Also ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen und im Moment ist er total komisch zu mir , wir haben kaum mehr Sex
Er macht mir keine Komplimente , wenn er mir einen Kuss gibt , fühlt sich das total kalt und emotionslos an .
Wenn wir kuscheln geht das auch immer von mir aus .
Er hält auch keinerlei Versprechungen ein bzw ist sehr unzuverlässig was uns betrifft.
Vor anderen zeigt er nicht mehr das ich zu ihm gehöre .
Fühl mich als würde er mich links liegen lassen .
Wenn ich ihn darauf anspreche kommt kaum was zurück oder er weicht aus .
Er sagt mir öfter dass er mich liebt aber spüren tu ich es nicht wirklich .
Er verbringt so gut wie gar keine Zeit mit mir und der kleinen , sie ist jetzt 3 Monate alt und wir waren noch nie zusammen spazieren .
Freunde oder seine Eltern sind immer dabei...
Bin wie ihr wisst schon länger am überlegen ob ich einen Schlussstrich ziehen soll , denn dieses auf und ab halte ich nicht mehr lange aus , raubt mir alle Kraft die ich im Moment brauche .
Was könnte mit ihm los sein ?
Habt ihr sowas auch schon miterlebt ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Kommentare
60
Ich würde mir ihm sprechen allerding auch dazu sagen dass du ans schluss machen denkst wenn sich da nichts ändert!
Wünsch euch alles gute!
1,693
2,243
2,617
Wenn ich deinen beitrag so lese, habe ich das gefühl dass ganz viel unausgesprochenes zwischen euch liegt.
Eine weitere einschätzung ist sehr schwer ohne euch zu kennen.
Es gibt so viele gründe, warum dein freund sich so verhalten könnte....
- natürlich ists möglich dass er dich nicht mehr liebt und dich belügt. Dann ist eine trennung irgendwie logisch.
-kann aber auch sein, dass er dich immer noch sehr liebt und dir das nicht richtig zeigen kann.
1,5 jahre ist ja auch der zeitpunkt wo das verliebtsein schwindet und sich im besten fall in liebe wandelt.
Euer butzi habt ihr auch schnell bekommen. Wahrscheinlich hat er viele bedürfnisse durch die ss und baby zurückstecken müssen und hat noch keinen weg gefunden, seine wünsche mit seiner vaterrolle zu kombinieren. quasi eine identitätsfindungs-problematik.
-Oder aber er ist ein couch potatoe. Was tut er denn wenn du mit baby und seiner familie spazieren gehst?
-kenne auch einen mann, der nach der geburt des 1. Kindes panische angst (unbewusst) vor einer neuen ss hatte. Trotz pille hatte er so angst und das ist halt auch ein lustkiller.
Erst in einer kurzen psychotherapie konnte er das problem lösen.
Mit meinem mann bin ich nun 13 jahre zusammen.
Es gab immer wieder phasen, da hatte ich das gleiche gefühl wie du.
ungeliebt, kein interesse mehr an mir, wenig eigeninitiative von ihm aus, kein familiensinn usw. Sowas ist denke ich normal.
Gespräche und sehr viel verständnis dem anderen gegenüber haben uns das überstehen lassen. Es hat sich in den ersten 5 beziehungsjahren immer wieder eingestellt, bis wir gelernt hatten, wie wir den anderen nicht verletzen und liebe zeigen können.
Beziehung ist super harte arbeit, die sich aber lohnt wenn man liebt.
Also es ist nichts aussergewöhnliches was bei euch passiert, aber es muss sich verändern.
Viel reden, viele offene worte deinerseits, ein offenes herz und viell. Auch hilfe durch einen berater/therapeuten - das ist mein rezept.
Alles alles gute!
3,562
6,712
Jetzt seit 1 jahr habe ich einen ruhigen guten mann der mich liebt ...der für mich da ist tag und nacht ....und ich fühle mich als frau ubd sehr glücklich
2,563
1,734
Bin selbst nicht einfach in letzter Zeit >:D<<br>
Bezüglich Angst vor einem weiteren Kind glaube ich auch dass es ihn sehr beschäftigt , obwohl ich seit über 2 Monaten die Pille nehme besteht er trotzdem jedes Mal zusätzlich auf Kondom :-??
Ist auch nicht wirklich ein anturner wenn er dauernd damit ankommt aber naja ^^
1,693
84
19,908
1,734
Ja ist echt beschissen , da hat man dann allgemein garkeine Lust mehr .
@Fluffy84
Ich denke auch ,dass es der Alltag ist der uns sehr zu schaffen macht , sehr oft kommt mir der Gedanke dass ich unser altes Leben so sehr vermisse, wie er zu mir war vor der Schwangerschaft ,die alte Wohnung und eben alles was damals wirklich perfekt schien.
Vorschnell handeln ist nicht meine Art , gerade wenn man ein Kind hat und jeden Tag mitbekommt wie abgöttisch sie ihren Papa lieb hat ,überlegt man ein paar mal mehr .
3,105
1,693
13
ich bin neu hier und habe eure Beiträge alle durgelesen..
ich habe am 11.12.2013 eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.
mein Mann wendet sich leider total ab ich weiss nicht an was das dies liegt.er ist immer am pc wen er nach hause kommt von der Arbeit und am wochenende der ganze tag wen ich ihn darauf anspreche reagiert er total gereizt..
küsse sind sehr selten geworden und sex muss man gar nicht erwähnen das gibts auch nicht mehr.
ich bin oft sehr traurig ich kann das nicht verstehen und weine sehr oft vor mich hin
liebe Grüsse an alle
7,306
Gratuliere zur gesunden Tochter :-)
1,737
13
ich verstehe das schon das ein mann sich zuerst finden muss das ist ja auch kein Problem aber wen es mehr eine WG ist als eine Ehe mache ich mir dan schon mehr gedanken.
dann kommt es noch dazu das er andern Frauen schnuggi ect.schreibt ..
13
danke für deine Antwort
mein mann ist definitiv nicht bereit für eine Therapie oder sonst etwaa der art:(
21,827
11,016
1,737
das mit anderen frauen geht natürlich nicht, das würde ich ansprechen. und dann gemeinsam schauen, wie das familienleben ausschauen soll. das wird viel zeit und gespräche brauchen, natürlich, und dann schauen, ob es gemeinsam klappt oder ob es getrennt besser ist für dich und das baby. manchmal liegt in der trennung der beste weg, auch das muss man akzeptieren, auch, wenn man es sich anders gewünscht und vorgestellt hat.
13
wir sind seit 2 jahren verheiratet.früher war alles besser und zärtlicher
alles wen ich ihn anspreche sagt r immer ich,soll nicht so tun es sei ja nicht so schlimm und läuft davon
1,737
9,896
Vielleicht kann mal eine Oma oder gute Freundin von dir kommen und ne Stunde mit eurem Baby spazieren gehen, sodass ihr Zeit für euch habt? Und vielleicht in Ruhe darüber sprechen könnt?
Wie schon geschrieben wurde, muss sich dein Mann bestimmt erst mit seiner neuen Rolle als Papa anfreunden und auch du wirst dich verändert haben (das ist ganz normal!!), schließlich bist du jetzt nicht "nur" mehr Frau, sondern auch Mutter!
Wichtig ist, dass du aber auch auf dich und deine Bedürfnisse achtest!! Tu dir was Gutes! Denn wenn du gestresst oder traurig bist, spürt das dein Baby ganz genau und spiegelt deine Gefühle dann wieder!
Ich schicke dir viel Kraft und drücke euch wirklich beide Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
1,737
Die Idee, dass ihr mal in Ruhe sprechen könnt, finde ich gut.
Möchte dein Partner sich einbringen? Oder hat er am Baby und an euch kein Interesse? Kannst du ihn um Hilfe bitten? Z.B. wickeln, baden, massieren, füttern (wenn du nicht stillst, tragen, kuscheln, dir Essen zu bereiten.....???
6,712
13
wickeln tut er sie nicht füttern jawir haben schon einen sohn (hab ich mit in die ehe genmmen) er kennt mich also schon als Mutter..
vielen dank auf jedenfall mal für eure lieben antworten tut sehr gut
21,827
6,712
Meiner kümmert sich wenn er zeit hat um unseren sohn macht alles flasche pampers kein thema.....
13
6,712
1,734
Jetzt ist es ihm egal , außer wenn sie groß macht , dann wickel ich sie , kann ich auch verstehen ehrlich gesagt
Er braucht auch 10 mal so lang .. )
Gib ihm Zeit , er braucht ein bisschen um sich an die neue Situation zu gewöhnen !!
21,827
3,810
Bzgl wickeln: für ihn ist es kein Problem. Nur wenn er viel gekackert macht er es nicht so gerne aber da Helfe ich ihm dann.
Wenn er gesagt hat "das mag ich nicht" dann hab ich gesagt "ok, dann mag ich auch nicht" oder ich hab ihm klar gemacht dass es genau so seine Kinder sind und ihm vor nichts Grausen braucht!
28
Vielleicht hat ihn die Schwangerschaft und die neue Situation stark belastet. Ein Beweis dafür ist dass er zusätzlich auf Kondome besteht Das heißt, dass er jetzt nicht bereit für weitere Kinder ist und das sollte die partnerin respektieren.
Trotzdem find ichs seltsam dass ihr kaum Sex habt. Versuch doch mal, das Kondom mit dem Mund überzustreifen.Üb mal mit einer Banane, wenn du alleine bist. Mit etwas Übung klappt es dann, und er wird sich darüber freuen
Ich würde ihm auf keinen fall sagen, dass du ans schluss machen denkst!!!! Hast du ihn schon mal darauf angesprochen warum ihr weniger sex habt?
1,693
1,734
Hab da garkein Problem damit , Find's immer sehr amüsant
Wieso tust dir so schwer ihn wickeln zu lassen ? :-/
6,712
1,693
723
21,827
@zwegli84 und wie gehts euch?
10,377
Er meint ich muss das eh den ganzen Tag machen dann machts er wenn er zuhause ist
Und er machts echt gut! :-bd
4,766
Was macht ihr wenn ihr nicht zuhause seit?
Und die kleinen bei euren männern sind? Werden sie dann nie gewickelt??
13
mein mann wickelt die kleine nicht wen sie gross gemacht hat weil ihn das graust
danke geht mir soweit gut ausser das ich sehr müde bin da meine kleine in der nacht um 4 uhr wen sie den schoppen gehabt hat nicht mehr will einschlafen
ich weiss nicht wieso..hab es mit eib wiegeln versucht mit musik mit singen es klappt alles nicht
1,734
Ansonsten wenn er die kleine hat ( jeden Sonntag)
Dann sind sie meist bei der Schwiemu , die übernimmt es dann ...versteh ich allerdings nicht , wieso sie immer alles für ihn übernimmt :-/
21,827
wahrscheinlich hat sie nen schub oder sowas.
13
was machst du dan ?
irgendwelche ideen?weil sobald ich sie ins bett legen möchte wird sie unruig und quängelt rum
21,827
9,896
Wir hatten dann ein Gespräch, in dem ich das erklärt habe und danach war's für ihn auch kein Problem mehr..