Hallo (:
ich lebe in Wien und bald ist die Zeit fürs Organscreening (:
Also ich wollte mal fragen wo ihr das Organscreening gemacht habt?
Wie die Preise sind?
Erfahrungsbericht bzw. ob ihr es weiterempfehlen würdet?
Geschlechtsbestimmung?
Habt ihr Fotos mitbekommen? oder ein Video?
Kommentare
1,247
www.babyschall.at
er meinte, die nehmen sich dort mehr Zeit als bei www.gynschall.at
Kosten lt. Homepage: € 130
erfahrungsberichte hab ich leider keine, soweit bin ich noch nicht
aber meine Freundinnen haben alle das Geschlecht im Zuge des OS erfahren
7,695
16,197
16,197
1,246
> thread: geschlecht wird natürlich auch angeschaut (wenn das baby es zulässt) und fotos bekommst auch mit.. Video gibts wahrscheinlich nur dann, wenn du das os privat machst dh. selber zahlst (im spital hab ich noch nie gehört, dass wer eins bekommen hätte)
7,695
10,139
Organscreening kostet 160 Euro
92
3,248
645
die untersuchung dauerte ca 30 min. zahlen musste ich nichts, da ich eine diagnose und daher eine überweisung hatte.
7,695
1,246
7,695
6,892
693
5,568
@Spitzbua ich hab's machen lassen, weil zB wegen Herzfehlern geschaut wird, einfach ob organisch alles in Ordnung ist. Da haben sie auch schon entdeckt, dass mein Sohn ein stark erweitertes Nierenbecken und einen verengten Harnleiter hat - das musste dann den Rest der Schwangerschaft und nach der Geburt beobachtet werden.
Ich finde es schon ganz sinnvoll, weil das Baby viel genauer untersucht wird, als beim normalen Ultraschall.
6,657
Also bin ich hingegangen. Aber ich würde es nicht mehr machen. Ich wollte eigentlich schon, als in in die Praxis kam wieder umdrehen.
Klar bin ich davon ausgegangen, dass ich ein gesundes Baby habe. Aber ich hatte dann einfach Angst, dass sie eine Kleinigkeit finden, und wir dann die ganze Ss von A-Z springen müssen und uns verrückt machen, und schlussendlich alles passt. Hab auch 150 Euro zahlen müssen, die es mir auf keinen Fall wert war, im Vergleich zu den Sorgen die ich mir gemacht habe!
6,892
6,657
9,896
Wie ich es beim nächsten machen werde, weiß ich noch nicht, da ich ja kein Gegner von dem Screening bin. Damals hätte es für mich einfach nicht gepasst, da ich ohnehin alles in Frage gestellt habe...
693
eine freundin von mir musste sogar ein 2. mal hin nur weils irgendwelche organe nicht gesehn haben die hat sich auch bis zum 2. termin fertig gemacht zum glück war dann nix.
aber es soll einen jeden selbst überlassen sein!
6,892
3,562
3,562
ich werde dann berichten
7,695
1,847
3,562
ich weiss seit 6 Tagen dass es ein Junge wird
7,695
3,562
7,695
3,562
es ist alles in ordnung (: und ich bin sehr zufrieden er hatt sich zeit genommen und ist auch auf alles eingegangen und hatt alles erklärt
Haben auch fotos mitbekommen (:
100% Geschlechtsbestimmung (: hab auch ein Foto davon
KANN ICH NUR WEITEREMPFEHLEN (:
11,334
11,334
6,892
11,334
10,139
3,562
Also ich hatte es vorher schon im Gefühl dass es ein junge wird und hab auch schon einiges in blau gekauft als ich von den Ärzten noch keine bestätigung hatte (:
Aber hauptsache gesund (:
7,695
6,892
1
636
Habe bei meinem FA 120€ bezahlt und habe zu jedem MukiTermin einen Ultraschall mit Foto, Nackenfaltenmessung und Organscreening gehabt. :-)
Musste dafür nicht mal ins KH. Und mein FA ist mir auch lieber, hat auch ein super US Gerät! Beim Organscreening hat er auch mal kurz zum 3D umgeschalten. Am 3. Juli haben wir einen 3D/4D US und da bekommen wir eine DVD mit 30 Minuten Video mit. Den müssen wir aber selbst mit 100€ bezahlen. Aber es ist halt schön wenn man wirklich bei jeder Muki Untersuchung überhaupt einen US bekommt! :-D