Elisa oder Mia?

bearbeitet 18. 12. 2013, 15:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Was haltet ihr von Elisa? zu altmodisch oder schon wieder modern? Mia wäre auch schön. Was findet ihr besser?
«1

Kommentare

• Mir gefällt Mia besser, wobei beide sehr schön sind.
  • Ich hab eine Mia :)
  • Ich glaube Mia gibt es heutzutage viel öffter als Elisa. Elisa klingt für mich auch nicht altmodisch, ich würde zu diesem Namen tendieren ;)
  • Mia wäre mir zu "modisch" und zu kindlich. Wenn dann Pia..
    Bin also für Elisa ;)
  • Hab auch eine Mia ;-) Elisa find ich auch schön, aber Mia offensichtlich besser hehe
    Tanja1805Wunschbaby2014
  • Ich würde Elisa wählen, weils mir Mia einfach schon zu oft gibt.
    Hab selber einen Namen den man nicht überall hört und das finde ich persönlich schöner ;)
  • Ich hätte so gerne eine Mia, aber wie es aussieht werden es zwei Burschen ;)
  • Danke für euer Feedback :) Ich tendiere ja eher zu Elisa....aber da muss ich meinen Mann noch überzeugen *g*
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 12. 2013, 19:04
    Elisa ist toll ... mein Tipp entscheidet euch wenn ihr eure Tochter seht... wir hatten am Schluss Melina und Emilia und Melina passte besser zu ihr
  • elisa 8-> :x
  • Elisa jep meine wird ne Lisa :x
  • noch eine Stimme für ELISA
  • Elisa oder Lisa!!
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 18. 12. 2013, 22:23
    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden, weil die Namen so unterschiedlich sind... Mir gefallen beide sehr gut. Würde dann wohl auch beide Namen nehmen - ist wieder die Frage, in welcher Reihenfolge... Flüssiger find ich Mia Elisa. :) Aber schöner zu lesen find ich Elisa Mia.
    Das war dir jetzt sicher eine riesen Hilfe... :\">
  • Elisa find ich ein schöner name :)
  • Mia ist schön, wir haben auch einen doppel Namen wenns ein Mädchen wird
  • noch eine Stimme für Elisa, viel schöner!
  • Mia ist viel schöner
  • Wir haben auch einen Zweitnamen und zwar den der Uroma.....Margaretha......Mia Margaretha klingt schon schön <3.......<br> Den Bubennamen wissen wir schon seit der 7. Ssw. ;)
  • Hab auch eine Mia :)
  • Elisa! bin aber vorbelastet da meine katze mia heisst :D
  • Mia gefällt mir garnicht. Erinnert mich immer an das Wort "mir", überhaupt wenn man im Dialekt schreibt.
    Mia is kalt, Mia is wuascht...

Deswegen... Elisa! :)
    MamaBix
  • Also in der Kombination mit Margaretha gefällt mir dann eigentlich Elisa besser... Elisa Margaretha passt find ich besser zusammen. :)

Ich find halt Mia auch sehr schön. Kenn auch jemanden, der ein kleines Mäderl hat das Mia heißt und die Kleine ist sooo süß, sie sieht aus wie eine Puppe mit riesigen braunen Augen, ewig langen Wimpern und braunem Lockenkopf. :)
  • na i bin total mia fan. elisa is soo altmodisch :( und ich verbinde für elise von mozart damit. am besten du entscheidest wenn du dein kleines siehst :)
  • So wie es aussieht wird es doch keiner von Beiden. Mein Mann hat ziemlich seltsame Vorstellungen :-?
  • @littleme01 was will denn dein mann?
  • bearbeitet 30. 12. 2013, 10:04
    Esmeralda ..... Melinda ......Ruby....Ruthi....Arielle....SOWAS ......
  • arielle??ernsthaft... der mag wohl walt disney filme...esmeralda ist ja auch von nem film?! haha...
    melinda find ich ganz süss
  • Ja...er mag auch Fiona *g* obwohl ich Fiona noch am Schönsten finde.....Irgendwie hoffe ich das es ein Junge wird...weil da steht der Name schon fest ;)
  • und welcher name ist es beim jungen?? wann erfährst du was es wird
  • Phillip ;) am 23.1 haben wir Termin ......

Das witzige ist, er denkt wirklich "seine" Namen sind schön....ich keks mich immer voll ab :)
  • @littleme01 ja geschmäcker sind verschieden... aber bitte red ihm arielle aus-des kind wird ja nur verarscht in der schule dann
  • bearbeitet 30. 12. 2013, 10:13
    ;) Wir bekommen gaaaaanz bestimmt keine kleine Meerjungfrau *g*
  • hahahaha fiona find ich jetzt auch nicht so schlimm...aber wenn er unbedingt eine prinzessin haben will? da haben wir noch: schneewittchen, Aurora, Jasmin, ...

=))
  • Rosenrot wäre auch noch eine Alternative :-))

Bei Fiona muss ich immer an Shrek denken oder an die Zicke von GNTM.

Eine kleine "unverhoffte" Prinzessin haben wir eh schon daheim ;)
  • aber melinda find ich auch schön! wird dann vielleicht zu linda umgewandelt werden.
  • Ich muss bei Melinda immer an Melitta Kaffee denken :) Mir gefällt der Klang aber Name irgendwie nicht....
  • Vielleicht Belinda oder nur Linda. Männer und ihre Namen...
  • Elisa ist schön, am besten mit noch einem Namen kombiniert.

Mia ist mir zu kurz und zu häufig.
  • Also Melinda find ich toll.

Bei Fiona muss ich an die Swarovski denken. Die heißt ja auc Fiona und da Ö3 hat die vor Jahren mal so verarscht, weil sie so ne doofe Stimme hat.

Alternative wäre da vielleicht Viola?!

Wenns ne Walt Disney Prinzessin werden soll, fällt mir noch Jasmin (Aladdin) und Belle (Die Schöne und das Biest) ein =))
  • Männer...genau :D
    Belinda mag ich noch weniger und Viola heißt seine Schwester mit 2. Namen.

Margaretha wäre der 2. Name :-*
  • Ich find immer noch Elisa am schönsten ;)
    Vielleicht kannst ihm ja zur Not Elisabeth als Prinzessinnen Namen verkaufen.. Wegen Sissi und so und dann sagst halt von Anfang an Elisa hihi :))
  • =)) haha lustige Idee....DAS werde ich probieren :)
    Mimi78
  • Ich mag Elisa sehr.....
  • Mir gefällt Elisa auch sehr
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 1. 01. 2014, 10:37
    Also ich fände ja Linda als Alternative auch sehr hübsch.

Melinda klingt für mich so nach Antibabypille... so wie Melina. :\"> Also nicht das ich die Namen nicht schön find, aber ich denk halt immer zuerst an eine Pille. :)
    Die Vorschläge bzw. Vorstellungen von deinem Mann find ich alle sehr seltsam eigentlich. ;))

Mir würden ja die Namen Alina, Luzia oder Madlen/ Madeleine (wie man will) auch noch gefallen. ;) Allerdings passt davon eigentlich nur Alina einigermaßen zur Margaretha... :-? Und Namen sind echt so eine arge Geschmacksache... Schwieriges Thema... (gell? @Mimi78 :D )
    Für unsere Prinzessin haben wir ja schon den Vornamen - bei uns wär es eher ein Problem geworden, wenn es ein Bub gewesen wär. :))

Anabell wär z.B. eine Alternative zu Belle von "Die Schöne und das Biest", wenn wir beim Prinzessinnen-Thema bleiben wollen. :D

Philipp wäre übrigens auch einer meiner Favoriten bei einem Buben gewesen - aber mein Schatz hat sich damit nicht recht anfreunden können, er meinte immer, er will keinen Zappelphilipp... 8-|

Ich fände ja glaub ich wirklich Elisa am Besten - es passt zu Margaretha und ich finde ihn nicht zu altmodisch oder zu modern. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum