Soooo toll

FileFile

244

bearbeitet 18. 12. 2012, 12:05 in Smalltalk
Nachdem es hier einige "Suderthreads" gibt (die ich auch wirklich super finde weil sie einem gelegentlich aus der Seele schreiben), eine Gegenbewegung!

Ich könnte momentan vor Glück zerspringen und benehme mich wie ein Flummi auf Speed! Mein Sohn schläft seit nunmehr einer Woche alleine ein! Ganz allein! Nach endlosen 16 Monaten in denen wir mindestens 1h neben ihm liegen mussten, ihn herumtragen durften, uns anbrüllen ließen, hat er von sich aus beschlossen, dass Mama und Papa im Bett eigentlich nur stören. ;-)
Und auch sonst: er kommt nur noch 1-2mal pro Nacht uhund..... jetzt kommts: sucht sich manchmal sogar sein Flascherl selbst und schläft wieder ein!!!!!!
Bin total begeistert.

Wer noch auf irgendwas superstolz ist oder die neuesten positiven Entwicklungen hier kundtun will: nur her damit!
patz21
«13456715

Kommentare

• Super idee :) und gratuliere zum selber einschlafen :)
    Mein kleiner sitzt :D dss find ich grad sooo toll :D
    pajodabatrixi84
  • das ist es auch! Jetzt geht nämlich alles unglaublich schnell. Einmal kurz nicht hingeguckt und schon läuft er ;-)
  • Und gratuliere zur Hochzeit!
  • wir tun seit vorgestern lachen mit gequietsche :)
  • AlexAlex

238

bearbeitet 18. 12. 2012, 13:24
    meine krabbelt schon soo schnell, sie winkt,gibt5 und sagt mama und dada
  • yeah, coole sache dieser thread =D>
    meine maus dreht sich schon in beide richtungen (eh scho länger) aber, wenn ich sie jetzt am boden auf eine decke lege, dann dreht sie sich zack zack und plötzlich liegt sie schon wieder neben der decke. beim spielbogen muss man auch schon aufpassen, weil sie sich am spielzeug hochzieht ... dann verlässt sie aber die kraft und plumpst zurück :D aber alles halb so schlimm ... wenn sie sich hochzieht grinst sie immer übers ganze gesicht :D
  • @file dankeschön :)
    Mah wahnsinn bei jedem tut sich was :D
  • Zwerg hat heute "Papa" gesagt......
    TschutschuErvenyMalinarcotrixi84Vanessapatz21
  • Wir haben eeeeeendlich seit einer woche 2 zähnchen unten und sie schläft endlich wieder durch nach 2 monaten stündlich aufwachen.
    Und nun kann sie auch harte sachen total gut essen,da sie ja "abbeissen" kann und dann richtig kaut.
  • @morgana: ist das sein erstes wort? gratuliere, da ist er sicher ganz stolz!! :D
  • mein Baby hat heute morgen in der Krabbelstube anstatt zu schreien zum Abschied "baba"gesagt und mich aus der Gruppe geschoben. einerseits voll toll, aber andererseits... er wird doch nicht groß werden!?;-)
    satru
  • :-D haha lieb geschrieben
  • @nici1990: naja, nicht direkt - er bemüht sich seit dem Wochenende "Licht" zu sagen.... :D das hört sich dann so an "Glie" und "Lie"......
    Aber sonst das erste Wort und wahrscheinlich noch unbewusst (obwohl er gerade beim Papa gesessen ist)
  • @Morgana wie alt ist euer Zwerg??

Also i bin ja durch und durch stolz auf sie! Sie beschäftigt sich irrsinnig viel alleine, schaut ihre Bücher an!! ;-)
    Und sie tanzt, ich liebe es wenn sie tanzt! :-D Sobald sie Musik hört, beginnt sie zu tanzen!! Da geht mir das Herz auf!!! :x
    Ach, wie ich stolz bin, ich platze gleich!!! :-D
  • @Maunzbääär: er ist 8 Monate alt.....
  • Unsere Kleine hat gestern den dritten Zahn bekommen und ich denke spätestens in ein paar Tagen kommt noch der vierte!!! Und das Ganze OHNE Probleme! Jippy! :)
  • haben gestern erfahren was es wird aber er hats halt nicht 100% gesagt!!!!!!!!!!!!!1
  • Und was cora? Mädl oda bub
  • sag ich noch nicht das ist dann so offiziel wenn ich das wem 3ten sag und dann stimmts vielleicht nicht wir warten noch mitte jänner haben wir organs. und dann schau ma was die sagen.
  • FileFile

244

bearbeitet 14. 01. 2013, 05:02
    Mah, ich fiebere richtig mit! Das erste Wort ist sowas von schön und der Papa ist wahrscheinlich stolz wie ein Schneekönig ;-)

@Erveny Sie schläft durch mit nur 6 Monaten????? Ich packs nicht. Also das ist ja der Wahnsinn!

@cora86 beim Organscreening hat meiner es auch gezeigt. Die haben aber auch meist die besseren Instrumente und sehen es demnach auch besser. Musst uns aber dann schon sagen was es wird. Gell? Bin furchtbar neugierig!
  • @cora86 ich bin gespannt!!! :-)

ich freu mich auch grad total, gestern beim ersten ultraschall hat man schon das herzerl schlagen sehen :x also soweit mal alles ok
    Morgana
  • Mein Kleiner hat vor einigen Tagen seinen ersten Purzelbaum im Bauch gemacht!! :x voll das komische, aber schöne Gefühl!! ;))
    claudsch1980
  • @sabrina Mah schön! :) jetzt gehts dann rund in deinem bauch,meine war meistens Nachtaktiv! :)
  • @1und1macht4 ja voll! immer wenn ich mich abends ins bett lege wird er voll aktiv!! das is noch alles so ungewohnt! ;))
  • @file ja zum glück zur zeit wieder!sie hat bevor das mit den zähnen war von 20:00 - 7:00 geschlafen. Jetzt schäft sie von 22:00 - 08:30. Das einschlafen ist allerdings sehr mühsam grad. da krabbelt sie erstmal noch mind. 1 stunde im bett rum und quietscht deemaßen laut bis sie dann endlich mal einschläft. dann ist aber zum glück auch wirklich ruhe. Jetzt nur wiedee um 20 uhr schon schlafen, dann wärs perfekt. aaaaaber das ändert sich ja alles leider noch tausend mal :D
  • Mein kleiner Wilder hats heute alleine ins Trip Trap geschafft. Gestern ist er mir beim schaukeln aufgestanden und sein Bettschutzgitter missbraucht er um sich drüber zu schmeissen. Er überrascht mich jeden Tag aufs Neue. Bin schon gespannt was er mir morgen vorführt der kleine Kamikatze:-)
  • Meine kleine pipi hat sich heute plötzlich auf alle vier gestellt. Gaaaanz kurz auf die knie und die hände. :-)
    MorganaFile
  • Meine Maus schläft seit 19:00 uhr ohne einen mucks!! ;-) Jetzt fängt sie an zu plaudern!! :-D
    MorganaFile
  • Ich bin stolz auf meine Kleine, die mit 8Monaten schon ihre ersten Schritte alleine gemacht hat!!! Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als sie vor 2Tagen einfach bei der Bank ausgelassen hat und mir in die Arme gelaufen ist!! Ich bin auch stolz auf sie, dass sie sooo brav am Abend einschläft und sooo brav in der Nacht schläft, auch wenn sie 1-2mal munter wird und hunger hat.
    Auf meinen Großen bin ich stolz, dass er mir so brav hilft und auch immer selbstständiger wird. Dass er seine Schwester wirklich sehr, sehr lieb hat und auch gerne mit ihr spielt.
    HelimausTschutschuMalinarcoMorganaFile
  • @Tschutschu: Sehe grad dass unsere Zwei bis auf einen Tag gleich alt sind. :-) Mal sehen wie langs dauert bis unsere Kleine das auch schafft.... schaut aber schon ganz gut aus! ;)
    Tschutschu
  • @domi2011 sie entwickeln sich von einem tag auf den anderen so schnell weiter :-)
    Domi2010
  • meine sagt aus lust und laune papamama sprich zusamm aus hmmm
  • Ich bin stolz auf mein Zwergi weil er aus nem Becher trinken kann :-) Hab das immer wieder ein bissal probiert und es funktioniert ganz gut :-) Und vom Löffel kann er auch "essen" das funkt nur nicht so gut wenn ich mich blöd anstell ;-) hihi
    Aber er kann das super!!

Und heute früh hat er sich, obwohls eh spät ist für sein alter, einfach vom Bauch auf den Rücken gedreht!! Das allererste Mal :x

Tschutschu
  • @satru warum spät für sein alter?? wie alt ist er nochmal??
    aber ich denke das tut nix zur sache, man ist eigach irrsinnig stolz!! :x
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 22. 12. 2012, 11:05
    5 Monate und 8 Tage (habs nicht dazugeschrieben weils im Ticker steht) oder heute genau 23 Wochen
    Es ist eh normal aber es gibt halt Babys die da schon viiiiel früher dran sind. Und ich bin auch froh dass er "motorisch" eher ein "Fauli" ist so muss ich nicht gaaaaaaanz soooo aufpassen, bis jetzt ;-)

Da hast recht, stolz ist man immer :-)
  • @satru mah voi super ... egal wie alt, dafür trinkt er ja schon vom becher ... jeder hat so sein tempo ;) und jeder macht was anderes früher oder später ;)
    unbeschreibliches gefühl, wenn die zwerge etwas das erste mal machen und man dann so stolz ist :)
    satru
  • @satru was willst mehr, meine hat sich auch mit dem alter umdreht!! ;-) immer still und heimlich, als ich nicht hingschaut hab!!! plötzlich ist sie am bauch glegn!! und das war sooooo süß!!! ;-)
    und schau, meine geht nu "immer" ned, wie viele sagen!! aber mittlerweile steh ich drüber! sie braucht ihre zeit und aus!!!! ;-)
    satru
  • So alt ist Kerstin ja auch noch nicht. Ich kenne nur wenige Kinder die vor ihrem 1. Geburtstag gelaufen sind. Die zweiten Kinder sind meist schneller bei allem, das hab ich im Freundeskreis auch schon öfter gesehen
  • geh tua di da ned owe, jedes kind hat sein tempo!!
  • Also ich bin stolz auch mich :) hab meiner nichte für Weihnachten einen pulli und eine - wie ich sie nenne - "blümchenmütze" gestrickt und gehäkelt. Was sagt ihr dazu:
    Morganasatru
  • War mein erster Versuch :D
  • Wow!!! Ganz toll nanal
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 17. 01. 2013, 11:22
    @Nanal93 wow, schaut wirklich toll aus! Vor allem für den ersten Versuch!? Hätt schon gedacht, dass du zu den Strick- und Häkelprofis gehörst! (Ich geb zu, ich kann weder stricken noch häkeln... :-\" )
  • Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 22. 12. 2012, 23:57
    Danke :D Ja war mein erster Versuch :) hab da super Videos auf YouTube von einer wienerin gefunden und damit funkt das super. Ich mach fürn anfang hald nur sachen wo sie im Video kein fachchinesisch verwendet :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 23. 12. 2012, 00:29
    @Nanal93 Die Mütze is ja total süß! Sowas hab ich auch noch nie gesehn! Ein richtiges Unikat! :x :)
  • kompliment, schaut foi liab aus.
  • Dankeschön :) lieb von euch.
    @mini : ja die blume is eig ein selbstgehäkelter untersetzer der dann doch zu schön war um ihn als untersatz zu verwenden. Dann einfach unten noch was dran gehäckelt und ein quasterl oben drauf :D
    Ich hänge unten mal ein foto vom ursprünglichen "untersetzer" an.

@vidaloca : du hast ja die mütze von deinem kleinen auch selbst gemacht oder? Hast du da vlt eine Anleitung die du mir zukommen lassen könntest?

Lg
  • @Nanal93 hier der link zur eulenhaube.
  • Dankeschön :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum