafft, stirbt auch niemand!) ahja, er hat's 6 oder fast 7 Jahre vor sich hergeschoben. Bis ich ihm dann einfach bei der Fahrschule angemeldet hab, ihm die Kurskarte hingelegt hab, und meinte, bevor unser Zwerg kommt, muss er die Theorie absitzen. Paar schubser von meiner Seite her waren noch nötig, aber jz wo er's hat, ist er sehr erleichtert!
Denk einfach an die Möglichkeiten, die du dann hast, wenn du mobil bist.
Oder was ist, wenn dein Zwergi mal schnell zum Arzt muss?
Das sind so Kleinigkeiten, in denen du es dir wünscht, mobil zu sein!
Hast du keine Übungscd? Die gibt's ja mittlerweile bei jeder Fahrschule zu kaufen. Mit denen ist es 1000mal einfacher, als mit'n Buch.
736
hab jetzt mit mir selbst ausgemacht das ich immer 45 minuten Lerne und danach eine Kurze Pause mache
Bei mir ist es halt immer so ; sobald ich was falsch habe bin ich so gereizt und würde am Liebsten alles hin hauen , aber ich hab nurnoch bis Februa Zeit und ich trette am 8.1 an. Ich muss es nun endlich schaffen denn ansonsten waren es 1500€
@poppy danke >:D< ja ich mach es eh mit der CD mein Freund hat heute sogar das i-net kabel mitgenommen damit ich ja lerne )
Mittlerweile ist es halt so das man Grundwissen und Bmodul eh getrennt machen kann , ich geh gerade das B-Modul durch und geb mein Bestes , aber kaum hab ich was falsch könnte ich am Rad drehen da komm ich mir so dämlich vor
1,894
21,827
736
3,143
736
3,143
2,910
7,695