Partner wendet sich immer häufiger ab

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 2. 11. 2013, 01:56 in Familie, Freunde & Eltern
Also ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen und im Moment ist er total komisch zu mir , wir haben kaum mehr Sex
Er macht mir keine Komplimente , wenn er mir einen Kuss gibt , fühlt sich das total kalt und emotionslos an .
Wenn wir kuscheln geht das auch immer von mir aus .
Er hält auch keinerlei Versprechungen ein bzw ist sehr unzuverlässig was uns betrifft.
Vor anderen zeigt er nicht mehr das ich zu ihm gehöre .
Fühl mich als würde er mich links liegen lassen .
Wenn ich ihn darauf anspreche kommt kaum was zurück oder er weicht aus .
Er sagt mir öfter dass er mich liebt aber spüren tu ich es nicht wirklich .
Er verbringt so gut wie gar keine Zeit mit mir und der kleinen , sie ist jetzt 3 Monate alt und wir waren noch nie zusammen spazieren .
Freunde oder seine Eltern sind immer dabei...

Bin wie ihr wisst schon länger am überlegen ob ich einen Schlussstrich ziehen soll , denn dieses auf und ab halte ich nicht mehr lange aus , raubt mir alle Kraft die ich im Moment brauche .

Was könnte mit ihm los sein ?
Habt ihr sowas auch schon miterlebt ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
«13

Kommentare

  • vielleicht braucht er nur zeit um mit dee neuen situation zu recht zu kommen!? oder vielleicht hat er dich in der ss anders kennengelernt und ist dadurch etwas irritiert. Durch die hormone ist man ja oft zickig und die neue situation ändert einen ja auch so dass man nicht mehr so ist wie früher!
    Ich würde mir ihm sprechen allerding auch dazu sagen dass du ans schluss machen denkst wenn sich da nichts ändert!
    Wünsch euch alles gute!
    Kathi06
  • Rede mit ihm bevor du Schluß machst >:D<
  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass er.im Moment einfach überfordert ist, war er bei der Geburt dabei?? Manche Männer haben daran schwer zu knabbern, manche können schlecht damit umgehen, wenn die Frau so leidet und sie nix machen können. Red noch mal mit ihm und gib ihn so schwer es auch ist noch Zeit.
  • Hallo du liebe! Ich drück dich mal. Das ist ganz schön hart.
    Wenn ich deinen beitrag so lese, habe ich das gefühl dass ganz viel unausgesprochenes zwischen euch liegt.
    Eine weitere einschätzung ist sehr schwer ohne euch zu kennen.
    Es gibt so viele gründe, warum dein freund sich so verhalten könnte....
    - natürlich ists möglich dass er dich nicht mehr liebt und dich belügt. Dann ist eine trennung irgendwie logisch.
    -kann aber auch sein, dass er dich immer noch sehr liebt und dir das nicht richtig zeigen kann.
    1,5 jahre ist ja auch der zeitpunkt wo das verliebtsein schwindet und sich im besten fall in liebe wandelt.
    Euer butzi habt ihr auch schnell bekommen. Wahrscheinlich hat er viele bedürfnisse durch die ss und baby zurückstecken müssen und hat noch keinen weg gefunden, seine wünsche mit seiner vaterrolle zu kombinieren. quasi eine identitätsfindungs-problematik.

    -Oder aber er ist ein couch potatoe. Was tut er denn wenn du mit baby und seiner familie spazieren gehst?

    -kenne auch einen mann, der nach der geburt des 1. Kindes panische angst (unbewusst) vor einer neuen ss hatte. Trotz pille hatte er so angst und das ist halt auch ein lustkiller.
    Erst in einer kurzen psychotherapie konnte er das problem lösen.

    Mit meinem mann bin ich nun 13 jahre zusammen.
    Es gab immer wieder phasen, da hatte ich das gleiche gefühl wie du.
    ungeliebt, kein interesse mehr an mir, wenig eigeninitiative von ihm aus, kein familiensinn usw. Sowas ist denke ich normal.

    Gespräche und sehr viel verständnis dem anderen gegenüber haben uns das überstehen lassen. Es hat sich in den ersten 5 beziehungsjahren immer wieder eingestellt, bis wir gelernt hatten, wie wir den anderen nicht verletzen und liebe zeigen können.
    Beziehung ist super harte arbeit, die sich aber lohnt wenn man liebt.

    Also es ist nichts aussergewöhnliches was bei euch passiert, aber es muss sich verändern.
    Viel reden, viele offene worte deinerseits, ein offenes herz und viell. Auch hilfe durch einen berater/therapeuten - das ist mein rezept.

    Alles alles gute!

    Kathi06SDL611Fringl
  • fühl dich gedrückt liebes >:D<<br> mach ihm klar dass sich was ändern muss sonst verliert er euch.
  • Ich finde es sehr schwierig dir tips und rat zu geben .ich war auch in so eine situation sogar schlimmer und es war leider keine phase .eines morgens bin ich aufgewacht und fragte mich wer ich bin was ich will ? Ich war sehr unglücklich mit diesen mann .habe mir einen zettel genohmen und alles aufgeschrieben .positiv , negativ, was gibt er mir was wird mir fehlen ? Was erwarte ich ? Was kann ich ändern ?? Jeden tag immer was dazu notiert...am ende kam raus das ich sehr wenig bekomme sehr wenig erwarte ..ändern könnte ich nichts weil ihm alles egal war....auch seine kinder...das wort familie war fremd für ihm ...dann habe ich meine kids gepackt und war urlaub ..ich dachte vielleicht bin ich nur müde...und kam retour und erwischte ihn mit eine andere ....also war alles beantwortet und nein ich war nicht müde er war der falsche mann auf meine seite !!ich bin jetzt geschieden er hat alles versucht das ich retour gehe aber für mich war alles vorbei.

    Jetzt seit 1 jahr habe ich einen ruhigen guten mann der mich liebt ...der für mich da ist tag und nacht ....und ich fühle mich als frau ubd sehr glücklich :)
  • Ich finde @georgia hat recht und vielleicht solltest du das auch mal so versuchen? >:D<
    Kathi06
  • Danke euch allen , nehme mir eure Ratschläge zu Herzen und Versuch bisschen positiver zu denken
    Bin selbst nicht einfach in letzter Zeit >:D<<br>
    Bezüglich Angst vor einem weiteren Kind glaube ich auch dass es ihn sehr beschäftigt , obwohl ich seit über 2 Monaten die Pille nehme besteht er trotzdem jedes Mal zusätzlich auf Kondom :-??

    Ist auch nicht wirklich ein anturner wenn er dauernd damit ankommt aber naja ^^
  • Ah schön! Ich bin nicht alleine mit dem Kondom! Ist ein super Gefühl Kathi, oder? :(
  • Hy Leute, meine Freund ist seit der Anfang der Schwangerschaft wie ein andere Mensch der nur motzt und ihn alles egal ist. Viel Heimlichkeiten und keine Kommunikation mehr. Ich fühle mich zurück gestellt. Nicht mal zertlichkeiten gibt es. Seit ich den den dicken Bauch habe sind andere Frauen interessanter und steht nicht mehr zu mir. Ich finde es traurig.
  • @Kathi06 Ich habe es häufig mitbekommen und auch selbst erlebt, dass um das zweite Beziehungsjahr rum irgendwann so eine Krise auftritt. Warum auch immer. Ich kann dir keinen Rat geben, außer eventuell nicht zu vorschnell zu handeln und viel mit ihm zu reden. 1,5 Jahre sind noch nicht lang. Vielleicht hat sich auch einfach der Alltag eingestellt und das fühlt sich jetzt komisch an.
  • @daphne
    Ja ist echt beschissen , da hat man dann allgemein garkeine Lust mehr .

    @Fluffy84
    Ich denke auch ,dass es der Alltag ist der uns sehr zu schaffen macht , sehr oft kommt mir der Gedanke dass ich unser altes Leben so sehr vermisse, wie er zu mir war vor der Schwangerschaft ,die alte Wohnung und eben alles was damals wirklich perfekt schien.

