Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

17810121335

Kommentare

  • Kaffee darfst du in der Schwangerschaft eh trinken. Nur nicht zuviel!
    Soweit ich weiß ist rumaroma ok.
    Aber normalerweise sind im tiramisu rohe Eier. Deswegen würd ich's nicht essen. Wenn du's selbst gemacht hast und keine Eier drinnen sind müsste es passen :)
  • Oh ja die rohen eier was kann da nochmal schnell sein
  • Wuah wie lange dauerte bei euch diese furchtbare Phase BACKENZÄHNE kommen?
  • Salmonellen. Also generell alle rohen Sachen sind in der ss nicht zu empfehlen (Eier, Fisch, Fleisch)
  • @xJulia die Backenzähne waren garnicht mal so arg, obwohl gleich 4 auf einmal gekommen sind. Die Eckzähne grad sind mühsam. L-) 8-|
  • @mijo nein ich hatte immer schon diese pille und auch meine tage...erst seit 2 monaten nicht mehr...ist auch noch immer nix da... am FR sollt ich wieder mit der neuen pille anfangen.keine ahnung was da verkehrt rennt
  • Eine etwas blöde Frage abet wenn man über Narben drüber tätowiert sieht man die Narben dann noch stärker oder sieht man die dann fast garnicht mehr?
  • @tanja1993 ich hab drüber tätowiert und man sieht sie gar nicht mehr...muss man aber glaub ich 2 Jahre warten damit man drüber tätowieren kann
  • @Krisi Ja die Narben sind schon 5 Jahre alt abet sie sind halt ziemlich dick darum meine frage :)
  • Sieht man dann noch, meiner hat ne dickere Narbe am Oberarm überstochen, aber die Haut ist dort halt trotz der Farbe "anders"
  • Ok danke :) Ich red mal mit meinem Tattowierer was er sagt :)
  • das gesicht meines babies ist irgendwie a bissl dick?! irgendwie aufgedusen- was kann das sein?
  • Vielleicht zähne? :-?
  • ja zahnen tuts eh schon seit tagen aber gleich so dicke backen?
  • Bei meinem Sohn dachte ich erst, dass er Mumps bekommt, weil er so extrem dicke Backen hatte. ;)
  • woran erkennt man mumps?
  • Dickes Gesicht, dicker Hals, es tut ganz furchtbar weh und sie tun sich mit'n atmen auch schwer.
    Aber dagegen werden sie eh geimpft, die MMR-Impfung is das ;)
    Denk eher wirklich, dass es die zähne sind, vor allem weil du sagst, dass sie eh schon paar Tage lang zahnt :)
  • ahhh ok nein hals ist normal und atmen tut sie auch normal
  • Meine maus hat schon wieder überall rote punkte untenrum - kann das von den billigen pampers sein weils nicht so viel urin aufnehmen?
    Wir haben die eh nur mehr n paar tage dann steigen wir wieder auf babydry um.
    Mir tut sie beim wickeln so leid :(
  • @TabbyMew lass sie mal unten nackig liegen. Luft ist das beste für die kleinen Popos. Meine war auch sooo arm damals. Hat auch immer wieder geschrien als würd sie wer abstechen. Hab dann auch fast heulen müssen jedesmal. Kann schon sein dass sie gewisse Windeln nicht verträgt. Meine Nichte musste sogar mit den Stoffwindeln gewickelt werden, weils überhaupt keine normalen vertragen hat. Das wird schon mit deiner kleinen Maus.
  • lovemybabylovemybaby

    1,808

    bearbeitet 25. 12. 2013, 14:44
    @TabbyMey ohje wenn sie wirklich rote punkte hat dann würde ich die windeln herschenken oda so und sofort umsteigen... und da gibts so ne salbre die stinkt nach fisch und baden hilft auch ganz gut

  • Ich muss sie mit den momentanen stündlich wickeln und bei den schwiegereltern is es sooo kalt, da kann ich sie nicht nackt liegen lassen. Brauchen sogar wir schon fast noch ne jacke über dem pulli :(
    Salbe haben wir gottseidank eine gute, weiß nicht wie das ohne die da unten ausschaun würd.
  • Lebertran ist diese fischsalbe,oder die mirfulan ,aber di beste ist die inotyl di macht alles weg
  • Junior hat noch immer Durchfall und isst/trinkt wenig. Er ist auch noch immer blasser als sonst.
    Aber er zwar müder als sonst denk ich, aber spielt und - wie der Arzt so schön sagte - nimmt aktiv an seiner Umwelt teil.
    Dauert jetzt schon 5 Tage, seit Sa früh. Fontanelle ist nur ganz leicht spürbar.
    Fieber keins, 37 Grad zuletzt am Popo.
    Ich denk dass es ein MagenDarmVirus ist weil wir das seit So auch hatten, es geht uns schon besser aber sind auch noch k.o.

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Irgendwie macht es mich bissl unruhig, dass er so wenig Flascherl trinkt.
    Wie merk ich Flüssigkeitsmangel außer an der Fontanelle?
  • An der haut merkst du das auch
  • Inwiefern an der Haut?
  • @schnurline Inotyl kann ich die auch nehmen wenn er am popsch a bissl offen is? Denk des is vom Stuhl oder weil ich orangensaft trunkn hab X_X sind ein paar rote blaserl?
  • Wenn du sie ein wenig aufziehst und sie nicht gleich wieder zusammen fällt hat sie zu wenig flüssigkeit,das heist das die haut.eine zeit lang stehen bleibt
  • Inotyol kannst immer nehmen ich nehme sie für alles
  • Bekomm ich die Rezeptfrei und gibts verschiedene?
  • @krümel22 bekommst rezeptfrei und gibt nur verschiedene Packungsgrößen, aber nur eine Art. Rot-gelbe Schachtel, schaut aus wie aus den 60ern :)
  • Kann ich die also bedenkenlos aufn Popsch schmiern? :)
    Danke werd ich ma am FR gleich besorgen :)
  • Ja, @krümel22, kannst Du. Das ist mal was, wo sich KiA und Hebammen etc einig sind. Die empfehlen alle. Einfach dünn auftragen, die ist sehr dick und schmierig. Und hilft so ziemlich bei allem am Popsch :)
  • Maaa supi danke ;) >:D<
  • Also ich bin schwanger mit dem ersten Kind. Bin verheiratet und arbeite vollzeit. Was und wieviel bekomme ich wenn das Kind auf der Welt ist? Kenne mich überhaupt nicht aus.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 25. 12. 2013, 19:43
    Jetzt hab ich ma im Internet die Verpackung angschaut damit ich keinen Schas kauf am FR und siehe daaaa... ich hab gwusst die Verpackung kommt ma bekannt vor :)

    Die hab ich mal für ein Tattoo oder so bekommen :) :-bd
  • @frühlingskind wurde dein Junior schon untersucht? Hat er was gegen den Durchfall bekommen? Im Zweifelsfall, da ja durchfall bei Babys immer eine Spur ernster genommen werden sollte und um deine Nerven zu schonen, würde ich mal im lkh anrufen und dem diensthabenden Kinderarzt das erklären und um Rat fragen... Besser einmal zu viel untersucht als zu wenig! Vl. kann er euch was verschreiben!

    @all bzgl roten Popsch und inotyol: auf Anraten meines Apothekers trage ich bei einem roten Popo die inotyol dünn auf und schmiere eine Schicht Lasepton drüber. Denn die Lasepton blockt quasi die Feuchtigkeit ab und darunter kann die andere salbe gut einwirken. ;)
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 25. 12. 2013, 20:29
    Hallo meine lieben!

    Kann es sein, dass mein bauchbewohner auf den ischias drückt? Bin heute 13+0 und kann fast nicht auftreten bzw nicht alleine aufstehen, weil es vom unteren rücken so ins bein runterzieht! Ich fühl mich wie eine käfer, der am rücken liegt! @-)

    Danke schonmal! >:D<<br>
    Edit: und was kann ich zur schmerzlinderung machen?!
  • @emilia ich hatte auch gegen die 13 ssw solche Kreuzschmerzen, dass ich sogar zum Physiotherapeuten gehen musste...... Alles Gute!
  • Inotyol haben wir eh :)) die is echt spitze!!
  • emilia schrieb: »
    Hallo meine lieben!

    Kann es sein, dass mein bauchbewohner auf den ischias drückt? Bin heute 13+0 und kann fast nicht auftreten bzw nicht alleine aufstehen, weil es vom unteren rücken so ins bein runterzieht! Ich fühl mich wie eine käfer, der am rücken liegt! @-)

    Danke schonmal! >:D<<br>
    Edit: und was kann ich zur schmerzlinderung machen?!

    Mexalen darfst du nehmen :)
  • Danke @Morgana! Und spontan geht nichts?

    @TabbyMew die vertrag ich leider nicht sonderlich gut...
  • Müsstest einen Arzt fragen.... Wenn es wirklich schlimm ist würde ich beim diensthabenden Arzt oder KH anrufen und fragen was du tun kannst! @emilia
  • @Morgana Ich warte mal bis morgen ab...
  • @emilia hast du einen Pezziball zu hause? Oder warmes Vollbad?
  • Das bad hat leider nichts gebracht @Morgana - ich versuchs mal gezielt mit dem kirschkernsackerl. Und mein schatz ist unterwegs zu den schwiegis, den ball abholen! Danke für die tipps!
  • Mädels!!
    Ist das normal? - Mein kleiner ist jetzt fast 18 Wochen alt und schläft seit ein paar Tagen so viel am Tag. Er ist ständig müde, hält kaum eine Stunde wach durch, reibt sich dann auch dauernd die Augen und quengelt nur noch, weil er so müde ist. Liegt das am Schub?
  • @Liru ja meine kleine hat das auch hin und wieder
  • Wie mach ich ganz schnell nen Kartoffelsalat mit Mayo? Muss wirklich fix gehen, hab morgen nicht viel zeit. #:-S
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum