Der ist ALLEINE daheim?? In der finsteren Wohnung?? Haaaaalllllooooo??? Der ist ein Jahr alt, was gehtn da?? Da würd ich aber sowas von aufdrehen auf dem Jugendamt wenn nicht sogar die Polizei verständigen!!!!!!! :-O
Ja haben wir alles schon gemacht vl schauen wir morgen wieder mal vorbei aber andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich das mach weil er ja seine Mama lieb hat
Und wenn er alleine in der Wohnung ist, würd i ned lang fackwen und die Polizei anrufen!
Nein @Raphiii, du brauchat kein schlechtes Gewissen haben... klar hat er seine Mami lieb, aber wenn der den ganzen Tag weint, dann geht es ihm dort nicht gut!!!!!!!!!
@Raphiii egal was passiert, sogar wenn Kinder mit Zigaretten verbrannt werden usw habens ihre Mama lieb in dem Alter.. Die können nicht anders, ist eine Art selbstschutz. Ich hab so etwas leider schon öfters in meiner Arbeit damals in der Kinderklinik mit erlebt. Dennoch ists keine Lösung und er wäre bei Pflegeeltern bzw. Im SOS Kinderdorf wohl besser aufgehoben..
Naja unten bei den Eltern denk ich, also wir sind im 4. Stock und die im eg
Ja wir werden morgen wieder mal zum Jugendamt, wenn's offen hat?
Is morgen wieder ein normaler Tag?
Ich find des einfach so traurig, und seit ich selbst ein Kind hab noch viel mehr
Bei uns in der Stadt hat vor ein paar Wochen eine Wohnung gebrannt und alle 4 Kinder von 18 Monaten bi 7 Jahren waren alleine zu Hause. Die Mutter, eine bekannte Schlampe, war beim Baumax einkaufen. Hat auch alle Kinder wieder bekommen.
Ich pack's nicht wie herzlos manche Mütter sein können. Ist das denen egal wenn das Kleinkind ganz alleine zuhause ist? Ich möcht mir garnicht ausmalen was da alles passieren kann. =((
Ich hab schon ein super schlechtes Gewissen, wenn ich vor der Bank parke, 2 Meter bis zum Bankomaten gehe und Luis dabei im Auto sitzen lasse. :-S
@raphiii bekommst du mit wenn die Kinder alleine zu Hause sind? Wenn ja, würde ich warten bis die Mutter weg ist und dann die Polizei rufen, dann kann sie sich nicht mehr so schnell rausreden.
Die armen Kinder
Naja hier und da wenn wir die kleine von der Oma holen dann weint der kleine zb und von unten seh ich das die ganze Wohnung finster ist.
Dann is sie nicht da.
@tschutschu arme Emma! Kann sein, dass sie auch den Magen-Darm-Infekt hat, den schon das halbe Babyforum hatte. Gibt ja mittlerweile kaum wen, dens nicht erwischt hat . Dann solltest so oft wie möglich Hände waschen/desinfizieren, damits Dich nicht auch erwischt. Du kannst ihr nicht viel helfen, ausser trösten und immer wieder versuchen, ihr etwas Flüssigkeit einzuflößen. Der einzige Trost: meistens geht der Virus in ein oder zwei Tagen vorbei. Gute Besserung!
arme emma ....wir hattn den virus auch schon alle - bei uns gings meistens nach einem halben tag. wasser, wasser, wasser und viel kuscheln - mehr kannst daweil eh ned machen. aber vl weiß der arzt tropfen für die maus, die den brechreiz unterdrücken? wir erwachsenen hatten die iberogast.
Wenn sie kein Wasser behält, ist es sicher der Virus, das war bei uns auch so. Ja, ruf den Arzt mal an, aber ansich kann man nicht viel tun ausser abwarten, bis es vorbei geht und irgendwie versuchen, die Austrocknung in Grenzen zu halten
Oje, @tschutschu, ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird und KH nicht nötig ist!
Bin krank, das war ja wieder nötig . Gottseidank ist meine Ärztin heut noch da, bevor sie auf Urlaub ist. Will nicht, morgen hätt ich meinen ersten "Mama"-Tag seit der Geburt, d.h. mein Mann würd sie den ganzen Tag nehmen und mir nur zum Stillen bringen.
Ohh @citcat hoffe dir geht's soweit morgen gut und du kannst den tag genießen...
@tschutschu hoffe der kleinen Emma geht's bald wieder gut...
Mein Junior hat mir auch was zu Weihnachten geschenkt...Schläft die zweite Nacht schon durch (ca 22-6 uhr) ma das tut mal gut...und jetzt schläft a a so brav...hab mir endlich die Augenbrauen zupfen können, und Bett überziehen und Wäsche einschalten und zwei Körbe zam legen können... Der brave Schatz :x :-*
Das nenn ich aber mal ein Weihnachtsgeschenk! Drück Dir die Daumen, dass es so bleibt . Und ich finds immer wieder lustig, was man als Mami während eines kurzen Schläfchens des Nachwuchses so alles schafft - früher hätt ich dafür einen ganzen Vormittag gebraucht
@Tschutschu alles Gute deiner Kleinen. Wir haben das selbe Theater. Waren sogar am 24. im KH und jetzt sind wir gerade auf dem Weg zum Kinderarzt. Er kann fast nur Tee bei sich behalten. Geb ihm den Baby Bäuchlein Tee und immer nur kleine Portionen weil ne größere Menge speibt er!
Oje @Tschutschu, wir hatten das Disaster letztes Jahr Weihnachten! Der Virus ist im Herbst/Winter sehr aktiv, leider!!! Trinken, trinken, trinken und mach ihr eine Karottensuppe! Die hilft und gibt ihr Kraft, wurde mit damals empfohlen!! Salziges soll sie essen, also Soletti oder Brezerl, wegen den Elektrolyten!! Und sie soll trinken, was ihr schmeckt! Auch wenns mal ein Saftpackerl oder ein Dreh und Drink ist!!! ;-) Gute Besserung der Maus! Und immer gut Hände waschen und desinfizieren! Halt uns am laufenden!!! :-*
Wir fahren grad einkaufen!!! Jaaaaaa, wir sind verrückt!!!
Na super. Komm grad vom Arzt, hab ne beginnende Bronchitis und stark geschwollene Lymphknoten. Jetzt muss ich nen Parkimed-Verschnitt nehmen, obwohl ich stille und extra drinsteht, man solls dann nicht nehmen. Und inhalieren und Topfenwickel machen,... Und natürlich schonen - leicht gesagt mit Baby und wenn der Mann net erreichbar ist, obwohl er weiß, dass ich krank bin.
Ich verabscheide mich mal für die nächsten knapp 2 Wochen, vorsichtshalber, weil ich nicht weiß wie´s die nächsten Tage aussieht mit bf-Zeit im hohen Norden...
Daher an alle - einen guten Rutsch!
Ich hoff ich verpass nichts wichtiges, sonst müssts mich halt markieren )
@mijo
Bei uns gabs das alle 2 Jahre - hieß Schulrevue und da ich in dem Freifach Musical war - war ich oft vertreten ) Es gibt sogar eine Videoaufzeichung davon
Danke, @tschutschu und @frühlingskind, das ist lieb! Wir könnten echt eine eigene Babyforum-Krankenstation aufmachen. Allein schon mit dem Magen-Darm-Virus hätt sichs ausgezahlt...
Kommentare
7,049
6,331
6,712
6,238
Ich glaub ich würd da auch noch mal energisch intervenieren beim Jugendamt.
7,049
6,331
Nein @Raphiii, du brauchat kein schlechtes Gewissen haben... klar hat er seine Mami lieb, aber wenn der den ganzen Tag weint, dann geht es ihm dort nicht gut!!!!!!!!!
6,712
6,238
7,049
Ja wir werden morgen wieder mal zum Jugendamt, wenn's offen hat?
Is morgen wieder ein normaler Tag?
Ich find des einfach so traurig, und seit ich selbst ein Kind hab noch viel mehr
6,331
6,712
11,016
6,712
7,049
5,568
Ich hab schon ein super schlechtes Gewissen, wenn ich vor der Bank parke, 2 Meter bis zum Bankomaten gehe und Luis dabei im Auto sitzen lasse. :-S
2,590
Die armen Kinder
7,049
Dann is sie nicht da.
11,016
10,139
@raphiii schließ mich den andern an, super dass du das machst :-)
4,163
1,808
11,016
Sie hat glaub ich, das Abendessen nicht ordentlich gekaut.
Da kann ich ihr jetzt nicht helfen, oder?
Sie ist jetzt er schöpft an mir eingeschlafen :-(
Edit: Wacht immer wieder auf und erbricht :-( mittlerweile nur Schaum und Schleim. Sorry für die Erklärung. Das hatten wir noch nie :-(
7,524
11,016
Arzt brauchen wir aber keinen oder? Ich Ruf ihn mal an.
Mittlerweile alle 20 Minuten... :-(
15,670
7,524
11,016
Sie trinkt ganz viel. Aber verliert alles wieder.
7,524
Bin krank, das war ja wieder nötig . Gottseidank ist meine Ärztin heut noch da, bevor sie auf Urlaub ist. Will nicht, morgen hätt ich meinen ersten "Mama"-Tag seit der Geburt, d.h. mein Mann würd sie den ganzen Tag nehmen und mir nur zum Stillen bringen.
6,177
@tschutschu hoffe der kleinen Emma geht's bald wieder gut...
Mein Junior hat mir auch was zu Weihnachten geschenkt...Schläft die zweite Nacht schon durch (ca 22-6 uhr) ma das tut mal gut...und jetzt schläft a a so brav...hab mir endlich die Augenbrauen zupfen können, und Bett überziehen und Wäsche einschalten und zwei Körbe zam legen können... Der brave Schatz :x :-*
7,524
Das nenn ich aber mal ein Weihnachtsgeschenk! Drück Dir die Daumen, dass es so bleibt . Und ich finds immer wieder lustig, was man als Mami während eines kurzen Schläfchens des Nachwuchses so alles schafft - früher hätt ich dafür einen ganzen Vormittag gebraucht
2,367
Ich war in einer schulaufführung mal mary poppins :-)
15,670
3,810
5,568
21,827
6,331
Wir fahren grad einkaufen!!! Jaaaaaa, wir sind verrückt!!!
11,334
6,712
Wohnung aufräumen
5,568
7,524
144
8,852
Daher an alle - einen guten Rutsch!
Ich hoff ich verpass nichts wichtiges, sonst müssts mich halt markieren )
:-h
10,377
6,712
2,115
7,524
2,367
Bei uns gabs das alle 2 Jahre - hieß Schulrevue und da ich in dem Freifach Musical war - war ich oft vertreten ) Es gibt sogar eine Videoaufzeichung davon
11,016
@citcat gute besserung
Ich schieb wache neben Emma
8,852
Und @Tschutschu danke!
Und @Citcat grad erst gesehen, du Arme - gute Besserung!
7,524