    Vorschnell handeln ist nicht meine Art , gerade wenn man ein Kind hat und jeden Tag mitbekommt wie abgöttisch sie ihren Papa lieb hat ,überlegt man ein paar mal mehr .
  • Diese 1,5-jahres-krise hatten wir auch. Und habens nicht überstanden. Wünsch dir alles gute dass ihr das schafft...
  • Ich bin mit meinem irgendwie auch in so einer Krise! Seit der Geburt bin ICH total anders! Er will zärtlich sein und ich wende mich ab! Das letzte mal regte ich mich auf weil ich keinen Begrüßungskuß bekam worauf er meinte "wenn ich wie man wieder sah zu dir hingehe um dir einen Kuß zu geben drehst du dich weg!" Das schlimmste ist mir fällt das gar nicht mehr auf :((
  • bearbeitet 29. 12. 2013, 01:34
    Hallo ihr Lieben
    ich bin neu hier und habe eure Beiträge alle durgelesen..
    ich habe am 11.12.2013 eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.
    mein Mann wendet sich leider total ab ich weiss nicht an was das dies liegt.er ist immer am pc wen er nach hause kommt von der Arbeit und am wochenende der ganze tag wen ich ihn darauf anspreche reagiert er total gereizt..
    küsse sind sehr selten geworden und sex muss man gar nicht erwähnen das gibts auch nicht mehr.
    ich bin oft sehr traurig ich kann das nicht verstehen und weine sehr oft vor mich hin
    liebe Grüsse an alle
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 28. 12. 2013, 00:50
    hallo @zwegli84 ihr seit gerade Eltern geworden und während du 9/10 Monate gespürt hast, wie dein Baby wächst und sich bewegt, ist es für deinen Partner erst bei der Geburt so richtig real geworden. Klar musst du es auch erst realisieren aber für den Papa ist es oft schwieriger. Lass ihm Zeit :-) Er muss sich erst in seiner neuen Doppelrolle als Papa und Mann einfinden, erst ankommen!
    Gratuliere zur gesunden Tochter :-)
    TschutschuKathi06
  • dein mann lernt dich jetzt als Mutter kennen, er hat nicht nur eine frau zu hause, sondern auch eine mutter. ich würde euch zu gesprächen und einer paartherapie raten, vl. kommt ihr euch dadurch näher oder erkennt besser, was gerade nicht passt. alles liebe!
  • @malinarco
    ich verstehe das schon das ein mann sich zuerst finden muss das ist ja auch kein Problem aber wen es mehr eine WG ist als eine Ehe mache ich mir dan schon mehr gedanken.
    dann kommt es noch dazu das er andern Frauen schnuggi ect.schreibt ..
  • @familiennest
    danke für deine Antwort
    mein mann ist definitiv nicht bereit für eine Therapie oder sonst etwaa der art:(
  • @zwergli84 das tut mir leid für dich. mein mann und ich hatten die letzten monate auch enorme probleme (seit der geburt)...und wenn ich ihm ne therapie vorgschlagen hab, hat er mir nur den vogel gedeutet. es ist nach einigen sehr langen und aufwühlenden gesprächen um einiges besser geworden und er bemüht sich sehr. aber das was du schreibst, mit andren frauen usw... da würd ich doch mal nachhaken...weil sowas geht für mein empfinden mal gar nicht
  • Also das mit den anderen Frauen geht ja gar ned.
  • @zwegli84 euer baby ist noch so jung, das ist eine enorme umstellung anfangs, für alle. wie war es denn früher? wie lange seid ihr schon ein paar? war euer baby gewünscht?
    das mit anderen frauen geht natürlich nicht, das würde ich ansprechen. und dann gemeinsam schauen, wie das familienleben ausschauen soll. das wird viel zeit und gespräche brauchen, natürlich, und dann schauen, ob es gemeinsam klappt oder ob es getrennt besser ist für dich und das baby. manchmal liegt in der trennung der beste weg, auch das muss man akzeptieren, auch, wenn man es sich anders gewünscht und vorgestellt hat.
  • Ja das Baby ist zu 100% gewünst,
    wir sind seit 2 jahren verheiratet.früher war alles besser und zärtlicher
    alles wen ich ihn anspreche sagt r immer ich,soll nicht so tun es sei ja nicht so schlimm und läuft davon
  • und das ist erst seit der geburt so oder schon früher?
  • Puh, du Arme, lass dich mal drücken >:D<<br>
    Vielleicht kann mal eine Oma oder gute Freundin von dir kommen und ne Stunde mit eurem Baby spazieren gehen, sodass ihr Zeit für euch habt? Und vielleicht in Ruhe darüber sprechen könnt?
    Wie schon geschrieben wurde, muss sich dein Mann bestimmt erst mit seiner neuen Rolle als Papa anfreunden und auch du wirst dich verändert haben (das ist ganz normal!!), schließlich bist du jetzt nicht "nur" mehr Frau, sondern auch Mutter!

    Wichtig ist, dass du aber auch auf dich und deine Bedürfnisse achtest!! Tu dir was Gutes! Denn wenn du gestresst oder traurig bist, spürt das dein Baby ganz genau und spiegelt deine Gefühle dann wieder!
    Ich schicke dir viel Kraft und drücke euch wirklich beide Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
  • Und vergiss nicht, du bist noch im Wochenbett, da spielen auch die Hormone noch verrückt, auch, wenn man es selbst nicht so wahrnimmt. Ich habe schon viele Paare nach der Geburt so erlebt, es gehört auch ein wenig zum Findungsprozess dazu. Ihr seid nicht mehr nur Paar, ihr seid Familie.
    Die Idee, dass ihr mal in Ruhe sprechen könnt, finde ich gut.

    Möchte dein Partner sich einbringen? Oder hat er am Baby und an euch kein Interesse? Kannst du ihn um Hilfe bitten? Z.B. wickeln, baden, massieren, füttern (wenn du nicht stillst, tragen, kuscheln, dir Essen zu bereiten.....???
  • Ich gebe den mädels alle recht ...und ja jede hatte von uns auch so ne phase mann muss dann immer und nur gemeinsam dran arbeiten...denk nach ...du bist sicher auch anders geworden .viel kraft ihr schafft es
  • Es ist erst seit geburt so
    wickeln tut er sie nicht füttern jawir haben schon einen sohn (hab ich mit in die ehe genmmen) er kennt mich also schon als Mutter..
    vielen dank auf jedenfall mal für eure lieben antworten tut sehr gut
  • mein mann wollte die kleine auch am anfang ned wickeln weil sie a mädchen ist und er nicht in ihre privatsphäre eindringen wollte *lol* aber das hat sich gegeben...nur wenns kaka macht- mag er nicht- da regts ihn immer
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 28. 12. 2013, 12:42
    @zwergli84 das is was anderes mit dein sohn ich hab auch 3 kids von erste ehe ..doch jetzt is für mich und mein mann alles wie neu und wir haben uns auch verändert...und wir sind jetzt eltern haben eine andere rolle .geduld und liebe ...somit wird alles geschafft :)
    Meiner kümmert sich wenn er zeit hat um unseren sohn macht alles flasche pampers kein thema.....
  • Nein mein mann wickelt sie prinzipiell nie er möchte das nicht und das wird sich auch nicht ändern hat er mir gesagt
  • Der grund????
  • Hat meiner auch immer gesagt und so war's auch bis sie 3 Monate war :)
    Jetzt ist es ihm egal , außer wenn sie groß macht , dann wickel ich sie , kann ich auch verstehen ehrlich gesagt
    Er braucht auch 10 mal so lang .. :))
    Gib ihm Zeit , er braucht ein bisschen um sich an die neue Situation zu gewöhnen !!
  • meiner hat vor der geburt immer gesagt er wickelt sie nicht,weils eben a mäderl ist und das ist ihm unangenehm*gg* dann hatte ich einen KS und er musste ran und jetzt macht ers, wenn ich es ihm anschaff...von selber würd er auch nicht auf die idee kommen
  • @zwegli84 >:D< das mit dem abwenden kenn ich. Mein Mann ist ein ganz braver und lieber aber manchmal braucht er einfach seinen freiraum. Ich hatte nach der Geburt keinen Freiraum. Männer brauchen das anscheinend - wir stecken das besser weg! ;-)

    Bzgl wickeln: für ihn ist es kein Problem. Nur wenn er viel gekackert macht er es nicht so gerne aber da Helfe ich ihm dann.
    Wenn er gesagt hat "das mag ich nicht" dann hab ich gesagt "ok, dann mag ich auch nicht" oder ich hab ihm klar gemacht dass es genau so seine Kinder sind und ihm vor nichts Grausen braucht!
  • Ihr seit 1 1/2 Jahren und eure Tochter ist 3 Monate alt. Das heißt du bist erst nach 6 monaten beziehung schwanger geworden. Viel zu früh meiner meinung nach (ich weiss, man kann das nicht immer beeinflussen..)

    Vielleicht hat ihn die Schwangerschaft und die neue Situation stark belastet. Ein Beweis dafür ist dass er zusätzlich auf Kondome besteht ;) Das heißt, dass er jetzt nicht bereit für weitere Kinder ist und das sollte die partnerin respektieren.

    Trotzdem find ichs seltsam dass ihr kaum Sex habt. Versuch doch mal, das Kondom mit dem Mund überzustreifen.Üb mal mit einer Banane, wenn du alleine bist. Mit etwas Übung klappt es dann, und er wird sich darüber freuen :D


    Ich würde ihm auf keinen fall sagen, dass du ans schluss machen denkst!!!! Hast du ihn schon mal darauf angesprochen warum ihr weniger sex habt?
  • Wie geht es euch dabei wenn euer Partner euer Kind wickelt? Meiner würde es machen aber ich kann nicht über meinen Schatten springen und ihm sie wickeln lassen! Entweder wickel ich sie oder meine Schwiegermama
  • @daphne
    Hab da garkein Problem damit , Find's immer sehr amüsant :D
    Wieso tust dir so schwer ihn wickeln zu lassen ? :-/
  • Meiner sagte es auch wenn es ein mädel wird hat er angst zu wickeln ...und er macht es bei jungen oft auch freiwillig :)
  • Weil sie mit Liebe pinkelt! Da heißt es immer "das machen nur Buben"! Plötzsinn! Ich habe ein Mädchen und mein Mädl pinklt so das das ganze Gewand dann nass ist! Er wickelt langsamer als ich und schwubdiwups ist es passiert
  • Meiner wickelt sie nicht und mag das auch nicht machen
  • also meiner wickelt sie schon wenn ich es ihm sag, nur meistens muss ichs sowieso neu machen-irgendwie funktioniert das nie so wie ich das will*g*

    @zwegli84 und wie gehts euch?
  • Ich darf unseren Sohnemann nicht mal Wickeln wenn mein Freund zuhause ist :))
    Er meint ich muss das eh den ganzen Tag machen dann machts er wenn er zuhause ist :D
    Und er machts echt gut! :-bd
    hamstermama
  • Wenn mein freund sagen würde das er unsere kleine nicht wickeln will. Boah da würd ich ihm feuer untern hintern machen. Ich versteh sowas überhaupt nicht. Das ist für mich selbstverstàndlich das er das genauso macht.
    Was macht ihr wenn ihr nicht zuhause seit?
    Und die kleinen bei euren männern sind? Werden sie dann nie gewickelt??
  • @BiKa
    mein mann wickelt die kleine nicht wen sie gross gemacht hat weil ihn das graust
    danke geht mir soweit gut ausser das ich sehr müde bin da meine kleine in der nacht um 4 uhr wen sie den schoppen gehabt hat nicht mehr will einschlafen
    ich weiss nicht wieso..hab es mit eib wiegeln versucht mit musik mit singen es klappt alles nicht
  • Doch dann schon , als ich krank war und er daheim hat meiner es auch übernehmen müssen ;)
    Ansonsten wenn er die kleine hat ( jeden Sonntag)
    Dann sind sie meist bei der Schwiemu , die übernimmt es dann ...versteh ich allerdings nicht , wieso sie immer alles für ihn übernimmt :-/
  • @zwegli84 ich kenn das, meine wacht so schon mind.3 mal die nacht auf und dann gibts auch tage da ist sie dann ab 3 uhr nachts putzmunter und keiner weis wieso...

    wahrscheinlich hat sie nen schub oder sowas.
  • @BiKa
    was machst du dan ?
    irgendwelche ideen?weil sobald ich sie ins bett legen möchte wird sie unruig und quängelt rum
  • @zwegli84 also teilweise bin ich dann einfach aufgestanden. weils mir zu blöd war , weil wenn sie einfach nicht mehr schlafen will- dann ist das halt so. aber ich muss auch sagen, meine kleine schläft bei mir im bett-also ist es einfacher.wenn sie recht unruhig ist, dann tun wir immer händchen halten oder ich streichelt den kopf. manchmal braucht sie einfach nur meine nähe
  • Mein Mann hat anfangs auch gesagt, dass das Wickeln Frauensache ist und er es schon gar nicht übernehmen will, wenn der Kleine gekackt hat.. Ich finde, dass das gar nicht geht, schließlich ist er genauso der Papa wie ich die Mama bin und da sehe ich echt nicht ein, warum Väter dann nur fürs Herumtragen zuständig sein sollen, am Liebsten dann, wenn das Baby grad sowieso schläft?! :/
    Wir hatten dann ein Gespräch, in dem ich das erklärt habe und danach war's für ihn auch kein Problem mehr..
    hamstermama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum