Wollte so mal in die Runde fragen wer von euch das mit seinem Zwerg gemacht hat.
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei...meine Freundin und ich wollten eigentlich mit unseren Zwergen hingehen. Aber ich hab jetzt abgesagt. Und hab jetzt die Befürchtung das meine Kleine was verpasst. Ausserdem hab ich das Gefühl das ich a Versagerin bin, weil ja andere mamas das packen und ich nicht.
Meine Gründe zum Absagen waren:
Julia schreit schon nach 8 min in der Badewanne und da ist das wasser ja wärmer als im Hallenbad..
Sie gehört leider zu den Babys die den ganzen Tag munter sind und immer a Beschäftigung brauchen
Ich sehr unsicher werde wenn die kleine in der Öffentlichkeit ein schreikonzert verabstaltet..und im bad kann ich sie dann nicht ins tragetuch tun.
Der saftige preis von 125 euro.
Weiß auch nicht. Wie war für euch das Babyschwimmen? Was haltet ihr davon. Würd mich über Infos und Beiträge freuen. Lg Susi
Kommentare
5,568
Um das Schreikonzert brauchst du dir am wenigsten Sorgen machen, man ist schließlich unter gleichgesinnten. Auch die Trainerinnen verstehen das voll und ganz wenn mal ein Baby einen schlechten Tag hat oder mal brüllt wie am Spieß. Das gehört eben dazu.
Luis hat es auch gefallen, mit anderen Babys zusammenzusein und zu plantschen.
Obwohl der Kurs nur 30 min dauert, waren anschließend alle Babys streichfähig.
Vielleicht hast du jemanden, der dich begleiten kann? In unseren Kursen durfte eine Begleitperson mit Mama und Baby ins Wasser.
Aber du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter, wenn du nicht zum Babyschwimmen gehst. Deine Kleine verpasst auch nichts. Du kannst genauso gut
in Spielgruppen, zu Babytreffs etc. gehen.
1,899
Und wegen der Wanne: meine beiden haben auch eine zeitlang geschrien, bis ich drauf gekommen bin, dass ihnen das Wasser zu warm ist - also wenn das Thermometer Babybad anzeigt ist es zu warm und Warmbad passt ihnen! Draufgekommen simma eben durchs Babyschwimmen, weil dort die Tempteratur passt! Wir dachten auch, dass das im Schreikonzert endet aber siehe da - es gefällt ihnen! Uns seitdem wir schwimmen gehen planschen aie auch noch mehr in der Badewanne, weil sie das Element Wasser jetzt gut kennen :-)
639
Wenn du es unbedingt probieren möchtest, kannst du ja vielleicht 1x schnuppern. Ich würde auf alle Fälle eine Begleitperson mitnehmen, dann ist alles VIEL einfacher
6,892
3,143
Mittlerweile sind wir im fortgeschrittenen Kurs und es taugt ihm extrem auch kein geschrei mehr.
Und das mit dem versagen und entgehen kenn ich deswegen hab ich es durchgezogen obwohl das hirnrissig ist.
Wenns möglich ist mach eine Schnupperstunde und wie gesagt mit Freundin geht vieles leichter.
11,334
10,139
Ich geh dort auch nicht allein hin sondern nehm meinen Mann mit damit ich und der Zwerg weniger stress haben
3,243
3,243
vll gehts ihr mal so schwimmen bevor du dich anmeldest.. dan siehst eh
Ich glaub ich mach das mal...wenn mein mann auch zeit hat.
3,243
@susi ich geh babyschwimmen frag dir gerne ob du mal mit darfst zum schnuppern...
Ja bitte, das wäre super nett von dir wenn du fragen könntest..und ob das was kosten würde und wieviel? Wo bist du Babyschwimmen?
11,334
5,568
3,243
Ich geh in golling im monte mare... immer montags um 9 momentan sind ferien bis 7 aber ich frag sie mal naja ich denke du gehst als begleitperson durch kostet dann nur eintritt denk ich mal... ich sag dir auch jeden fall bescheid
Ah super, danke :-)
1,693
11,016
Für mich war immer klar, dass ich Babyschwimmen gehen wollte. Dann habe ich aber gesehen, dass die mein Kind untertauchen wollte und bin da nie wieder hin. Emma soll dann tauchen wenn sie will. Dabei hatte ich kein gutes Gefühl und daher war es für uns richtig so.
3,243
Aja wie ist das eigentlich mit der Chemie in so nem hallenbad wenn da lauter Babys sind??
11,334
7,049
Immerhin kennt sie das ja nicht also warum soll es ihr abgehen .
Ich geh dann mit ihr schwimmen wenn sie älter ist und dann eher im Sommer.
3,243
16,197
Wir fahren so öfters mit nico schwimmen wie und wo es für uns passt
Eine Wasserratte ist er von Anfang an
3,243
Einen richtigen Kurs wollten wir auch nicht machen, da es sehr teuer ist und uns geht das am Nerv wenn man da zu einer gewissen Uhrzeit dort sein muss ...
Wir fahren so öfters mit nico schwimmen wie und wo es für uns passt
Eine Wasserratte ist er von Anfang an
Und seid ihr da dann auch in ein normales Becken gegangen oder in a spezielles?
16,197
Waren im Sommer auch mehrmals im Teich baden.
3,243
10,139
einfach mal ohne stress schwimmen fahren und schaun was passiert :-)
543
Wir gehören zu den wenigen, die das Babyschwimmen abgebrochen haben. Wir haben ein sehr unkompliziertes Kind, ich hab mich voll auf den Kurs gefreut, mein Mann ist immer mitgefahren, es hat von der Zeit gepasst (also alle Voraussetzungen perfekt), aber dem kleinen Mann hats einfach nicht gefallen. Beim dritten und letzten Mal hat er geweint, als wir nur das Hallenbad betreten haben. Ich glaube Babyschwimmen taugt den meisten voll, aber es gibt auch immer wieder Babys, denens nicht gefällt. Zum Glück hatten wir eine nette Leiterin, die uns dann den halben Kursbeitrag ( € 30) zurück gegeben hat.
3,243
697
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und ich hab keinen einzigen Babyschwimmkurs gemacht.
Zum einen weil ich das Geld das die Kurse kosten bei uns in der Umgebung gerne in etwas anderes investiere und zum zweiten weil ich nicht überall mitmachen muss.
Meine kleine hat von Geburt an gerne gebadet und so sind wir mit einer Freundin und deren kleinen oder mit dem Papa baden gegangen.
Das war immer sehr entspannt und hat allen und vor allem meiner kleinen Spaß gemacht.
Also bitte hab keine schlechtes Gewissen. LG
3,243
@Susi ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und ich hab keinen einzigen Babyschwimmkurs gemacht.
Zum einen weil ich das Geld das die Kurse kosten bei uns in der Umgebung gerne in etwas anderes investiere und zum zweiten weil ich nicht überall mitmachen muss.
Meine kleine hat von Geburt an gerne gebadet und so sind wir mit einer Freundin und deren kleinen oder mit dem Papa baden gegangen.
Das war immer sehr entspannt und hat allen und vor allem meiner kleinen Spaß gemacht.
Also bitte hab keine schlechtes Gewissen. LG
542
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, lass es besser. Du spürst eh am besten, was gut für deine Kleine ist.
11,145
542
7,049
Er hatte diesen Winter schon drei mäderl die einen wirklich Bösen hwi hatten und im Spital bleiben mussten
7,695
Dann siehst du es eh.
4,163
Meim kleiner mag das baden...am anfang hat er es garnicht gemocht aber jetzt liebt er es
Ich habe mir NIE gedanken über irgendwelche infenktionskrankheiten gemacht und wo ich einige beiträge jetzt gelesen habe uuuh was ist denn ein hwi @raphiii
@susi mach es nach deinem gefühl...wenn du lust hast, geh zum babyschwimmen, wenn nicht dann nicht...es bringt glaube ich nichts wenn du hingehst und dann total gestresst bist du überträgst es ja dann nur auf das kind...und ich glaube auch nicht dass ein kind welches nicht zum babyschwimmen geht was verpasst, also mach dir nicht umsonst darüber gedanken...wir können ja so oder so nicht alle angebote annehmen die für kinder und mütter angeboten werden
6,712
3,243
1,808
653
11,334
11,145
15,670
7,049
Hwi= harnwegsinfekt
Wir gehen selber auch in keine Therme, wir mögen das warme Wasser net so.
3,243
7,524
Und verpassen tust Du sicher nichts deshalb, es gibt ja so viele andere Möglichkeiten, wie man Zeit mit den Kleinen verbringen kann.