PCO Operation?

bearbeitet 28. 12. 2013, 22:05 in Schwangerschaft
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin 31 & bei mir wurde PCO festgestellt. Medikamentös hat leider noch nichts geholfen..
Jetzt habe ich davon erfahren, dass man das auch operativ behandeln kann.
hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und auch wo bzw bei wem habt ihr das machen lassen?
wie schaut es nach der op dann aus ?
Liebe Grüße

Kommentare

• hab hier einen link gefunden im internet - vielleicht hilft dir der ein bisschen weiter?
    http://www.wunschkinder.net/aktuell/top-news/wann-hilft-eine-operation-beim-pco-syndrom-21/

ich bin damals bei dr.huber gut beraten worden - DER hormonpapst in wien..nicht billig, aber meinen hormonspiegel und meinen zyklus hat er regulieren können :) %%-
  • Wurde bei mir damals auch festgestellt. Darf ich fragen, welche Untersuchungen du schon hast machen lassen?
  • vielen dank für die schnellen antworten! die Seite werde ich mir gleich durchlesen!
    vaginal ultraschall wegen der Bläschen, Hormonblut fest und besonders wichtig und problematisch scheint meinem Arzt das amh…
    von dem hab ich auch schon gehört! was hat er damals bei dir gemacht?
    kennt ihr in Wien vielleicht auch eine gute kinderwunschklinik mit Ärzten die diese op vl machen ?
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 29. 12. 2013, 14:36
    also ich kann dir die www.imi.co.at schwer enpfehlen - wird vom OA.Dr.imhof geleitet der auch OA in korneuburg auf der gyn ist ! ich war schwer zufrieden !
    ich wurde allerdings schwanger in der kiwu klinik von dr loimer ... wäre eine zu lange geschichte jetzt aber kurzfassung is dass ich kurz am überlegen war zu wechseln,somit bei dr loimer war und dann hats docj in der andere klinik eingeschlagen :)
  • also warst du mit beiden zufrieden? Hauptsache es schlägt ein :-)
  • Ich hatte ne stichelung. Wurde dann aber in der kiwuklinik von dr loimer schwanger (hatte aber noch andere probleme).
    Hatte 2 zyklen einen eisprung , dann wieder das alte ...
  • Also die Stichelung hast du bei Imi machen lassen und dann hast du gewechselt ?
  • Halli Hallo
    also bei mir wurde die Stichelung incl Eileiterdurchspülung Anfang November 2013 gemacht. Es ist keine große Sache und ich habe es gut überstanden :)
    Und jetzt bin ich in der 5 SSW :)) leider aber etwas betrübt wegen einem zu kleinen Gelbkörper aber das behandeln wir gerade mit Utrogestan.
    Hoffe mein Zwergi fühlt sich wohl bei mir ♥
  • Bei mir hat Metformin geholfen.
  • Betti89 schrieb: »
    Halli Hallo
    also bei mir wurde die Stichelung incl Eileiterdurchspülung Anfang November 2013 gemacht. Es ist keine große Sache und ich habe es gut überstanden :)
    Und jetzt bin ich in der 5 SSW :)) leider aber etwas betrübt wegen einem zu kleinen Gelbkörper aber das behandeln wir gerade mit Utrogestan.
    Hoffe mein Zwergi fühlt sich wohl bei mir ♥

Ich drück dir die Daumen :-)
  • @c_mountain :D danke
    weißt du schon wie du weiter vorgehst?
  • Also mein FA hat mir damals absolut von Tabletten abgeraten ... er meint es ist absolut unsicher dass das anschlägt und falls nicht hätte ich für nichts und wieder nichts Tabletten in mich reingestopft. Die Stichelung war in ein paar Stunden erledigt uns nach ein paar Tage spürt man es nicht mal mehr und die Narben sieht man kaum noch :) bin also voll auf zufrieden
    wünsche dir das selbe mit PCO :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum