Plauderecke #2

12324252729

Kommentare

  • @patz21 maa drück dir die daumen...ich hoffe ich bin auch bald positiv :) mein kleiner braucht ja eine kleine schwester auf die er aufpassen kann
  • Das ziehn wird immer stårker und ich habe nie mens anzeichen :D
    Wàr ja nicht so unùblich bei mir das ich gleich schwanger bin :) leon war einmal ohne :)
  • was geht aaaaabbbb*g*
  • Nit viel. . .sorgen halt
  • Ich koche gerade
  • ich such nach brautjungfernkleider... bummmm ...es nervt
  • Ein paar foto- oder modebegeisterte Mamis hier? Oder "The Secret"-Leserinnen?

    @BiKa wo wohnst du denn?
  • linz land
  • @mummy_of_two fotobegeistert :-h
  • @vanderbilt wechseln wir hier her sonst machen wir admins thread voll :)

    Ach, du weisst auch davon? :) bist vll sogar dabei in werndorf?

    Ich bin eh a paar tage draussen, schau mir noch bei SoTraLa den cybex sirona plus an :D ausserdem besuch ich ne freundin hier ausn forum :x
  • bearbeitet 4. 01. 2014, 19:27
    @Chaoskeks90 darf ich mich kurz einklinken?

    Wo ist die Ausbildung zur Stillberaterin? Bzw. was kostet diese?
  • Bei LaLecheLiga. Ich schreib dir abends ne pn, bin grad nur mitn handy online, da wär mir das jetzt zu umständlich zum schreiben :)
  • ;) kein Problem :)
  • @tanja1993 gehts deinem Nacken schon besser?
  • @Mimi78 Es haltet sich im erträglichen danke der Nachfrage :)
  • @tanja1993 Gut dass es auszuhalten ist. Ich würd dir dennoch empfehlen mal zu einem Osteopathen zu gehen, weil sonst kann so ein Schleudertrauma ganz schön langwierig werden :(
  • @Mimi78 Danke ich werde mich am Montag gleich umschauen wo einer in meiner nähe ist :)
  • Ja @tanja1993 das ist wirklich eine gute Idee :-*
    Musst ja fit bleiben für deine Süße!
  • Genau da kann ich schmerzen nicht gebrauchen danke :-* @Mimi78
  • @Chaoskeks90 tratsch ma da weiter, sonst gibts schimpfen wegen OT :D

    maaah so weiberfilme mag ich auch gar nicht. meine freundinnen wollten mal mädlsabend machen. gut, ich fahr da hin, freu mich schon voll. i ziag ma grad die schuhe aus, erzählns ma, wir schaun uns heute dirty dancing 1+2 an :-& ... i hab ane graucht mit erna und bin dann wieder heim gefahren :)) ...es gibt nur sehr, sehr wenige filme, die ich mag, die keine thriller, horror oder animierte sind.

    aber bei uns is auch meiner der romantischere. i geh nachm herzln schnella mal ane rauchn als er :)) aber wir ham uns jetzt auf ein bissl kuscheln geeinigt :))
  • @mummy_of_two fotobegeistert :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 01. 2014, 16:40
    @mijo :)) das könnt von uns sein :)) er will auch so unendlich viel kuscheln, is total kitschig und wenn ich bei Titanic lach, schüttelt er verständnislos den Kopf :))

    Vielleicht hab ich deswegen so wenige freundINNEN :-? :))


    @tanja1993 ich komm ohne KiWa, dass wär ma sonst mit de öffis zu umständlich und beim shoppen störend :))


    @ElaMela uuuuuuuuh spannend :D
  • i hab a nur wenige freundinnen :)) mir geht hoid a oft des zickige auf die nerven. ich bin direkt und vertrags auch, wenn ma zu mir direkt ist. aba dieses hinterrucks geht mir immer auf die nerven bei den mädls :)) oder zusammen aufs klo gehen :-?? gemeinschaftsschminken im bad :-?? ...aber ich steh auf rosa und auf hello kitty \m/
    btw bei titanic im kino de anzige, de applaudiert hat, als der ENDLICH untergangen is. meine mama hat mich zwungen, dass ich ma das anschau -.-
  • @Chaoskeks90 Mich führt mein Göttergate hin und geht daweil bummeln :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 01. 2014, 16:46
    Wah oder das gedöhns über Haare, make up, Kleidung, aktuelle Trends :-&

