wie in der überschrift schon steht-seit ein paar tagen ist mein kleiner sehr rastlos. er hat eigentlich immer recht viel und tief geschlafen...seit ca 4 tagen ist er unter tags sehr lange wach - schon mal 5 std am stück - vorher max 2 std... er döst beim stillen dann weg und irgendwas holt ihn dann doch wieder aus dem schlaf. er weint zwar dann nicht, wobei er natürlich nach 5 std durchgehend munter schon sehr quengelig wird...
...irgendwie hab ich aber die vermutung dass ihm irgendwas nicht passt..und ich komm nicht dahinter... er schlaft beim stillen ein, dann streckt er sich, so wie wir wenn wir grad am aufwachen sind - dann is er wach und döst irgendwann wieder weg... schlafz aber nicht richtig fest ein unter tags...
kennt das wer? eigentlich sollte man doch davon ausgehn dass ein neugeborenes viel schlaf braucht?! muss ich mir sorgen machen? wenn ihm was wehtun würde dann würd sas ohne schreien nicht gehn oder doch?! ... :-??
Kommentare
16,197
Nico hatte so eine Zeit auch!
Mach dir keine sorgen.
694
16,197
Aber ja es kann dafür viele Gründe geben, schub, Bauchweh. .. oder er braucht einfach nicht viel Schlaf
Wie sind denn die Nächte? ?
270
694
694
1,737
sie haben es wohl nicht gebraucht, waren dann auch nicht sonderlich quengelig, sondern sind dann mal beim Stillen eingeschlafen oder nahmen auch mal einen schnuller.
also abwarten, das verhalten wird sich noch oft ändern, mal mehr schlafen, mal weniger schlafen, mal mehr quengeln, mal weniger. alles liebe!
694
es wird sich schon wieder einerenken...
3,243
Meine Kleine wird morgen 4 Monate alt und schläft seit Geburt tagsüber fast nichts. Nachts wenn ich Glück hab sinds 3 Stunden am Stück. Bis jetzt hat sie nur 2 mal 5 stunden am stück geschlafen... und wenns einen Schub hat dann ist es noch anstrengender..da wills dann non stop die Brust. ..
Aber ich denke bei deinem Zwerg wird das nur eine phase sein..wenn es bis jetzt immer anders war. :-) augen zu und durch ;-)
694
aber is ein wachstumsschub nicht noch ein bissl früh?! er wird am freitag erst 1 monat ... :-??
3,243
Was mir immer hilft wenn die Kleine quängelt und ich schon total müde bin..ich leg mich mit ihr stillend hin und ihrgendwann schlafen wir dann beide ein ;-)
16,197
Er sucht deine nähe bzw braucht er sie
Win Wachstumsschub ist nicht zu früh! Was ich mich erinnern kann ist der erste schub mit ca. 4 oder 5 Wochen!
Gerade am Anfang, also die erste Zeit nehmen sie viel zu und wachsen schnell!
270
910
694
@helena290913
helena290913 wrote:
@mamanina hast du einen ks gehabt?.
ja ich hatte einen ks ... er schläft auch am abend bzw in der nacht nur neben mir od auf mir...im bett is er in kürzester zeit wach ! ... :-)
910
21,827
910
910
1,693
1,737
Die Zeit ist ohnehin so kurz, wenn sie älter werden, wollen sie es oft gar nicht mehr so. Bei meiner Maxi würde ich mir manchmal zurück wünschen, dass sie noch gerne abends ausgiebig kuschelt..... :-)
1,808
694
@lovemybaby... d.h hoffnung is in sicht :-) ... er is aber heut nacht schon ein bissl besser gewesen...er will halt ständig trinken,aber ich hab 2,5 std durchschlafen können heut ;-))
694
1,737
910
694
http://www.amazon.de/Manduca-Baby--Kindertrage-petrol-style/dp/B0052S4VFU/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1388486232&sr=8-12&keywords=manduca+babytrage
und den http://www.amazon.de/Tragecover-Winter-DeLuxe-Schwarz/dp/B007TO6MV6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388486278&sr=8-7&keywords=manduca+tragecover
hab ich von einer freundin geliehen bekommen - weiß aber nix damit anzufangen wenn ich ehrlich bin :-??
@helena290913 gerne
1,808
hab ihm dann oft tee gegeben und solang er getrunken hat wars gut und dann gings wieder von vorne los .
10,377
Ists bei euch wieder besser @mamanina ?
3,715
Hab jetzt bissl mir alles durchgelesen. Also bei meinen Buben ist das auch so. Er ist jetzt 2 Monate alt und total aktiv untertags. Schläft kaum wenn dann nur so kurze Nickerchen.Er schreit selten nur wenn er Hunger hat. Und quengeln tut er auch hin und wieder wenn im fad ist oder was zwickt. Aber es stört mich auch nicht weil er echt brav in letzter Zeit lang in der Nacht schläft :-). Ich stille zum Zeil nur ( zu wenig Milch :-/! ) und anschließend gibts ein Flaschi. Die letzte Flasche ist zur Zeit gegen 19-20 Uhr und dann schläft er gegen 21 - 22 Uhr ein und kommt in der Nacht nur mehr einmal so gegen 5-6 Uhr. Also ich kann mich nicht beklagen ! Aber interessant zu wissen das auch bei euch die Zwerge untertags recht munter sind.
694
wie gehts dir mit dem kleinen? is er auch grad mehr munter als er schläft?
@melina86... hätt much auch nicht richtig gestört wenn er in der nacht einen gscheiten schlaf gehabt hätte,aber mehr als 2std am stück war da nicht drinnen
3,715