Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Babyschwimmkursen. Eigentlich fand ich den Kurs ja ganz lustig, nur das mit dem Tauchen war mir nicht ganz geheuer. Benjamin hat auch jedesmal auftauchen geweint. Eigentlich so ziemlich alle Babys.
@-)
Wie findet ihr das mit dem tauchen?
Kommentare
11,016
http://www.babyforum.at/discussion/comment/22414#Comment_22414
1,847
530
1,528
3,365
Jetzt ist es so, dass wir eine andere Schwimmlehrerin haben und meinem Kleinen machts sehr viel Spaß, er hat bis jetzt nicht mal einmal geweint und ich muss auch dazu sagen, dass die jetzige Lehrerin das wirklich alles mit viel mehr Gefühl macht. Danke @princess !
Bestimmt hätte es meiner Tochter bei der jetzigen Lehrerin besser gefallen, schade irgendwie.
1,786
11,455
aber unsere Lehrerin ist eine super liebe u hab auch schon gehört dass es viel auf die ankommt.
3,248
ich war mit 6 in einem schwimmkurs, konnte eig. schwimmen, aber nur mit schwimmreifen ohne luft (es fehlte nur mehr die psychische überwindung den reifen weg zu geben). und was hat der schwimmlehrer gemacht? hat mir ernsthaft mit gewalt den schwimmreifen runtergrissen und mich reingschmissen. ich hatte damals wirklich seeehr lange haare. die sind mir alle ins gesicht und ich bin untergegangen wie ein stein. wusste nicht mehr wo oben und unten war. dann ist der schwimmlehrer statt nachzuspringen ins kammerl um die stange und hat mich dann mit der stange rausgfischt. laut erzählungen hab ich dann erstmal nach luft gerungen, und nach ca. 3 minuten hab ich den schwimmlehrer total angschrien: ZU DIR KOMM ICH NIMMA, DU BLÖDER! UND MEINER MAMA SAG ICH DAS AUCH!!! ich bin dann am rand sitzen blieben und wie mich meine mama abgholt hat, hab ich ihr das erzählt und bitterlich gweint. bin dann 2 jahre nur mit schwimmflüger, schwimmreifen und luftmatratze ins wasser gegangen, und es durfte sich niemand auf einen meter entfernung nähern, sonst habe ich ganz laut hilfe geschrien! hab dann erst mit 8 schwimmen glernt!!
530
3,248
ich schwimm jetzt noch nicht gern wo, wo ich nicht stehen kann bzw. im see oder meer niiie ohne luftmatratze oder schwimmnudel raus
7,415
Mit dem Tauchen hab ichs aber gelassen, da mein Zwerg als einziger !!!! schrie wie am Spiess.....
3,365
Es ist echt schade, wenn man so mit schwimmen beginnt.
Die Lehrerin von meiner Tochter war auch grob, im Vergleich jetzt zur lieben Lehrerin hatte sie gesagt, dass alle Babys tauchen und dass das dazu gehört. Und sie machte das nicht so sanft. Sie hatte auch immer so eine laute,unangenehme Stimme. Wie dann meine Tochter 1 1/2 Jahre alt war, hat sie die Kinder ohne Schwimmhilfe von der Rutsche angeschubst mit einem ordentlichen Schwung, obwohl die Kinder Angst hatten und geweint haben. Nachdem habe ich dann zu ihr gesagt, dass das nicht richtig ist, so wie sie das macht und bin dann nicht mehr hin. Wir brauchten fast ein ganzes Jahr bei unserer Tochter, dass sie sich wieder tauchen traute und das Haare waschen war lange eine Katastrophe, länger als ein Jahr.
Bei meinem Sohn seh ich jetzt den Vergleich. Die Lehrerin ist eine ganz liebe, ruhige. Sie möchte nur, dass die Babys getaucht werden, wenn sie nicht weinen, sie dürfen zuerst ausplaudern, was meiner des öfteren noch vorher tut ;-) und wenn es grad nicht passt, dann passt es nicht. Es ist auch üblich, dass man den Kurs abbricht, wenn das Kind weint oder Hunger hat. Es ist wirklich eine entspannte Atmosphäre, so wie es sich das gehört.
11,455
Sie ist total lieb, einfühlsam u eine voll herzliche Person. auch wie sie mit den Babys spricht ist total lieb!
Vobn einer anderen Mama hab ich gehört dass mal eine andere da war vertreten u die hat den Kurs, allgemein gesehen weit nicht So toll gemacht.
also es kommt sehr viel auf die Lehrerin an.
und ganz ehrlich wenn es heißt es MUSS getaucht werden u mein Kind aber aus egal welchem Grund nicht will dann wird es auch NICHT tauchen. PUNKT!
7,415
3,248
aber wir fahren mit ihr schwimmen und sie liebt es ... wenn sie nicht gerade krank ist
530
7,415
6,657
9,896
Wir sind sehr viel mit ihm im Wasser, wir schauen, dass wir einmal die Woche mit ihm ins Bad gehen und im Sommer war er ohnehin jeden Tag bei uns in Pool. Immer mit Schwimmflügerl und das ist ein Problem, sagt unser Schwimmlehrer. Jonas mag nämlich immer "alleine" schwimmen, da er das ja mit den Flügerln auch macht. Und im Kurs haben wir die natürlich nicht oben. Er versucht sich immer wegzustoßen, schreit: "Allein!", das ist sehr anstrengend... Also wollen wir jetzt versuchen, die Flügerl nicht mehr so oft zu verwenden!
5,732
64
5,732
6,331
5,732
5,732
5,732
5,732
720
5,732
720
5,732
5,732
11,455
Im Endeffekt können sie sich verkutzen und das hat meiner gemacht mit Schwimmlehrerin und es war nix.
Außerdem ist er zweimal schon vor den anderen "tauchen" gegangen, weil ich mal ausgerutscht bin, jedenfalls war da gar nix!! Er hat nicht mal geweint oder so und er war überhaupt nicht vorbereitet (Wasserstrah von Rücken bis ins Gesicht)
720
5,732
11,455
Was wenn du mit deinem Baby so baden gehst und du rutscht aus, wie es eben mir passiert ist und ihr geht beide unter?? Ja schrecken wird es sich (aber dich noch mehr) und im schlimmsten Fall müssen sie halt voll husten.
Man soll, lt unserer SChwimmlehrerein halt, von hinten über den Rücken einen Wasserstrahl (gemacht mit einer kleinen Gießkanne) gießen langsam über den Kopf und dann ins ganze Gesicht, damit sie "zumachen", den Reflex auslösen. Bei uns wurde auch geschaut ob der Reflex noch da ist, wir hatten Babys die hatten ihn mit 5Monaten nicht mehr u ein anderes hatte ihn mit7,5Monate noch ...
11,455
Unseren gefällt das voll wenn man ihn leicht anbläst, da lacht er
5,732
deshalb ist das anzähln auch besser geeignet da lernen sie es da mama/papa es vor machen mit 123 einatmen unter tauchen raufkommen luftholen