    :)) ich lach am Schluss a imma "jaaaack, komm zurück jaaaack" - von abwechseln hat sie noch nix ghört :)) bzw hätten eh beide auf die Tür gepasst :)) außerdem haucht und stöhnt sie das "jaaaack" so witzig :))


    @tanja1993 meiner holt mich dann ab, der muss auf die TECHEM-fiffies warten zwecks Heizkörper ablesen
  • @Chaoskeks90 Ich bin schon gespannt ob ich euch finde :))
  • tanja1993 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Ich bin schon gespannt ob ich euch finde :))

    Ich bin gspannt, ob ich s ikea-Restaurant find :))
  • @Chaoskeks90 jaaa geht goa ned. i hob scho imma des anghabt, was mir gfallt und ned des, was trend is :))

    jaaa da gibts ja das bild mit den varianten, wie die auf die platte beide draufgangen wären =)) soiche dodln =))

    wir können uns ja unten vorm eingang treffen, wenns pünktlich seits :) bzw steh ich immer auf den familienparkplätzen beim ikea :-bd
  • Ich komm wahrscheinlich erst um halb zehn, je nachdem wies zwetschki schlaft :)
  • asooo ^^ also im restaurant simma sicher leicht zu erkennen - der größte mama-tisch :D und mich kennts ja von facebook :)
  • Jo auf des bin ich auch gespannt :) Ich komm auch a paar Minuten später meiner kommt um 8 vin der Arbeit heim und dann fahr ma gleich :D
  • Ich überleg auch, ob ich zu dem Treffen kommen soll, aber ich weiß nicht, ob ich mir das mit den 2 Kids zutrauen kann/soll!! Sophia hat ja Pfeffer im Popsch und sitzt keine 2 Minuten still!! :))
  • @kathistar Für des sind wir ja da das schaff ma schon :)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 5. 01. 2014, 17:40
    @kathistar sie wird sich sicher gut mit @tschutschu 's emma verstehen :) die zwei mäuse sind eh ca im gleichen alter, nicht?
  • bearbeitet 5. 01. 2014, 17:57
    So, ich stör hier nicht gern aber ich muss eine Frage anbringen die nirgends hinpasst und ein eigenes Thema find ich unnötig dazu.

    Seids ihr gern in Karenz?

    Ich hab heute Freunde besucht, sie haben 2 Kinder, 2,5 jahre und 8 Monate. Hätten sich fast scheiden lassen vor kurzem, lebten schon ein halbes Jahr getrennt nach der Geburt des Kleinen. Die Mama ist Ende 20 und zählt die Tage, bis ihr Kleiner in die Krippe geht mit 1 Jahr. War schon arbeiten und ihr Mann war bei den Kindern weil sie die Karenz nicht mehr gepackt hat.
    Sie hat mixh gefragt wann ich wieder arbeiten gehen darf - DARF, und ich hab ihr gesagt, dass ich mindestens daheim bleib bis Junior mit 3,5 frühestens in den Kiga geht, hab ihr nicht erzählt dass wir ein zweites wollen und ich sogar daheim bleib bis Mini in den KiGa geht, dauert also noch. Und dass ich sehr gern daheim bin bei ihm, obwohl mir meine Arbeit Spaß gemacht hat. Sie hat mich ganz entsetzt angeschaut.

    Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.....,
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 5. 01. 2014, 18:30
    @frühlingskind ich mag meine Arbeit echt gern und trotzdem würd ich, wenn sichs finanziell auch nur irgendwie ausgeht, gern viel länger als nur das eine mickrige Jahr in Karenz gehen. Geh dann zwar nur zwei Tage die Woche arbeiten und da nimmts einen Tag meine Mama und einen Tag arbeitet mein Mann von daheim, also muss wenigstens noch nicht in den KiGa, aber ich wär viel lieber 3 Jahre bei ihr daheim. Hab jetzt mal in der Arbeit angefragt, ob ich nicht von daheim arbeiten kann und nur zu den wichtigen Sitzungstagen ins Büro kommen (1-2x im Monat), hab aber noch keine Zusage :(
  • @frühlingskind: ich LIEBE es Zuhause zu sein. War 2 1/2 Jahre komplett daheim, jetzt arbeite ich seit September geringfügig, allerdings auch nur noch bis Ende Februar, dann startet mein Mutterschutz. Und ich werd ganz sicher wieder so lange Zuhause bleiben.. Jonas kommt in etwa 2 Monaten in den KiGa, dann ist er 3 Jahre alt und so möchte ich es beim Zweiten dann auch machen! Für uns kommt eine Krippe nicht in Frage..
    Und ich finde gar nicht, dass es langweilig wird. Im Gegenteil, es gibt immer etwas zu tun, wir sind seeeeehr viel draußen und treffen uns mit anderen Mamas und ihren Kindern. Jonas hat also sicher keine sozialen Nachteile dadurch, dass er noch bei uns daheim ist :)

    Ich kenne aber auch eine Mama, für die die Karenz eine "Qual" war, ihr war langweilig.. Und hat nur auf den Arbeitsbeginn hingefiebert, das finde ich sehr schade :/
  • @mijo Also Sophia ist vor kurzem 2 geworden. Das stimmt, das müsste dann schon passen :) .
    @tanja1993 Danke :)

    Na dann plant das Dreimäderlhaus bitte mal ein :) Und wegen dem Erkennen. Ich hab keine BF Tasche, aber wir werden kaum zu übersehen bzw zu überhören sein :))
  • @Chaoskeks90 hab die Verlinkung hier erst jetzt gesehen.. Jaaaa voll spannend ;)
  • Na da hab ich doch was von einem treffen bei IKEA gelesen ? Brauchts einen echten Insider dabei ? Hab 4 Jahre dort gearbeitet :D kenne die wertvollen Abkürzungen. Wobei, die brauchen eigentlich eh nur die Männer :D

    Ich muss sagen ich bin auch gerne zu hause. Aaaaaber ich bin bereits dabei mir einen kleinen job zu suchen den ich maximal 2 mal in der Woche machen kann. Oder vielleicht einen samstagsjob. Samstags ist der Papa eh zu Hause. Unter der Woche für einmal ein paar stunden passt die Tante gerne auf. Ich möchte einfach ein bissi raus kommen und natürlich gehts auch ums finanzielle. Wir haben momentan sehr hohe fix kosten, die wollen irgendwie bezahlt werden.
  • Ich bin die kleine mit den braunen Haaren, dem rosa Kiwa und dem schreienden Kind :))
  • @Domi2010 ja bitte :D ich würd dich so gern kennenlernern :D

    @frühlingskind ich bin auch gerne daheim... nur bei uns gehts leider nicht anders, dass ich bald wieder geld heim bring (f. studiert ja noch). wobei ich vl glück habe und ein selbsterhalterstudium bekomme [-O< und vl im ersten jahr sogar die bildungskarenz dazu nützen könnte - da muss ich mich noch erkundigen. das wäre super... aber wie meistens hab ichs mir sicher leichter vorgestellt, als es is :( ...ich beneid dich, dass du so lange zuhause bleiben kannst :*
  • Irgendwie find ichs net..... wann ist das treffen ? Und es geht eh um Wien Nord oder ? ;)
  • Am 13.1 um 9 Uhr (wenn ich mich nicht irre) Ikea Restaurant Scs :)
  • @frühlingskind ich bin auch sehr gerne daheim bei meinen Kindern. Mach meinen Job zwar auch sehr gerne aber nicht neben zwei kleinen Kindern. Dass artet für mich immer in Stress aus. Das bringen und holen der Kinder und dann schon morgens der Stress wenn ich alle Wecken müsste.. Na da bin ich froh, dass ich in der privilegierten Lage bin noch länger daheim bleiben zu können.
    Ich möchte allerdings schauen ob ich einmal die Woche - max. Zweimal nachmittags bei einem Arzt unterkomme, damit ich nicht komplett raus komm und dann weg vom Fenster bin..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum