Hallo!
Mich würde interessieren welche Autos ihr habt oder welche ihr als Familienauto empfehlen könnt. Wir müssen nämlich endgültig unsere sportliches Auto eintauschen, auch wenn es sehr zum Leidwesen von meinem Verlobten ist. Wichtig ist Sicherheit, Platz (haben einen Stokke Crusi und zwei Kindersitze momentan einer davon noch Maxi Cosi) und eine Einparkhilfe (für mich) und die Optik eigentlich auch. Wäre auch dankbar über Diesel oder Benzin-Ratschläge.
Schonmal Danke und glg!
Kommentare
1,737
726
10,139
512
Ich fahre einen Renault Modus. Und der ist - obwohl er klein aussieht - absolut familientauglich!
Wir hatten sogar einen Reboarder montiert
Im Kofferraum hatte ein Mutsy-4-Rider Platz!
22
@familiennest Ja der ist riesig, wie so ein Voyager oder so, aber so kastig ich glaube da kann ich meinen Verlobten nicht überzeugen, obwohl so ein Auto super wäre auch für Urlaube, aber mit diesem Argument krieg ich ihn schon gar nicht rum. Seiner Meinung nach nehme ich immer viel zu viel mit.
@Liliana_Mali Jaja ein Cayenne ein schönes Auto und diese ganzen Spezialausstattungen von denen du da schreibst hören sich auch toll an, aber dann steigt der Preis ja auch ins unermessliche, aber schauen wir mal.
@claudsch1980 dann scheidet der schon mal aus
@prinzhexchen Also auch ein Auto wie @familiennest. Was ist ein Reboarder? Sorry für diese Bildungslücke, okay also ein Modus wäre zu klein.
Ich glaube generell wird es eher ein SUV und irgendwann dann ein sportlicheres Auto dazu. Bis jetzt standen VW Amarok, VW Tiguan oder Touareg (Erfahrungen?), Jeep, Mercedes ML oder GLK zur Überlegung
6,657
Ich habe bzw. hatte einen Toyota Corolla und da hatte mein Mutsy 4Rider haargenau Platz.
22
6,657
Mein Mann hat mehr Wert drauf gelegt, dass es von außen ein bisschen aufgemotzt wird. :-/
2,841
135
Meine Mutter hat einen Galaxy (Ford) und einen Passat variant (vw) find beide absolut familientauglich.
Unser nächster wird dann ein Vw Sharan oder Ford Galaxy.,
Find das einfach schöner, dass man zusätzlich zu den eigenen Kindern vllt auch mal einen oder zwei Freunde von den Kindern mitnehmen kann
22
@kathii_juliana92 Oh okay das habe ich schon mal gehört, nur dachte das wäre noch aufs Auto bezogen irgendein Extra. Ja wirklich? Alexis hat schon einen "normalen" Kindersitz werde ich mal schauen. Danke dir
@poppy Also VW-Anhänger, eine gute Freundin von mir hat auch den Sharan und ist super zufrieden nur da hätten wir wieder das "Kastenautoproblem" von meinem Verlobten.
11,334
6,657
Wichtig war für uns auch, dass wenn jemand auf der Rückbank sitzt, er auch genug Beinfraiheit hat. Denn mein Mann und auch der Schwiegervater sind sehr groß. In der Mitte zu sitzen ist kein Problem, finde ich. Ist aber natürlich schon enger als in einem Sharan oder Galaxy.
22
@Domi2010 okay ich muss dann wohl mal Probefahren oder so und dann mal schauen. Mein Auto war ein Mini mit dem ich super einparken konnte und den ich soo geliebt habe, aber ist leider schon seit einem Jahr weg
11,334
1,129
Die kinder haben super platz und im kofferraum ist platz für den kinderwagen,buggy,laufrad und dreiradler!und wenn man wollte würd noch was reingehen!
Mein freund hatte anfangs auch ein großes problem mit dem "kasten", mittlerweile fährt er damit lieber als mit seinem!:D
Und man bringt 3 Kindersitze nebeneinander rein!
11,334
1,327
10,139
Wir schaun im Jänner auf die automesse und machen einfach bei jedem Gewinnspiel mit :-D
22
@claudsch1980 also hast du dich durchgesetzt, na ja nachdem er es schlussendlich bezahlen wird, darf schon er auch entscheiden
1,737
3,143
1,129
Mein Freund hat an Audi A4 Kombi und der ist hinten furchtbar zum sitzen für die zwei weils mit den füßen an den vordersitzen anstehen!
981
9,896
190
22
@xJulia Wieso sind Franzosen ein eigenes Kapitel?
@Mami1989 eben wieder eine Limousine und da wäre dann der einzige Unterschied, dass wir keinen 3-Türer mehr haben, wobei der auch sehr wesentlich ist, also für mich zumindest
@Bettimaus ja für uns wird's eher ein SUV wie @jacqueline schon geschrieben hat nie wieder bücken
3,143
22
7,695
726
VW Amarok - kann mir kaum vorstellen, dass dein Freund den besonders schön finden wird und der hat eben diese Ladefläche hinten und ist riesig, sonst kann ich nichts dazu sagen.
VW Tiguan und Toureg - sind beide ähnlich nur das Toureg größer ist, gibt auch seehr viele Ausstattungsvarianten unter anderem auch wieder die Kameraeinparkhilfe, gekühltes Handschuhfach etc. etc. eines der Autos meines Vaters ist ein Toureg und er ist superzufrieden auch Automatik.
Was ist mit Audi Q3/5/7, BMW X3/5/6, Lexus RX, Volvo XC60/90, Land Rover?
Bei Audi und BMW sind die Unterschiede echt gering eine Bekannte hat sich dann für BMW entschieden, weil sie die organefarbene Innenbeleuchtung nicht mag und die bei BMW blau ist, also echte Luxusprobleme, da kannst du also einfach nach Geschmack und Fahrgefühl entscheiden. Wie du geschrieben hast am besten du schaust dir mit deinem Freund die Modelle im Internet an, dann fahrt ihr zum Händler und fahrt Probe etc.
Zu Gebrauchtwagen kann ich nichts sagen, aber vlt besser ein gebrauchter BMW oder so als ein neuer zb Renault nach dem was man hier so liest.
2,841
7,695
Ist zwar schön wenn man so ein Auto fährt aber die meisten gehören eh noch der Bank weil die ohne Leasing kaum Leistbar sind.
7,695
So schlecht ist er nicht also vom Platz her passt es er hat einen relativ großen Kofferraum und ist auch vom erhalten Leistbar.
Braucht nicht so viel Benzin und die Versicherung ist auch ok ich zahl glaub im Monat 40€.
2,841
726
Wenn sie Mercedes vorschlägt, dann können sowohl Audi als auch BMW und Volvo in Betracht gezogen werden.
Die meisten Häuser dann wohl auch und keine Sorge mein Auto gehört mir/uns!
22
Danke für deine ausführliche Antwort und ja natürlich muss man sich einen Porsche leisten können bzw. wollen, wie du schreibst, aber mit Kindern werden solche Luxusgegenstände dann eher zu Gebrauchsgegenständen und ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben für mögliche Sonderausstattungen etc. und dann habe ich die Fußabdrücke von meinem Sohn am Rücksitz und ihm ständig zu sagen mach dies und das nicht und ihm die Schuhe auszuziehen nein definitiv nicht, da nehme ich mir lieber ein Auto bei dem mir nicht das Herz weh tut (oder die Geldtasche ha ha), wenn die Kinder mit Schneeschuhen einsteigen oder ich den Kinderwagen in den Kofferraum hebe und möglicherweise am Lack ankomme.
Ja deine anderen Vorschläge kann man durchaus auch noch in Betracht ziehen preislich gesehen jedenfalls, nur hat mein Verlobter momentan ein Mercedes Coupé, weshalb wir die favorisiert haben.
22
Ich wollte da jetzt keinen Streit auslösen und ging auch nicht davon aus, dass ein lediglicher Austausch darüber welches Auto man fährt dazuführen kann, tut mir sehr leid und das bei meinem ersten Thema
270
16,197
2,367
Jetzt haben wir einem Opel meriva,der bietet genug platz,ist wendig,und man findet leicht einen Parkplatz!wir lieben ihn heiß vorallem weil wir als 2t Auto einen Jeep wrangler haben :-)
5,732
Ps hab nicht alles gelesen nur überflogen
1,808
7,695
6,657
Mussten den Kinderwagen auf die Ladefläche geben. Der Deckel war nicht ganz dicht. Das heißt bei Regen war das schon mal ein Problem. Und dann wohin mit den Einkäufen, wenn die Rückbank von den Kindern gebraucht wird.
Und nicht zu vergessen, der Spritverbrauch!
18,016
Viel Platz, großer Kofferraum, 3 einzelne Sitze die rausnehmbar sind in der 2. Reihe, sowie eine Einparkhilfe stehen uns zur Verfügung. :-bd
& ich liebe es etwas erhöht zu sitzen, da hat man alles im Überblick.
Ich bin absoluter VW-Fan, muss ich zugeben, und hellauf begeistert.
Das tolle an der Karrosserie, sie ist verzinkt und rostet somit nicht so leicht.
& zum 7-Sitzer lässt er sich auch umbauen wenn Bedarf ist.
& ich rate dir von einem richtigen SUV echt ab. Also mein Papa fährt jetzt einen Opel Antra BJ 2013 und der is ja von außen echt mächtig und innen total schmächtig. Platzmäßig überbiete ich ihn allein vom Kofferraum ums Doppelte. Ich find viele SUV's sind außen ebe richtig bullig und groß gebaut und innen vergleichbar mit nem normalen Auto/Kombi. Der Kofferraum ist echt ein Witz mMn. :-O
Mein Papa wird sich in der Pension wieder nen Touran zulegen, weil er so begeistert war.
4,163
1,838
6,712
1,808